|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: chinabeläge gesucht viel spin, sehr weich, frischkleben
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hi there,
eine gute Alternative ist der neue Friendship Focus I. Spielt sich japanisch, lässt sich ausgezeichnet frischkleben und ist nicht klebrig sondern nur hochgriffig. Kann ich sehr empfehlen. SpinOn SpinDevil ![]()
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi den Belag hab ich gespielt; harter und schnellern Schwamm nicht grad empfehlens werd für spin spiel. |
|
|||
|
|||
Kokutaku Blütenkirsche Faster könnte evtl. deinen anforderungen entsprechen
es ist zwar ein ESN schwamm drunter aber übergummi ist sehr schön griffig und klebrig Geändert von imuuuu (23.06.2006 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Friendship Higher III bringt ebenfalls die geforderten Eigenschaften mit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hast du scheinbar den PF4-1 mit dem PF4 verwechselt. Der PF4-1 hat einen etwas weicheren Schwamm (mein Tipp <40°) und eignet sich prinzipiell schon fürs Topspin-Spiel. Der Belag ist allerdings schnarchlangsam, weswegen er zum offensiven Spiel mindestens auf ein Holz im Offensiv-Bereich geklebt werden müsste. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
den JapTec Performance Soft hab ich gespielt in 2,0 mm. Spielt sich frischgeklebt recht ordentlich, ohne aber in Spin und Tempo zu überzeugen. Habe gestern FS Faster in 2,2 mm (aus China) probiert. Hier ist viel Tempo und Spin drin, leider ist der Katapult des Gummis nicht so mein Fall. Geheimtip: Yasaka ZAP. Hier gibt es verschiedene Versionen und Härtegrade des Schwammes. Habe ZAP Spin 33-35 Grad und ZAP 36-38 Grad gespielt. Vor allem der Spin (wie der Name schon sagt) hat mit hier auf der Rückhand auf Grund seiner Weichheit überzeugt!! Der ZAP 36-38 ist vom Tempo noch eine Stufe schneller (VH), frischgeklebt brauchen beide Tensionsbeläge den Vergleich mit den europäischen Belägen nicht scheuen. Hier stimmt auch Preis / Leistung!! Haltbarkeit kann ich noch nicht sagen, da er 1 Woche getestet, bisher aber keine Mängel. Den Palio CJ8000 habe ich aus China probiert in 2,2. Spielt sich eher hart, hat aber volle Power frischgeklebt ;-)) grüssle sendet deti016 |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Yasaka ZAP Spin habe ich auch noch hier liegen. Jedoch kommt wegen der WM im Moment kaum einer zum Training, weshalb ich wenig zum Testen komme. Wie empfindest du den Spin dieses Belages? Ich suche nämlich einen sehr spinnigen Topspin-Belag (wenn möglich sogar den spinnigsten auf dem ganzen Markt), der sich dennoch gut kontrollieren lässt und einen sicheren, nicht zu langsamen Schuss zulässt. Außerdem sollte er vorallem beim Aufschlag sehr viel Spin erzeugen können. Könnte der ZAP Spin das vielleicht sein? Liebe Grüße, Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
der ZAP hat ein hohes Tempo mit sehr guten Spinwerten. Nach dem Absprung von der Platte senkt sich der Ball sehr schnell. Block und Schuss gelingen ohne große Umstellung. Noch besser ist hier im Spin, wie der Name schon sagt, sein "Spin-Bruder" der Yasaka Spin 33-35 Grad, der noch weicher und gefühlvoller (sprich kontrollierter, durch die noch längere Ballkontaktzeit, jedoch keinesfalls langsam) ist. Hier gibt es auch noch die Varianten Speed und Balance. Sind alles Tensor-Beläge der neuen Art, sprich mit eingebautem Frischklebeeffekt. Leider fehlt mir wie gesagt der Vergleich zu den anderen Markennamen, jedoch haben meine Vereinskollegen meine Beläge (und natürlich mich) ausnahmslos gelobt ![]() grüssle sendet deti016 |
|
||||
|
||||
Zu Information: ZAP und ZAP spin sind beide China-Tensor. ZAP hat einen China-Schwamm (SP) und ZAP spin einen Japan-Schwamm (GP).
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleben: Klebetechniken, Tips | ML | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 219 | 14.03.2013 20:09 |
Byebye Frischkleben? | Aramis23 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 30.05.2005 22:46 |
Chinabeläge Frischkleben | Bat | Noppen innen | 1 | 03.05.2004 14:56 |
Ersatz für frischgeklebten Yasaka Mark V M2 | ErrJott | Noppen innen | 13 | 19.04.2003 08:13 |
Haltbarkeit von verschiedenen Tibhar, Yasaka, BTY und Donic Belägen | androchampionship | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 04.05.2002 12:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.