|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz mit mittel hartem Anschlag ABER...
In Sachen Anegre fällt mir spontan noch das Grubba Allround von Butterfly ein.
|
|||
|
|||
|
Ich hätte noch das Friendship F-1 im Angebot - ein sehr dünnes 5+2 Holz, Carbon auf dem Kern (Innerlayer) und zwei sehr dünne Furniere darüber. 5.7mm und 82g leicht. Tempo ist durch das Carbon schon im Off bis Off+ Bereich, aber gleichzeitig ist das Holz sehr flexibel und vibriert auf jeden Fall intensiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also nur mal als Nachfrage:
Im Opening steht mittelharter Anschlag. In der Beschreibung steht dann knackig harter Anschlag. Das Holz soll lebendig sein, aber auch hart....... Jap.... passt echt gut zusammen alles.....und hört sich leider doch sehr schwammig an..... darum auch all die gut gemeinten Ratschläge, die so gar nicht zusammen passen..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weitere Ähnlichkeiten: PPP und F-1 haben Koto als Außenfurnier, sind ähnlich dick und flexibel (das F-1 noch ein wenig mehr) und vibrieren gut. Könnten beide vielleicht passen. F-1: Koto, Limba, Carbon, Kiri, Carbon, Limba, Koto PPP: Koto, Folie (Papier), 3x Abachi, Folie, Koto |
|
|
|||
|
|||
|
Ja mr. Lani, das ist was ich suche
Das F1 und auch das ppp klingen sehr gut. Muss ich mal eben checken. Danke für den Tipp. Das könnte es schon gewesen sein. Ich bete dafür... Von dem Pearson Power Play gibt es ganz schön viele Variationen. Auf welches hast du dich denn bezogen ? Gruß Geändert von 01Andreas M. (03.12.2019 um 01:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das PPP gibt es ja für kleines Geld und kannst Du ja mal testen.
Meiner Meinung nach ist das von einem harten Anschlag aber weit weg. Wenn es ein wirklich harter Anschlag bei einem Vollholz sein darf (mit damit verbundenem sehr flachen Ballabsprung bzw. direktem Spiel), dann geht wohl nichts über ein Ebenholz oder auch Rosewood von Stiga. Die sind zwar durchaus elastisch, aber für mich durch den flachen Absprung und relativ hohen Katapult nicht händelbar. Ist wie gesagt das Extrem. Mit wohl eher wenig Vibration. Noch elastischer sollte dann die Variante mit dem OC sein, die Omma vorgeschlagen hat.
|
|||
|
|||
|
Oc sagt mir jetzt nichts. Welcher Hersteller ist denn das ? Und ist oc eine Abkürzung ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Offensive Classic
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat das Photino light wahrnehmbarr Vibrationen Richtung vollholz ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Jap.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|