|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neu anfängerin trainieren.
Zitat:
Wenn ich zu diesem Beitrag nicht auf meine Signatur verweisen darf, dann gute Nacht. ...was ich jetzt allerdings ohnehin sage... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Trainer ist uninteressant.
Das Anfänger frischkleben sollten ist eine absolute Minderheitenmeinung. (Ich sehe das auch anders) Aber wieso nicht ? Es gibt nochnichtmal irgendwelche vergleichenden Studien oder sowas dazu. Alles, was es gibt ist, dass manche Dinge angenommen werden. Und alle diese Trainer und möchtegern Trainer mit ihrer (wenn überhaupt) ach so tollen ausbildung und lizenz tuen immer so, als hätten sie die weisheit mit löffeln gefressen. (nur gut, dass man architekten oder ärzte nicht nach einer vergleichbar kurzen ausbildung auf die menschheit loslässt.) @Petra Igel: Könnte es sein, dass Menschen mit einer anderen Meinung dein heiles weltbild zerstören ? Oder warum bist du unfähig, andere Standpunkte einzunehmen oder nachzuvollziehen? Zu allem, zu dem du in diskussionen irgendwann noch fähig bist ist, ist alle andere runtermachen und als dumm darstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich bin eher für pro, also das anfänger frischkleben sollten. aber es gibt einen sehr ausschlaggebenden punkt wo ich sage, nee.lieber nich.
und das wäre die sache mit der kurzen armbewegung, und keine voll ausgereifte technik am ende. das risiko is da schon höher. aber das die schläger beim kleben schneller/unkontrollierter werden, spielt für mich ne untergeordnette rolle, weil ein anfänger sich an jeden schläger gewöhnt, es sei denn sie versuchen die armbewegung eines topspin nach zu machen und spielen ne noppe, dann is klar das daraus nix wir ^^. verkleben? nein, das ist ein kann, aber wenn man diszipliniert ist, dann weiß man das man immer gleich klebt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von HHF (01.09.2006 um 16:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wenn Du Privatpatient bist, werden wenigstens sämtliche Kosten übernommen, vorausgesetzt, Du kannst ne psychische Belastung glaubhaft machen...was mir nicht schwer fiel...;-) Aber damit das nicht ins OT abzugleiten droht: Wäre ich denn dann ne "neu anfängerin"? Wer würde mich dann wie trainieren? @tt753, Dein Stundensatz? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man das hier so liest könnte man auf den Trichter kommen das es völlig egal ist wie man einen Anfänger richtig trainiert, sondern das es nur darauf ankommt ob man die Frage nach dem Frischkleben richtig beantwortet... *kopfschüttel*
also @Topic: Es gibt von den Verbänden (z.B. Wttv) immer soetwas wie Trainer-Leitfäden, in denen alles zu "richtiger" technik und der grundlegenden Praxis des Trainings steht. Besorg Dir sowas und lies es aufmerksam, dann wirst du mehr Erfolg haben als mit den "Tips" aus diesem Thread bei denen es nur wieder um die Kampagne "Pro-Contra-Frischkleben" geht. Noch besser: Mach einen Trainerlehrgang mit! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Mepistoles:
Es ging nunmal auch um das Frischkleben wo ich meinen Senf zugeben wollte. Ich hatte ehrlich gesagt, keine Lust, alles was ich in meiner "ach so tollen ausbildung" (@ tt753) vor 16 Jahren mal gelernt habe (und feststelle, dass vieles davon schon wieder veraltet ist oder ich vergessen habe ) hier aufzuschreiben. Es gibt verschiedene Lehrmodelle, die alle ihre Vor- und Nachteile haben (z.B. Kontermodell nach Rösch oder das m.M. nach bessere Topspinmodell nach Muster).Und derjenige, der meint, Anfänger sollten kleben soll sich mal bitte hier outen bzw. eine sinnvolle Begründung dafür liefern. @ "Petra" Igel: Das mit der Ferrarifahrschule hatte ich auch schon mal gehört aber gehofft, dass es mir hier nicht gleich auf's Brot geschmiert wird.
|
|