Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2006, 13:40
sukram4 sukram4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sukram4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was trainieren Profis außer Tischtennistraining?

Hallo,
ich wollte mal fragen wie Profis trainieren, ich meine jetzt nicht system training oder anders Tischtennis spielen, sondern was sie sonst noch so machen wie z.b. Fahrrad Fahren oder hantel heben oder laufen oder einfach was sie fürs tischtennis sonst so trainieren.
Markus
Alt 04.04.2006, 13:42
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WAs trainieren PRofis außer Tischtennistraining.

viel ausdauer und viel krafttraining.
Alt 04.04.2006, 13:48
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

das konditionstraining ist ein sehr großer teil des ganzen trainingprogramms.

es wird sicherlich auch noch koordinationstraining und mentales training im profibereich gemacht.
Alt 04.04.2006, 18:31
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Als ich mal in Grenzau auf nem TT-Lehrgang war, habe die Profis an 2 tagen der Woche Krafttraining im Fitnessstudio gemacht. Am Vormittag war Training an den Tischen und danach gings nach gegenüber ins Studio.

Ohne dieses Ausgleichstraining würden die ganz schnell Probleme in Schulter und Oberarm bekommen. Bei der Regelmäßigkeit und Intensität des Trainings braucht man eine ganze Reihe zusätzlicher Muskeln, die die extremen Bewegungen abfedern!

Aber auch Jogging auf dem Laufband gehört zu deren Programm denke ich mal...
Alt 07.04.2006, 17:55
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Janus
Als ich mal in Grenzau auf nem TT-Lehrgang war, habe die Profis an 2 tagen der Woche Krafttraining im Fitnessstudio gemacht. Am Vormittag war Training an den Tischen und danach gings nach gegenüber ins Studio.

Ohne dieses Ausgleichstraining würden die ganz schnell Probleme in Schulter und Oberarm bekommen. Bei der Regelmäßigkeit und Intensität des Trainings braucht man eine ganze Reihe zusätzlicher Muskeln, die die extremen Bewegungen abfedern!

Aber auch Jogging auf dem Laufband gehört zu deren Programm denke ich mal...
die profis machen dieses ausgleichstraining das sie keine probleme im schulterbereicdh bekommen, es gibt aber auch "normale" spieler, die diese probleme bekommen, weil sie eben kein ausgleichstraining im fitnessstudio haben. Daher wäre es mal interessant zu wissen, was die profis als ausgleich betreiben...
Alt 07.04.2006, 21:48
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch sehr gerne wissen wie z.B. dieses Krafttraining aussieht.

Explosivkraft, schnellkraft usw.

Vor allem würde ich gerne wissen welche Geräte benutzt werden und wieviele Wiederholungen usw. fürs Tischtennis angebracht sind.

Ich war 2 Jahre lang im Fitness Studio und hab da nen bisschen gestemmt. Das hatt meine Topspinbewegung aber stark negativ beeinträchtigt. Das Training muss wohl sehr schlecht fürs Tischtennis gewesen sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »