|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Internetauftritt sächsischer Vereine
Ok ok, lass uns nicht in eine "meine Homepage ist besser als deine"-Diskussion verfallen. Wir machen das doch alle freiwillig nebenbei und freuen uns, wenn es von den Nutzern angenommen wird.
Im Netzt wird es immer Redundanzen geben. Manche Leute lesen die Berichte gern im Forum und andere suchen die Spielberichte eben beim jeweiligen Verein oder auf der Verbands/Bezirksseite, wobei letzteres in Sachsen meines Wissens eben nicht möglichist. Bezüglich Impressum: Nun, ich bin kein Jurist und zu rechtlichen Belangen von Homepages ist anderswo auch genug beschrieben. Betreust du die Homepage vom SV Borsdorf? Da ist ein redaktioneller Teil (News..) enthalten =>Mediengesetzt/Presserecht und zusätzlich ist Werbung geschaltet. Infos z.B. hier: http://www.internetfallen.de/Homepag...nung/Impressum Gruezi aus der Schweiz Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Aber sonst gehts noch, ja? Wo behaupte ich denn bitte, dass meine Homepage oder unsere Vereinshomepage besser ist, als deine??? Ich kenne deine nicht und habe überdies geschrieben, dass ich mit unserer nicht wirklich zufrieden bin. ![]() Zitat:
Und was auch immer die rechtlichen Anmerkungen vom Nicht-Juristen bedeuten sollen; sie haben nichts damit zu tun, wieviel auf einer Homepage steht und wie oft sie aktualisiert wird. --- Dir ging es ja eh um etwas Anderes als die Frage der Ergebnis-Vermittlung. Also mach wie du denkst... |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte dir den Webmaster nicht unterstellen. Habe ich wohl fälschlicherweise aus deinem Post weiter oben und eurer HP geschlossen auf der du als Admin ausgewiesen bist.
Nichts für ungut...jeder wie er denkt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die seiten des sächsischen ttv sind mir ein wenig zu dürftig. da habe ich bei anderen verbänden schon weitaus besseres gesehen. sicherlich macht der sättv mit dem neuen ergebnisdienst ein riesenschritt im inet-zeitalter nur leider bleiben dabei die anderen dinge, sprich ranglisten, allgemeine news im hintertreffen. ich weiß aber, was für arbeit die aufrechterhaltung der aktualität einer so wichtigen homepage macht. ich habe deshalb großen respekt vor den webmastern der beiden o. g. homepages. aber ich möchte an dieser stelle mal eine kleine umfrage starten... was erwartet der otto normalnutzer von einer homepage dieser art?? oder anders gefragt, was erwartet ihr, wenn ihr auf einer solchen page unterwegs seid (und ich red jetzt nicht nur von den üblichen dingen wie benutzerfreundlichkeit und übersichtlichkeit, richtiger verlinkung und richtiger rechtschreibung)?? meißtens bekommen die webmaster zu wenig feedback von den nutzern ihrer seiten. ihr habt jetzt die möglichkeit das teilweise zu ändern... also lasst alles raus... grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen (bzw. auch nicht): bevor man bei den Vereinen anfängt, wie wäre es mit einem bundesweit einheitlichen Ergebnisdienst.
Momentaner Stand: Kreisebene: erstellt mit TTLV Bezirks- /Landesebene: tischtennislive Regionalliga: click-tt Bundesligen: TT-Liga dazu (unser) Verein: LMO (weil kostenlos) wenn man die ersten 4 Ebenen irgendwie vereinheitlichen könnte, wäre das schon ein großer Schritt. Woanders geht es doch auch, siehe http://fussball.de (dort sind alle Ergebnisse von der 1. Liga bis zur Kreisklasse zu finden). Das wäre für mich ein erster Ansatz zur Verbesserung der Lage... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
steht hinter fussball.de die Sport1 GmbH, es ist allso ein privater Anbieter womit sich ein direkter Vergleich verbietet. PS: Hallo erstmal ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zum einen finde ich es skandalös, dass du mir mit deinem ersten Beitrag hier wiedersprichst. Zum anderen hättest du nicht nur denic.de besuchen sollen, sondern auch die Seite selbst. Dann wäre dir sicher aufgefallen, dass es sich dabei um eine Kooperation von besagtem sport1 und dem DFB (dfbnet.de) handelt. Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Seite offiziellen Charakter hat (auch wenn es gerade bewiesen wurde), sondern nur, dass sie aller Ergebnisse von Kreisklasse bis Bundesliga beinhaltet. Ein leuchtendes Beispiel also im Gegensatz zur Tischtennis-Kleinstaaterei.Und bevor du hier weiter stänkerst, schreib lieber nen Kurzbericht zum Spiel gg. Lok 3 heute! Bis Samstag...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|