|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Tischtennisschuhe - erfahrungsthread (Converse Chucks und Adidas kama
Von Handballschuhen würde ich abraten, die sind im Allgemeinen zu robust. Mit EUR 50,- ist das Budget arg begrenzt. Ich persönlich, wie auch schon genannt, würde es mit einem Ascis versuchen. Allround Hallenschuh, oder Badminton/Volleyball. Damit macht man Sicherheit nichts verkehrt. Mit Butterfly auch nicht, wobei ich nicht weiss ob es für diesen Betrag ein Modell gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative Tischtennisschuhe - erfahrungsthread (Converse Chucks und Adidas kama
Wenn du mit den Chucks happy bist kannst du eventuell versuchen das Leinen zu wachsen und es so hoffentlich länger vor dem Aufreissen zu schützen. Aber leider haben auch in meiner Erfahrung Chucks im 21. Jahrhundert keine besonders lange Lebensspanne..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Man findet auch Modelle in Lederausführung - vielleicht ist das eine Lösung. Weiss aber nicht ob dich jede Halle damit spielen lässt.
|
|||
|
|||
|
Habe mehrere country x kamanda anprobiert und habe sie auch verschieden fest geschnürt.
Hindern durch seitliche Anhebung der Sohle am Fußballen meinen kleinen Zeh ein und sind für seitliche Bewegungen meiner Meinung nach nicht geeignet. Zu schade um die restliche Sohle, die für dreckige Hallenböden geeignet ist. Bei Schuhgröße 42,5 ist die jeweils nächstgrößere Größe passend. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann schon sein dass es bei seitlichen Bewegungen etwas drückt. Kann sich aber nach ein paar Trainingseinheiten noch etwas geben...
Wie schaut es denn mit der Rutschfestigkeit aus? Dass ist für mich meistens das Kaufkriterium Nummer 1
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Kamanda macht wirklich einen sehr interessanten Eindruck; gibts auch in wahnsinnig vielen Varianten;
die TT-geeignete ist wahrscheinlich die ab 90€ ![]() Ein super leichter Schuh mit (fast) Barfußfeeling und sensationellem Grip ist der Segelschuh von adidas: z.B. der adidas CC Boat Herren schwarz - Er hat zwar kaum Profil an der Sohle und man denkt, "die sind bestimmt ratzfatz durch", doch war ich extrem überrascht, wie lange die Sohle hielt. Nur das (vorgeformte) Fußbett passt wohl nicht auf jeden Fuß. Ich habe leider nach längeren Einsätzen Fußschmerzen bekommen; habe auch Einlagen probiert, half leider nicht wirklich; ansonsten wären es die besten TT-Schuhe ever gewesen.
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
meine Adidas TT10 Schuhe hatten nun sehr starke Auflösungserscheinungen durch mein bewegungsintensives Spiel und waren nicht mehr ansehnlich. Ich habe mich durch recherchieren für den optisch ansprechenden Adidas Hallenschuh Deportivo entschieden. Er ist ja eigentlich ein Fussballschuh, aber die Sohle ist sehr flach und identisch mit dem Vorgänger-TT-Schuh. Ich musste aber anstatt der 42 2/3 sogar eine 43 1/3 bestellen, da der vordere Teil des Schuhes sehr schmal ausfällt. Im Normalfall habe ich Schuhgröße 42. Am Ende passt er wie angegossen und ist sehr leicht, so mit habe ich nicht irgendein schweren oder klobigen Schuh am Fuß. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden ![]() Grüße TTBlitz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe persönlich keinen Zweifel, dass die kamanda Sohle den ausgeprägtes grip auf dem Markt hat, so daß ich mir humorhalber fast schon sorgen machte mir die Gelenke auszukugeln . Ich bleibe dennoch bei meiner Warnung zur seitlichen enge, die vor allem natürlich bei extremer Ballenbeanspruchung stattfindet, - Watte hätte helfen können wie auch ein differenzierterer, weniger "kampfsportlich" gedachter fußeinsatz. Biegsam sind sie auch, und ab 50€ eig zu haben (country x kamanda in weiß). - wollte schon fast nur noch auf ballen spielen, weil der grip es möglich macht, und mehr Kontakt braucht man bei dem Schuh nicht, weil der schon Dank Sohle stark ist ( Test auf'm Teppich zu Hause - aber dennoch hierbei nach bestem Gewissen) - Jedenfalls bin ich skeptisch, ob die seitlich weicher werden, weil der seitliche Part eine Einheit der Sohle ist. Ohne den, hätte ich den Schuh 100% behalten |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es die ganze Zeit drückt macht es keinen Sinn, dann ist es besser sie zurückzuschicken...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|