Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2006, 11:42
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höherstufungen / Sperrvermerke

Hallo Leute,

da ja auch schon in anderen Themen über Sperrvermerke und Turnier-Höherstufungen diskutiert wird, mache ich hierfür mal ein Extra-Thema auf.

Ich habe da mal folgende Fragen:

Höherstufungen: Der Kollege Stienen ist höher gestuft, d.h. er darf erst Turniere ab BezK spielen. Der Kollege Preßling aber nicht, d.h. er dürfte Kreisligaturnier spielen? Da passt doch was nicht... Oder ist mir da etwas entgangen?

Sperrvermerke: Auch hier ist der Spieler Stienen involviert. Er hat einen Sperrvermerk, Sportkamerad Zipfel aus gleichem Verein aber nicht, obwohl er höher und besser gespielkt hat? Auch hier kann ich die Verhältnismäßigkeit nicht erkennen. Aber vielleicht ist mir auch hier etwas entgangen...?

Wer kann mich aufklären? Frank?
Alt 07.08.2006, 12:14
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen / Sperrvermerke

das ist schon so eine Sache mit den Höherstufungen. Wenn ich mich recht erinnere war Preßling im letzten Jahr bis BezKl gesperrt. In diesem Jahr darf er sich dann wieder auf Kl Turnieren rumtreiben. Genauso hab ich mich gewundert dass in der letzten Saison Daniel Burbach aus Schaephuysen nicht höhergestuft worden ist. Spätestens als er die KM offen bis BezL gewonnen hat hätte man mal überlegen können. Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen das er vorher lange verletzt war und keiner wissen konnte das er wieder so stark spielen wird.
Es ist aber auch ziemlich schwer da einen sauberen Strich zu ziehen denn wie es bereits angeklungen ist da spielt auch immer die persönliche Situation eine große Rolle und die kann die Staffelleitung ja auch nicht wissen.
So long...
Alt 07.08.2006, 12:59
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Hallo Leute,

da ja auch schon in anderen Themen über Sperrvermerke und Turnier-Höherstufungen diskutiert wird, mache ich hierfür mal ein Extra-Thema auf.

Ich habe da mal folgende Fragen:

Höherstufungen: Der Kollege Stienen ist höher gestuft, d.h. er darf erst Turniere ab BezK spielen. Der Kollege Preßling aber nicht, d.h. er dürfte Kreisligaturnier spielen? Da passt doch was nicht... Oder ist mir da etwas entgangen?

Sperrvermerke: Auch hier ist der Spieler Stienen involviert. Er hat einen Sperrvermerk, Sportkamerad Zipfel aus gleichem Verein aber nicht, obwohl er höher und besser gespielkt hat? Auch hier kann ich die Verhältnismäßigkeit nicht erkennen. Aber vielleicht ist mir auch hier etwas entgangen...?

Wer kann mich aufklären? Frank?
Gute Fragen Olli, bin mal gespannt auf die Antworten. Eine Logik kann ich auch nicht erkennen. Daher möchte ich eine Frage hinzufügen:

Wie kann es denn sein, dass letztjährige Landesligaspieler, die zur neuen Saison 2.KK spielen (Bockum), bei Herren D spielen dürfen und ein letztjähriger BezLiga unten Mann (Nostic) für Herren C gesperrt wird? Gibt es da Regeln oder wird tasächlich ausschliesslich nach Sympathie entschieden?

Mir ist schon klar dass ihr Bockumer von der Stärke in die 1.KK zu uns gehört und ich finde es auch vollkommen o.k. dass ihr Herren D spielen dürft, weil ihr ja in der 2.KK antretet. Nur warum darf der Nostic dann nicht Herren C spielen?
Ebenso seltsam finde ich dass der Dirk Wächter als Nr. 1 der Ersten Mannschaft von Vennickel nicht mitspielen darf, er spielt da ja nicht aus irgendwelchen taktischen Gründen um irgendwann mal Kreismeister zu werden.

Ein Endspiel Wächter-Pressling oder Stienen-Zipfel (wenn der Udo spielen würde) wäre bestimmt interessant geworden.

MfG
Jensen
Alt 07.08.2006, 14:22
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen Pressling würde ich auch höherstufen, da er ja wirklich BK/BL-Stärke hat und auch schon paar Turnier bis Bezirksebene gewonnen hat, sollte also Leistungsmässig bekannt sein.
Zu Nosti kann ich nix sagen aber wenn man vorher (regelmässig?) BL gespielt hat drängt sich ja quasi ne Höerstufung auf.
Dirk hat ja vorher VL gespielt (und nicht unerfolgreich ), von daher is ne HS ja wohl absolut gerechtfertigt.
Das er nun KL spielt hat ja nix mit Turnieren zu tun, denn wenigstens bei Turnieren sollte der Veranstalter schon schaun daß die Stärke der einzelnen Klassen gegeben sind und nicht nach oben ausarten wie es ja zum Teil bei einigen Mannschaften auf Kreisebene ist.
Das soll keine Beschwerde gegenüber den Vereinen sein die solche Riesen in Mannschaften stecken (wir selber ham n überdurchschnittlichen Spieler in unserer Ersten) aber wenigstens bei Tunieren sollte man Butter bei de Fische lassen.
Alt 07.08.2006, 15:22
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @Depp13,

habe mich ja nicht darüber beschwert, dass ich höher gestuft wurde, lediglich über den doch sehr unglücklich späten Termin der Höherstufung (5.8.2006, also am Wochenend kurz vor Meldeschluß!).

Ferner gibt es in der KL etliche (!) -aber auch in der 1. KK (z.B. Marcel Fliegen) einige, die besser sind als ich.

Na, mir hat es eigentlich am meisten leid getan, das ich nun kein schönes Doppeltraining bekomme. Fern er hätte ich ganz gerne mal wieder -nach Jahren des "Exils"- gegen die Krefelder TT-Jungs gespielt.

Aber ok, nächstes Jahr werden die Einzelergebnisse dann voraussichtlich milder stimmen und keiner mehr wissen wiso ich denn überhaupt höhergestuft wurde.

Ciao
Norbert
Alt 08.08.2006, 05:57
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Ferner gibt es in der KL etliche (!) -aber auch in der 1. KK (z.B. Marcel Fliegen) einige, die besser sind als ich.
Marcel ist auch höher gestuft.

Zum Thema Höherstufung und dergleichen:

1. Im Kreisvorstand sind alles Leute die diese Tätigkeit ehrenamtlich ausüben.

2. Ist es nicht ganz einfach allen was Recht zu machen amdit sie alle zufrieden sind.

3. Das die Höherstufngen so kurzfristig gefallen sind liegt auch daran, dass die Mannschaftsmeldungen zwar noch bis zum 12.August gemacht werden können, die Staffelleitung/der Kreisvorstand jedoch hier shcon Handlungsbedarf gesehen hat.
Alt 08.08.2006, 07:24
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hesst dass, das der Kreisvorstand nicht weiß, dass Preßling zwei bis drei Klassen besser ist als Stienen?

Und heisst das, dass Zipfel, der die Nr. 3 im Verein ist, aber an 25 gemeldet ist, keinen Sperrvermerk bekommt?

Ehrenamtliche Arbeit hin oder her, ordentlich muss das aber schon gemacht werden!
Alt 08.08.2006, 08:20
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Hesst dass, das der Kreisvorstand nicht weiß, dass Preßling zwei bis drei Klassen besser ist als Stienen?

Und heisst das, dass Zipfel, der die Nr. 3 im Verein ist, aber an 25 gemeldet ist, keinen Sperrvermerk bekommt?

Ehrenamtliche Arbeit hin oder her, ordentlich muss das aber schon gemacht werden!
Na dann lade ich dich mal ein die ehrenamtlich Arbeit mal mitzumachen.....

Wir haben 40 Vereine im Kreis und es können die Mannschaft noch bis zum 12.August umgestellt werden.

Das der ein oder andere durch den Lappen geht (war ja letztes Jahr auch so) lässt sich eben nicht vermeiden.....
Alt 08.08.2006, 11:10
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht zu fassen wie hier gegen bestimmte Spieler (Preßling, Zipfel und co) gewettert wird...
Wie kann hier behauptet weden, das Preßling Klassen bessser sei als Nostic, welch eine Beleidigung für Norbert, der doch beim letzten Training gegen diesen dominiert hat!
Ich denke das sollte den Zuständigen überlassen werden...wenn jeder Hinz und Kuntz oder kroppen jetzt hier Sperrvermerke aussprechen möchte dann lasst uns doch mal lieber über deren persönliche Gründe dafür reden...wieso wird hier über ganz bestimmte Spieler ohne deren Wissen darüber in so einer Form und Weise diskutiert, ich empfinde dies als äusserst unglücklich und hoffe das sich jetzt mal alle besonnen zurücklehnen und die Staffelleitung unbeeinflußt ihre Arbeit machen kann...ansonsten werden wir wohl nicht mehr viel Spaß an der Kreismeisterschaft haben....sorry oliver, aber das geht hier wirklich zuweit
Alt 08.08.2006, 11:42
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Sven, ich "wetter" hier gegen überhaupt keinen. Und schon gar nicht gegen den KLC, also cool bleiben.

Aber stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Ein Verein hat 5 sehr gute bis gute Bezirksligaspieler. Die ersten drei davon spielen auch in der ersten Mannschaft (Bezirksliga). Der Vierte, absoluter Riese für die Mitte, wahrscheinlich sogar für oben, spielt in der Fünften, die aufgrund seiner Einsätze dem Abstieg entgeht. Der Fünfte spielt in der Dritten oben, die aufgrund seiner Einsätze aufsteigt. Nebenbei spielen die beiden noch jeweils dreimal in der Ersten mit, sodaß diese ebenfalls aufsteigt. So bekommt man mit 5 guten Leuten drei Mannschaften optimal in Szene gesetzt. Ist nur ein Szenario, aber wir können ja am Ende der Saison nochmal darüber sprechen...

Wenn man Spieler offensichtlich nicht nach Spielstärke aufstellt, müssen Sperrvermerke verhängt werden. Das sind die Regeln! Das ich zusätzlich persönliche Gründe dafür habe, da ich gegen die Erste antreten darf, darf zwar angeführt werden, ändert aber nichts an dem Sachverhalt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »