Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2006, 23:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche griffigen Langen Noppen?

Ok. Gut. Sieht alles nach einem FL III aus.
Und habt Ihr einen Tipp für nen guten VH-Belag? Bisher spielte der Zwerg einen VariSpinDTecs, der auch gut passte. Aber trotz zureden will der Sturkopf einen anderen VH-Belag.
Er wehrt mit der VH nicht nur ab, sondern greift auch an. Und zwar gar nicht schlecht. Auch dreht er nach erfolgreicher Abwehr inzwischen.
Tipps?
Alt 28.06.2006, 23:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur VH: Auweia! Meine Erfahrung mit dem Thema: Einen Belag für Schnittabwehr und Angriff gleichermaßen gut zu ersetzen oder gar zu toppen, ist irre schwer. Da scheint es so sehr auf Nuancen anzukommen und persönliches Feeling.
Die Tackifire-Familie scheint ja geradezu prädestiniert zu sein (Spezial Soft oder Chop), sind aber teuer. Aber ich denke nicht, dass der VariSpinDTecs denen besonders nachsteht.

FL III ist ne gute Wahl. Sehr variabel (auch aggressiv) zu spielen, sichere und schnittige Abwehr. Relativ langsam. Für Spieler, die die Vielfalt der Möglichkeiten nutzen wollen/können, absolut empfehlenswert.
Alt 29.06.2006, 11:52
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
welche Eigenschaft beim VH Belag soll verändert werden?
Härte ,Tempo, usw.
der Vari ist eigentlich ein guter für Abwehr.
Gruß
Abwehrfan
Alt 29.06.2006, 13:03
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Problem ist, dass der Junge einfach mal was neues ausprobieren möchte. Der ist 11 Jahre alt und ein kleiner Sturkopf... Ich hatte bisher an folgendes gedacht: BTY Tackifire Spezial Soft oder TSP TripleSpin. VariSpinDTecs finde ich persönlich gut, aber der Zwockel will eben was anderes.
Alt 29.06.2006, 23:23
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dragonspin

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Das Problem ist, dass der Junge einfach mal was neues ausprobieren möchte. Der ist 11 Jahre alt und ein kleiner Sturkopf... Ich hatte bisher an folgendes gedacht: BTY Tackifire Spezial Soft oder TSP TripleSpin. VariSpinDTecs finde ich persönlich gut, aber der Zwockel will eben was anderes.
Ich spiele den Tackifire Drive, der jedoch im Ausland bestellt werden muss. Der Belag besticht durch seine Allroundeigenschaft. Sowohl US-Verteidigung als auch VH-TS gelingen sehr gut und sind druckvoll. Da der Schwamm nicht gerade der weichste ist, würde ich raten, ihn frischzukleben. Kann auch mit Wochenleim frischgeklebt werden.

Für etwas mehr Kontrolle finde ich den Spinspiel Ultima von Juic hervorragend. Der Belag hat eigentlich keine Schwächen. Es gelingt alles, ob Verteidigung, Schuss, Topspin, usw. Der Ultima-Schwamm ist im Vergleich zu "normalen" Spinspiel weicher und die Kontrolle ist besonders hoch, was irgenwann auf kosten des Tempos geht. Das wird jedoch erst augenfällig bei TS's aus der Halbdistanz.

Der Innova Ultra Light ist ebenfalls ein ernshafter Kandidat für ein gepflegtes Allroundspiel und dürfte noch kontrollierter zu spielen sein wie der Spinspiel Ultima.

Gruss, martinspin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »