Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2019, 11:21
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Empfehlung Belag schneiden Klingenmesser/Schere? Welche?

Was wäre denn eine gute Belagschere?
Alt 21.12.2019, 12:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe gestern noch montiert... Donic Baracuda und Baracuda Big Slam, wenn ich dazu komme stelle ich Bilder ein.
Geschnitten in einem Durchgang mit der Revolution No. 3 Schere, Wölbung zum Holz und spitze nach außen. Sieht finde ich sehr gut aus!
Natürlich muss man auch mit einer Schere schneiden können, wie mit Cutter oder Skalpell auch.😅
Alle andere Scheren oder die Verwendung mit Biegung zum Holz waren nicht der Bringer 🤪
Alt 21.12.2019, 13:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Revolution No. 3 Schere,
Die ist wirklich klasse !
Alt 21.12.2019, 14:15
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke!
Alt 27.04.2022, 16:40
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich nun auch eher selbst Beläge klebe und schneide,möchte ich euch fragen,welche Schere,speziell für Linkshänder,geeignet wären.
Auf Youtube sah ich( habe leider die url nicht mehr) eine japanische Spielerin ihre Beläge kleben und schneiden. Sie besaß einen relativ große Schere,aber schnipp schnipp in 10 Sekunden fertig. Das war,als wäre der Belag wie Papier.
Weil ich mit einem Teppichmesser die Beläge geschnitten habe und ernorm viel Kraft brauche,will ich auf eine Schere umstellen. Nur welche wäre da einfach zum Schneiden da wie die Japanerin ? Leider weiß ich den Namen der Schere nicht
Alt 27.04.2022, 19:41
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
...Revolution No. 3 Schere, Wölbung zum Holz und spitze nach außen....
Wie Svennie schon schrieb - sehe ich genauso
Alt 28.04.2022, 00:02
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ChrFeMi

Es gibt spezielle Belagsscheren, ob sich die Anschaffung lohnt hängt davon ab wieviele Beläge man so schneidet. Wer mit dem Cutter geübt ist kann sich das Geld aber auch sparen... es gibt auch diverse andere brauchbare Scheren, ich habe früher immer eine meiner Bonsai-Scheren verwendet... der Schnitt war sehr sauber, kostet aber den fünffachen Preis einer Belagsschere... ansonsten erzielt man mit einem Skalpell den saubersten Schnitt... ab Vorsicht, nicht in den Finger schneiden
Alt 28.04.2022, 05:56
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Ich benutze auch seit dem Hinweis von Svennie die Revolution No. 3 Schere, habe damit schon sehr viele Beläge geschnitten und bin damit sehr zufrieden.

Mit einer sehr scharfen Klinge, entsprechender Schneideunterlage und viel Übung bekommt man das m.E. schon schöner hin als mit der Schere. Ging mir zumindest so. Leider hatte ich in der Vergangenheit den ein oder anderen Belag dabei, wo ich beim Schneiden "schief geworden bin" und dann (leicht) in die Schlagfläche des Belages geschnitten habe.
Praktikabler ist m. E. auf alle Fälle eine Schere und man muss ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen. Viele eifern ja den Profis nach... deren Beläge sehen manchmal aber her aus, als ob die meine Tochter zugeschnitten hat. Denen ist das halt nicht so wichtig....
Alt 28.04.2022, 08:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen

Es gibt spezielle Belagsscheren
Die muss man aber finden. Was da von den großen Marken teilweise angeboten wird, sind auch nur umgelabelte Bastel- oder Haushaltsscheren.

Insgesamt kommt das Ergebnis wohl mit der Gewöhnung, unabhängig vom Werkzeug. Ich schneide mit meiner billigen, ca. 20 Jahre alten Büroschere ganz ordentlich, aber was ich mit einem Cutter erstmal produzieren würde will niemand sehen
Alt 28.04.2022, 08:54
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK.Dann sind die Revolution No.3 Scheren auch für Linkshänder geeignet?!
Denn eine normale Schere als Linkshänder zu nutzen ist schon etwas anders.
Hehe,mit dem Teppichmesser habe ich auch schief geschnitten,da sieht man dann am Rande der Hölzer die Schwämme von den Belägen.
Mich persönlich stört es nicht,was mich aber stört,ist das "Knirschen" und ordentliches Kraft aufwenden auf die Beläge zum Schneiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »