Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 10:38
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetauftritt sächsischer Vereine

Ok ok, lass uns nicht in eine "meine Homepage ist besser als deine"-Diskussion verfallen. Wir machen das doch alle freiwillig nebenbei und freuen uns, wenn es von den Nutzern angenommen wird.

Im Netzt wird es immer Redundanzen geben. Manche Leute lesen die Berichte gern im Forum und andere suchen die Spielberichte eben beim jeweiligen Verein oder auf der Verbands/Bezirksseite, wobei letzteres in Sachsen meines Wissens eben nicht möglichist.

Bezüglich Impressum:
Nun, ich bin kein Jurist und zu rechtlichen Belangen von Homepages ist anderswo auch genug beschrieben.
Betreust du die Homepage vom SV Borsdorf? Da ist ein redaktioneller Teil (News..) enthalten =>Mediengesetzt/Presserecht und zusätzlich ist Werbung geschaltet.
Infos z.B. hier:
http://www.internetfallen.de/Homepag...nung/Impressum

Gruezi aus der Schweiz
Ralf
Alt 01.09.2006, 10:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler
Ok ok, lass uns nicht in eine "meine Homepage ist besser als deine"-Diskussion verfallen.
Hallo
Aber sonst gehts noch, ja?
Wo behaupte ich denn bitte, dass meine Homepage oder unsere Vereinshomepage besser ist, als deine??? Ich kenne deine nicht und habe überdies geschrieben, dass ich mit unserer nicht wirklich zufrieden bin.

Zitat:
Zitat von Clausthaler
Nun, ich bin kein Jurist...
Betreust du die Homepage vom SV Borsdorf?
Nein!
Und was auch immer die rechtlichen Anmerkungen vom Nicht-Juristen bedeuten sollen; sie haben nichts damit zu tun, wieviel auf einer Homepage steht und wie oft sie aktualisiert wird.

---

Dir ging es ja eh um etwas Anderes als die Frage der Ergebnis-Vermittlung. Also mach wie du denkst...
Alt 01.09.2006, 12:23
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte dir den Webmaster nicht unterstellen. Habe ich wohl fälschlicherweise aus deinem Post weiter oben und eurer HP geschlossen auf der du als Admin ausgewiesen bist.

Nichts für ungut...jeder wie er denkt...
Alt 04.09.2006, 18:15
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler
Moin Moin,

... Die Bezirksseiten sind sicher schon besser geworden aber bei uns in Dresden eben noch stark ausbaufähig. Unsere Kreisseite www.gruener-tisch.de ist ziemlich gut aber für Leute, die auf Bezirks- oder Landesebene spielen, auch nicht immer passend.
...

Mit sportlichen Grüssen
Ralf
USV TU Dresden
um mal wieder zum anfang zurückzukommen...

die seiten des sächsischen ttv sind mir ein wenig zu dürftig. da habe ich bei anderen verbänden schon weitaus besseres gesehen. sicherlich macht der sättv mit dem neuen ergebnisdienst ein riesenschritt im inet-zeitalter nur leider bleiben dabei die anderen dinge, sprich ranglisten, allgemeine news im hintertreffen.

ich weiß aber, was für arbeit die aufrechterhaltung der aktualität einer so wichtigen homepage macht. ich habe deshalb großen respekt vor den webmastern der beiden o. g. homepages.

aber ich möchte an dieser stelle mal eine kleine umfrage starten...

was erwartet der otto normalnutzer von einer homepage dieser art?? oder anders gefragt, was erwartet ihr, wenn ihr auf einer solchen page unterwegs seid (und ich red jetzt nicht nur von den üblichen dingen wie benutzerfreundlichkeit und übersichtlichkeit, richtiger verlinkung und richtiger rechtschreibung)??

meißtens bekommen die webmaster zu wenig feedback von den nutzern ihrer seiten. ihr habt jetzt die möglichkeit das teilweise zu ändern...

also lasst alles raus...

grüße
Alt 21.09.2006, 11:28
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen (bzw. auch nicht): bevor man bei den Vereinen anfängt, wie wäre es mit einem bundesweit einheitlichen Ergebnisdienst.

Momentaner Stand:

Kreisebene: erstellt mit TTLV
Bezirks- /Landesebene: tischtennislive
Regionalliga: click-tt
Bundesligen: TT-Liga

dazu
(unser) Verein: LMO (weil kostenlos)

wenn man die ersten 4 Ebenen irgendwie vereinheitlichen könnte, wäre das schon ein großer Schritt. Woanders geht es doch auch, siehe http://fussball.de (dort sind alle Ergebnisse von der 1. Liga bis zur Kreisklasse zu finden). Das wäre für mich ein erster Ansatz zur Verbesserung der Lage...
Alt 28.09.2006, 19:42
noppen-franky noppen-franky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-franky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
wenn man die ersten 4 Ebenen irgendwie vereinheitlichen könnte, wäre das schon ein großer Schritt. Woanders geht es doch auch, siehe http://fussball.de (dort sind alle Ergebnisse von der 1. Liga bis zur Kreisklasse zu finden). Das wäre für mich ein erster Ansatz zur Verbesserung der Lage...
Und hier irrst du dich leider. Wie der Denic-Registrierung zu entnehmen ist,
steht hinter fussball.de die Sport1 GmbH, es ist allso ein privater Anbieter womit sich ein direkter Vergleich verbietet.

PS: Hallo erstmal ;-)
Alt 28.09.2006, 23:23
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-franky Beitrag anzeigen
Und hier irrst du dich leider. Wie der Denic-Registrierung zu entnehmen ist,
steht hinter fussball.de die Sport1 GmbH, es ist allso ein privater Anbieter womit sich ein direkter Vergleich verbietet.

PS: Hallo erstmal ;-)
Lieber Doppelpartner,

zum einen finde ich es skandalös, dass du mir mit deinem ersten Beitrag hier wiedersprichst. Zum anderen hättest du nicht nur denic.de besuchen sollen, sondern auch die Seite selbst. Dann wäre dir sicher aufgefallen, dass es sich dabei um eine Kooperation von besagtem sport1 und dem DFB (dfbnet.de) handelt. Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Seite offiziellen Charakter hat (auch wenn es gerade bewiesen wurde), sondern nur, dass sie aller Ergebnisse von Kreisklasse bis Bundesliga beinhaltet. Ein leuchtendes Beispiel also im Gegensatz zur Tischtennis-Kleinstaaterei.

Und bevor du hier weiter stänkerst, schreib lieber nen Kurzbericht zum Spiel gg. Lok 3 heute!

Bis Samstag...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »