|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Schwerer in Unteren klassen ?!?!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wir haben einen 56-jährigen Spieler in unserem Verein, gegen den schon sehr viele Jugendliche Probleme hatten, obwohl sie zwei, oder sogar teilweise drei Klassen höher spielen.
Der "Opi" hat LN auf RH und KN auf der VH. Er unterschneidet so gut wie nie, spielt fast nur Block. Topspin kennt er nicht. Er versucht alle Bälle möglichst früh zu nehmen und gibt seinen Gegner dadurch weniger Zeit zur Reaktion. Seine Ballberührungen sind sehr kurz. Gelingt ihm ein Netz- oder Kantenball grinst er desöfteren und provoziert durch irgendwelche blöden Kommentare den Gegner. Ist zwar unsportlich, ihn interessiert dies jedoch wenig bis gar nicht. Viele junge Spieler verlieren dann die Geduld, auch wenn sie viel besser sind und verlieren am Ende das Spiel. MfG Waldner-Fan Geändert von Waldner-Fan (20.08.2006 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt bei gewissen Spielern sogar gar keine Unterschiede, weil sie auch Bezirksklasse spielen könnten, aber mal in der 1. KK antreten, z.B. weil eine BK-Mannschaft wegen Personalmangel nicht zustande kommt. Oder aus anderen Gründen ;-) Wer also denkt, "unten ist Kindergarten", der irrt sich (ich sag nur Langnoppis vor!). Ebenso finde ich es ziemlich verblendet zu glauben man spiele als Bezirksklässler in einer anderen Welt als der Kreisklässler, da ist viel Überheblichkeit mit im Spiel, gerade im TT sehr verbreitet. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
interressantes thema! aber ich glaub, dass das so ne art "anfängerglück" ist...die unkonventionelle spielweise der unterren liegen irritiert...
greez buddy
|
|||
|
|||
Ab welchen alter wird man als Opi bezeichnet ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MfG Sven
|
||||
|
||||
Viele "Talente" überschätzen sich einfach maßlos!
Gerade in den unteren Klassen gibt es viele unterschiedliche Spielsysteme und Techniken - auf die muss man sich erst mal einstellen! Je höher man kommt um so mehr ähneln sich die Spielsysteme und auch das Material! Die meisten Spieler sind dann NI TS Angreifer und wenn das einem Spieler liegt, so kann dieser auch wesentlich höher klassige Spieler auch klar schlagen! Ein GLN Opi mit 36 ;-)
|
|||
|
|||
meiner meinung nach gibt es einige gründe wieso du die unteren-klassen-spieler als stärker emfindest, eingie hier:
1. manche sind stärker, wollen aber nicht höher spielen(aus versch. Gründen) 2. die motivation ist gegen stärkere höher!! 3. umgekehrt unterschätzen dich die stärkeren evt.... 4. bzw. vielleicht unterschätzt du die schwächeren(unbewusst)??? 5. wesentlich stärkere lasse dich auch "mitspielen" was gleichstarke nicht tun 6. je höher, desto offensiver(zumeist) lebst du von fehlern anderer?? einiges trifft vermutlich auf dich zu, einiges auch nicht, beobachte dich selber. selbstüberschätzung ist eine TT-typische eigenschaft. lass dich nicht blenden, indem du mal einen wesentlich stärkeren schlägst, dass du dann automatisch besser bist als alle unter ihm. es gibt spieler die liegen dir und andere nicht. ich hab mal eine saison 25:1 gespielt..............verloren hab ich gegen den letztplatzierten(gesamtspielverhältnis 1:15).......ich war völlig chancenlos, obwohl es eine wichtige partie(aufstieg) war. .........aufgestiegen sind wir übrigends trotzdem weil meine kameraden dafür gepunktet haben. du spielst erst seit 3 jahren, du wirst diese erfahrungen alle noch selber machen und später davon profitieren. bleib am ball. sportliche grüsse gsiberger |
|
||||
|
||||
Man erlebt es immer wieder gegen gute Jugendliche. Spielt man gerade mit, dann hauen sie einem die Bälle manchmal so um die Ohren, aber man ist ja nicht blöd und will sich nicht unnötig quälen, also spielt man jetzt mal etwas anders. Man gibt ordentlich Schnitt zurück oder spielt ein paar überrissene Topspin. Dann noch hier und da ein paar krumme Bälle und der Jugendliche versteht die Welt nicht mehr und würde am liebsten seinen Schläger zertrümmern.
![]() Es ist dann ein Spiel was die Jugendlichen nicht kennen und auch nicht können, deshalb verlieren sie. Ähnlich ergeht es ihnen dann in den Kreisklassen, da werden sie dann kaputtgehackt und mit "krummen Bällen" aufgemischt. @ Youkai Aber sei beruhigt, wenn du regelmäßig im Training gegen solche Gegner spielst, dann hast du das im laufe der Zeit auch raus und dann hast du gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht mehr so die Probleme. Man muß das Spiel halt erst lernen. Wie schon von anderen angemerkt, die meisten überschätzen sich einfach ein wenig. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hochrangige Spieler in unteren klassen | Youkai | allgemeines Tischtennis-Forum | 15 | 18.11.2007 21:29 |
Spitzenspieler in unteren Klassen | Aufschlaggott | allgemeines Tischtennis-Forum | 22 | 06.06.2002 20:54 |
Playoffs in den unteren Klassen !? | Robo | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 13.03.2002 13:23 |
Geld in unteren Klassen | Matten | allgemeines Tischtennis-Forum | 22 | 29.03.2001 14:32 |
Timeout in unteren Klassen | Jet Li | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 10.07.2000 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.