|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Untere Klassen Westsaar
Trotz der weissen Weste in der Kreisliga West ist dort noch nichts entschieden. Die TTSG Merzig/ Bietzerberg hat jetzt noch 3 richtig schwere Spiele. Britten, Ensdorf und Fremersdorf - da ist alles drin !
Deswegen glaube ich nicht, daß es so ist, wie Rudi es sagt, das da alles eindeutig ist. Der Spielplan hat es erlaubt, daß es momentan so aussieht, mehr nicht. In der Klasse wird es wohl nochmal spannend werden wenn der Spitzenreiter Federn lässt und andere in Bestbesetzung antreten wollen, können und werden (Wahlen, Hargarten). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, in der 1.KK Saarlouis war das für Roden 2 natürlich ein wichtiger Sieg, und es freut mich auch, daß sich die "jungen Wilden" gegen die "Altherrentruppe" durchgesetzt haben. Das gibt Auftrieb. Schätze mal, daß Reisbach/ Nalbach noch weitere Punkte lassen wird, denn die älteren wollen sicherlich nicht mehr jeden Samstag spielen und dann ist ja schnell was passiert. Aber mal davon ab ... Roden hat für mich auch schon vor diesem Sieg als Favorit gegolten. In der 1. KK Merzig sieht es für die TTSG Merzig/ Bietzerberg 2 ganz gut aus. Die können es auch schaffen, wenn sie jeden Samstag mit den besten Leuten antreten können ( wollen). Und da sehe ich das Problem, ganau wie in der Saarlouiser Klasse bei Reisbach/ Nalbach. Die 2. Kreisklassen kann ich persönlich nun gar nicht beurteilen. In der 3. Kreisklasse steht die 3. Mannschaft der TTSG Merzig/ Bietzerberg wohl momentan vorne, denke aber nicht, daß dies am Ende der Runde auch so sein wird, denn zu oft sind gegnerische Mannschaften nicht in Bestbesetzung angetreten und das wird ja auch mal anders sein - und dann wird's schwer. Vor allem, weil man selber bewußt nicht mit den besten 6 antritt, sondern die jungen spielen lässt, was ja auch Sinn macht. Drücke natürlich trotzdem die Daumen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo.
Inzwischen ist schon wieder einige Zeit vergangen und die Saison neigt sich dem Ende zu. Da ich erst seit gestern von TT-News weiss und bisher meine Einträge woanders gemacht habe, kann ich nun keine Prognosen mehr stellen.....in den meisten Ligen haben sich die Favs bereits herauskristallisiert oder sind bereits durch...... Dennoch hier ein paar Worte zum Kreis Westsaar und den unteren Klassen, natürlich rein subjektiv betrachtet: a) 3. Kreisklasse: Hier gibt es wohl keine Absteiger :-) Aber der Meister wird doch tatsächlich am letzten Spieltag gekürt, wobei die Chancen für Mettlach sehr gering sein dürften, da sie zwar vermutlich ihr Spiel in Düppenweiler erfolgreich durchziehen werden, jedoch kaum zu erwarten ist, dass Ensdorf gegen Merzig gewinnt..... Was den Aufstieg angeht, so sind beide Mannschaften durch. b) 2. Kreisklasse Saarlouis bzw. 2. Kreisklasse Merzig: Hier stehen mit Fraulautern III und Roden IV die Absteiger wohl schon fest, wobei in der 2. KK Merzig Britten III und Wadrill II ganz unten stehen. Kann man nun davon ausgehen, dass die beiden Mannschaften also absteigen, weil die Aufsteiger aus der 3. KK beide aus Richtung Merzig kommen? Wegen der Kreisverschiebungen wird es hier schon recht undurchsichtig....gg..... Also lass ich das besser......und beschränke mich auf die Meister..... In der 2.KK Merzig kommt es dabei zwischen Büschfeld und Orschholz in Orschholz zu einem echten Endspiel!!! In der 2.KK SLS wird es auch sehr spannend, vor allem weil hier Tabellenführer Hemmersdorf gegen den Dritten Wallerfangen spielt und Bous 3 als Zweiter gegen den Tabellenvierten Schwarzenholz antritt.... Die ersten 3 sind dabei durch einen Punkt getrennt......Für Spannung ist gesorgt! c) 1. KK SLS: Hier ist schon länger alles klar.....Roden steigt auf, Berus wird Letzter d) 1. KK Merzig: Der 2. Meistertitel für Merzig steht hier fest. Unten kann sich Mettlachs Zweite mit dem letzten Platz abfinden, Besseringen hat noch geringe Chancen auf den "rettenden" 8. Platz. e) Kreisliga: Hattrick für Merzig!!! Merzig bringt eine sehr gute Saison mit 3 Meistertiteln hinter sich.... Am Tabellenende streiten sich Wadgassen I und Saarwellingen-Saarlouis um den "letzten" Platz..... Ich bin gespannt, ob sich hier noch was ändert. f) Kreisliga Südwest Damen: Hier steht Orschholz als Meister fest, Ensdorf wird toller Zweiter. Gerüchten zufolge, was dann aber in einen anderen Treat gehört, bleibt den Damen aber der Aufstieg verwehrt....... So.....das war es vom "Saisonrückblick" Gruss Karsten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|