Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 11:58
Les Nouveaux Riches Les Nouveaux Riches ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Höherstufungen / Sperrvermerke

Zitat:
Zitat von kroppeno
Sven, ich "wetter" hier gegen überhaupt keinen. Und schon gar nicht gegen den KLC, also cool bleiben.

Aber stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Ein Verein hat 5 sehr gute bis gute Bezirksligaspieler. Die ersten drei davon spielen auch in der ersten Mannschaft (Bezirksliga). Der Vierte, absoluter Riese für die Mitte, wahrscheinlich sogar für oben, spielt in der Fünften, die aufgrund seiner Einsätze dem Abstieg entgeht. Der Fünfte spielt in der Dritten oben, die aufgrund seiner Einsätze aufsteigt. Nebenbei spielen die beiden noch jeweils dreimal in der Ersten mit, sodaß diese ebenfalls aufsteigt. So bekommt man mit 5 guten Leuten drei Mannschaften optimal in Szene gesetzt. Ist nur ein Szenario, aber wir können ja am Ende der Saison nochmal darüber sprechen...

Wenn man Spieler offensichtlich nicht nach Spielstärke aufstellt, müssen Sperrvermerke verhängt werden. Das sind die Regeln! Das ich zusätzlich persönliche Gründe dafür habe, da ich gegen die Erste antreten darf, darf zwar angeführt werden, ändert aber nichts an dem Sachverhalt.
Hallihallo,

auf Mülhausen bezogen vollkommen nachvollziehbar, aber der Sigurd spielt ja nach Stärke bei uns in der ersten Mannschaft an Brett 1, wo er hingehört...

Noch eine Info zum Herrn Matthias M. aus Moers/Schaephuysen, der das Turnier in Viersen bis Kreisliga gewonnen hat: Wenn er am 5. August ein Turnier gewinnt und die Sperren parallel dazu am selben Wochenende festgelegt werden, kann er doch NICHTS dafür!

Kind Regards!

LNR
Alt 08.08.2006, 12:12
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen / Sperrvermerke

Zitat:
Zitat von Les Nouveaux Riches
Hallihallo,
auf Mülhausen bezogen vollkommen nachvollziehbar,
richtig
Zitat:
aber der Sigurd spielt ja nach Stärke bei uns in der ersten Mannschaft an Brett 1, wo er hingehört...
richtig
Zitat:
Noch eine Info zum Herrn Matthias M. aus Moers/Schaephuysen, der das Turnier in Viersen bis Kreisliga gewonnen hat: Wenn er am 5. August ein Turnier gewinnt und die Sperren parallel dazu am selben Wochenende festgelegt werden, kann er doch NICHTS dafür!
LNR
richtig

@ Dr.Spectol

Nicht böse sein, ja? Wollte doch nächste Woche Dienstag zum Training kommen. Geh nämlich am Wochenende fleissig trainieren...
Alt 08.08.2006, 12:15
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Sven, ich "wetter" hier gegen überhaupt keinen. Und schon gar nicht gegen den KLC, also cool bleiben.

Aber stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Ein Verein hat 5 sehr gute bis gute Bezirksligaspieler. Die ersten drei davon spielen auch in der ersten Mannschaft (Bezirksliga). Der Vierte, absoluter Riese für die Mitte, wahrscheinlich sogar für oben, spielt in der Fünften, die aufgrund seiner Einsätze dem Abstieg entgeht. Der Fünfte spielt in der Dritten oben, die aufgrund seiner Einsätze aufsteigt. Nebenbei spielen die beiden noch jeweils dreimal in der Ersten mit, sodaß diese ebenfalls aufsteigt. So bekommt man mit 5 guten Leuten drei Mannschaften optimal in Szene gesetzt. Ist nur ein Szenario, aber wir können ja am Ende der Saison nochmal darüber sprechen...

Wenn man Spieler offensichtlich nicht nach Spielstärke aufstellt, müssen Sperrvermerke verhängt werden. Das sind die Regeln! Das ich zusätzlich persönliche Gründe dafür habe, da ich gegen die Erste antreten darf, darf zwar angeführt werden, ändert aber nichts an dem Sachverhalt.
Um welchen Verein könnte es sich hier nur handeln???

Falls Mülhausen gemeint sein sollte bist Du nicht im Bilde.
Udo spielt nicht in der 2.KK sondern 1.KK in der Vierten. Weder er noch Nostic sind als Ersatz für die Erste Mannschaft vorgesehen und die wird im Normalfall auch nicht aufsteigen, denke ich.
Gleiches gilt für uns. Nostic vertritt in den ersten 4 Spielen zunächst mal den Waltinho und war nie als Stammspieler geplant, was er aber auch oft genug betont hat. Wie oft er danach noch spielt werden wir dann ja sehen, ist aber auch unsere Sache. Selbst wenn er immer spielen würde sehe ich keinen Grund dass wir uns dann dafür entschuldigen müssten und schon gar nicht für einen hypothetischen Aufstieg, den wir ja bekannterweise konsequent verpassen.
Nostic hat ganz klar auf der Jahreshauptversammlung betont, dass er nirgendwo Ersatz spielt, und das bevor er den Sperrvermerk bekam. Somit kommt Dein Szenario auch hier nicht hin.

Wenn ich Udo wäre würde ich aufgrund des "Szenarios" aber 2 mal Ersatz in der Ersten spielen......

MfG
Jensen
Alt 08.08.2006, 12:43
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi @Depp13,

habe mich ja nicht darüber beschwert, dass ich höher gestuft wurde, lediglich über den doch sehr unglücklich späten Termin der Höherstufung (5.8.2006, also am Wochenend kurz vor Meldeschluß!).

........

Aber ok, nächstes Jahr werden die Einzelergebnisse dann voraussichtlich milder stimmen und keiner mehr wissen wieso ich denn überhaupt höhergestuft wurde.

Ciao
Norbert
Ähem, *hust*, Leute:
das hier soviel über mich geschrieben wird ist mir ziemlich peinlich, um ganz ehrlich zu sein...

Ein Aussenstehender könnte jetzt hier total falsche Eindrücke bekommen, von daher möchte ich den Ausschnitt meines Posts oben nochmal reinkopieren. Hätte ich gewußt, dass sich hier die Gemüter so erhitzen, dann hätte ich mein Posting als Antwort an Depp13 besser gelassen.

Zum Einen finde ich es gut, das hier ehrenamtliche Arbeit getrieben wird und das mit m.E. größtmöglichem Einsatz.

Zum Anderen finde ich es gut, dass Spieler, die "im Verdacht" stehen, besser zu sein als die angegebene Spielklasse höhergestuft werden (also in diesem Falle eben meine Wenigkeit) !

Lediglich der Zeitrahmen (5.8.06) war unglücklich, nicht aber die Tatsache, DASS ich höhergestuft wurde.

Im Übrigen habe ich ja schon angekündigt, dass ich mich dafür rächen werde, indem ich (oder wir) beim Freundschaftsspiel auch in der "3. Halbzeit" alles geben werde(n)

Lasst es gut sein Leute, Frank hat Recht: es können nicht immer alle erfaßt werden, ähnlich ist es beim Blitzen von zu schnell fahrenden Autos ja auch: kannst nicht sagen "der andere ist aber auch schneller gefahren".
Insofern sorry für Namensnennung meinerseits.

Bis Sonntag dann (ich komme dann halt in "Zivilkleidung").

Ciao
Norbert
Alt 08.08.2006, 13:05
Joschi Joschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst mal Danke an Jensen. Den
Zu Dir Olli - der Sportskammerad Zipfel ist aus alters und gesundheitlichen Gründen in eine andere Mannschaft gegangen.
Leider haben wir keine andere Klasse zwischen der 1. und der 2. Mannschaft zu BIETEN.
Damit das wovor Du Angst hast nicht eintrifft Spielt der Spieler Zipfel nicht in der 2. sondern in der 4. Mannschaft damit er nicht als erster spieler in die 2. aufrücken muß.
Der Spieler Zipfel hat ausdrücklich im Verein gesagt DAS er nicht in der 1. Mannschaft Ersatz spielen möchte ( will ) .
Dann müßte es schon mit dem Teufel zugehen. Olli Du weißt genau wenn Udo etwas sagt das er es ernst meint und sich daran hält.

Im übrigen finde ich dieses Thema ein bißchen zu überzogen.
Mit sportlichen Gruß
Michael
Alt 08.08.2006, 13:37
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michael,

dazu nur noch eins von mir:

Warum um alles in der Welt habt Ihr, wie es den Regeln entsprechend Eure Pflicht gewesen wäre, denn für die Spieler, die Ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht nach Spielstärke aufgestellt habt, keinen Sperrvermerk beantragt? (Edit: siehe angehängten Auszug der WO)

Grundsätzlich geht es mir auch überhaupt nicht um die namentlich genannten Leute (aber hier kenne ich die Spielstärken halt ziemlich gut), sondern allgemein um nicht nachvollziehbare Kriterien für Sperrvermerke und Höherstufungen (siehe dazu den Eröffnungspost dieses Themas).
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf wo2005-11.pdf (32,4 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von kroppeno (08.08.2006 um 14:00 Uhr)
Alt 08.08.2006, 13:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Na dann lade ich dich mal ein die ehrenamtlich Arbeit mal mitzumachen.....

Wir haben 40 Vereine im Kreis und es können die Mannschaft noch bis zum 12.August umgestellt werden.

Das der ein oder andere durch den Lappen geht (war ja letztes Jahr auch so) lässt sich eben nicht vermeiden.....
Naja weiß nicht wie das bei euch im Kreis ist...klar übersehen kann man sowas natürlich mal....aber das ist ja harmlos...andere nehmen nichtmal Hinweise aus dem "Volk" entgegen und prüfen das...Im Gegenteil da wird man noch "blöd" angemacht
Alt 08.08.2006, 14:02
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Hallo Michael,

dazu nur noch eins von mir:

Warum um alles in der Welt habt Ihr, wie es den Regeln entsprechend Eure Pflicht gewesen wäre, denn für die Spieler, die Ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht nach Spielstärke aufgestellt habt, keinen Sperrvermerk beantragt?

Grundsätzlich geht es mir auch überhaupt nicht um die namentlich genannten Leute (aber hier kenne ich die Spielstärken halt ziemlich gut), sondern allgemein um nicht nachvollziehbare Kriterien für Sperrvermerke und Höherstufungen (siehe dazu den Eröffnungspost dieses Themas).
Hi Olli,

meines (zugegebenermaßen beschränkten) Wissens ist es so, dass der Staffelleiter den Verein anschreibt und mitteilt, welche der Mannschaftsaufstellungen anders sein werden (z.B. Tausch eines Spielers der 2. Mannschaft unten mit dritter Mannschaft oben - mit Fristsetzung). Daraufhin erst (!) kann der Verein reagieren und mitteilen, ob dieser denn in der 3. Mannschaft oben bleibt und einen Sperrvermerk bekommt. Meine ich zumindest. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hatten wir beim ASV Süchteln im letzten Jahr doch auch - sogar mit unserer zweiten und dritten Mannschaft. Frag einfach den Wolfgang.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (08.08.2006 um 14:05 Uhr)
Alt 08.08.2006, 14:08
Joschi Joschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Oli,

Dazu nur:
1. Ich glaube nicht das der Verein dazu verpflichtet ist, wo steht bitte schön das er es muß.
2. Du hast lang genug in unserem Verein gespielt und bestimmt von solchen Fällen auch schon profitiert.
3. Soll Der Spieler Zipfel etwa für den Rest seiner Karriere etwa ein Sperrvermerk bekommen? denn wenn Er nur noch in der Klasse spielen sollte würde er immer Hoch Positiv spielen.
Gruß
Alt 08.08.2006, 14:10
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Olli,
meines (zugegebenermaßen beschränkten) Wissens ist es so, dass der Staffelleiter den Verein anschreibt und mitteilt, welche der Mannschaftsaufstellungen anders sein werden (z.B. Tausch eines Spielers der 2. Mannschaft unten mit dritter Mannschaft oben - mit Fristsetzung). Daraufhin erst (!) kann der Verein reagieren und mitteilen, ob dieser denn in der 3. Mannschaft oben bleibt und einen Sperrvermerk bekommt. Meine ich zumindest. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Hatten wir beim ASV Süchteln im letzten Jahr doch auch - sogar mit unserer zweiten und dritten Mannschaft. Frag einfach den Wolfgang.
Ciao
Norbert
Hallo Norbert,

Sperrvermerke können und sollen bereits bei der Mannschaftsaufstellung vom Verein auf dem Meldeformular angegeben werden (s. dazu den Anhang meines letzten Postings.)

Natürlich kann man das lassen und hoffen, dass der Staffelleiter das nicht mitbekommt...

Aber bei Euch ist das ja so offentsichtlich, dass muss auffallen. Leider ist es beim Udo scheinbar (noch) nicht aufgefallen. Ich habe absolut nicht dagegen, dass Du in der Dritten spielst bzw. Udo in der Vierten. Ich habe aber was dagegen, dass so diese Mannschaften erheblich verstärkt werden (Ihr steigt auf, glaub mir das und die Vierte steigt nicht ab) UND die Erste von Ersatzgestellungen profitiert. Da könnt Ihr noch so oft beteuern, dass Ihr da nicht spielt. Ihr habt einen Sperrvermerk zu bekommen und gut ist. So sind die Regeln!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »