|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was trainieren Profis außer Tischtennistraining?
Hallo,
ich wollte mal fragen wie Profis trainieren, ich meine jetzt nicht system training oder anders Tischtennis spielen, sondern was sie sonst noch so machen wie z.b. Fahrrad Fahren oder hantel heben oder laufen oder einfach was sie fürs tischtennis sonst so trainieren. Markus |
|
|||
|
|||
AW: WAs trainieren PRofis außer Tischtennistraining.
viel ausdauer und viel krafttraining.
|
|
||||
|
||||
das konditionstraining ist ein sehr großer teil des ganzen trainingprogramms.
es wird sicherlich auch noch koordinationstraining und mentales training im profibereich gemacht.
|
||||
|
||||
Als ich mal in Grenzau auf nem TT-Lehrgang war, habe die Profis an 2 tagen der Woche Krafttraining im Fitnessstudio gemacht. Am Vormittag war Training an den Tischen und danach gings nach gegenüber ins Studio.
Ohne dieses Ausgleichstraining würden die ganz schnell Probleme in Schulter und Oberarm bekommen. Bei der Regelmäßigkeit und Intensität des Trainings braucht man eine ganze Reihe zusätzlicher Muskeln, die die extremen Bewegungen abfedern! Aber auch Jogging auf dem Laufband gehört zu deren Programm denke ich mal...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich würde auch sehr gerne wissen wie z.B. dieses Krafttraining aussieht.
Explosivkraft, schnellkraft usw. Vor allem würde ich gerne wissen welche Geräte benutzt werden und wieviele Wiederholungen usw. fürs Tischtennis angebracht sind. Ich war 2 Jahre lang im Fitness Studio und hab da nen bisschen gestemmt. Das hatt meine Topspinbewegung aber stark negativ beeinträchtigt. Das Training muss wohl sehr schlecht fürs Tischtennis gewesen sein. |
Lesezeichen |
|
|