Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 00:19
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben nach neuer Regelung!?

was für eine dumme u. unnütze diskussion:

wenn ich vor dem spiel kleben will, dann mache ich das (egal ob in eigener oder fremder halle) entweder im umkleideraum oder einem anderen raum - draussen kleben fällt weg, da ich dort weder tisch oder sonstiges habe, wo man das vernünftig machen kann u. weil es manchmal eh regnet oder extrem kalt ist!
wenn dann jemand zu mir kommt u. sagt dies sei verboten, weiss ich dass er kein frischkleber ist u. mich schikanieren will u. dann lache ich ihn aus...

wenn mir jemand sagt, ich soll von einer brücke springen, mache ich das auch nicht einfach, genauso verhält es sich mit den herren funktionären, die unseren sport immer mehr reglementieren u. kaputtmachen!
ich bin mündiger bürger u. weiss dass frischkleben NICHT wegen gesundheitsschädlicher mittel verboten bzw. schikaniert wird, deshalb halte ich mich einfach nicht dran - basta!!!

ich sage das als jemand der NICHT sein ganzes (TT-)leben geklebt hat sondern dies erst seit kurzem tut, d.h. ich könnte auch ohne...aber trotzdem lasse ich es mir nicht verbieten, denn es ist schwachsinn...
Alt 01.09.2006, 06:13
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann pass aber bloß auf, dass dir nicht sowas wie RUWA gegen DJK Dellwig im letzten Jahr passiert!
Alt 01.09.2006, 07:32
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mc_guinness
Dann pass aber bloß auf, dass dir nicht sowas wie RUWA gegen DJK Dellwig im letzten Jahr passiert!
Was ist denn da passiert? Fast nichts.

Lediglich das erste Doppel wurde gg. den Frischkleber gewertet. Wenn er dieses Spiel verloren hätte, hätte sich am Gesamtergebnis des Spiels nichts geändert. Die beiden Einzel des Frischklebers wurden ganz normal gewertet.

Was lernen wir daraus?

1. Ich muss entweder einen Kollegen bitten, meinen Schläger in der Halle zu kleben (derjenige, der klebt ist für das nächste Spiel gesperrt, nicht der, der mit dem geklebten Schläger spielt), das kann ja ein Vereinskollege machen, der gar nicht am Spiel teilnimmt, oder

2. Ich klebe in der Halle (gemäß Greifo) und riskiere höchstens, dass das Anfangs-Doppel gegen mich gewertet wird. Die Einzel zählen ganz normal.

Normalerweise bin ich dafür, Regeln einzuhalten. Nur diese Regel ist in der Praxis nicht einzuhalten, weil auch die möglichen Sanktionen nicht greifen. Was soll das? Man riskiert höchstens, ein Doppel zu verlieren, das man vielleicht sowieso verloren hätte.

Noch eine andere Meinung zum Thema Kleben:
Wenn jemand meint, besser zu spielen, nur weil er klebt, ist das schon fragwürdig. Aber es ist letztlich seine Entscheidung, ob er es macht, oder nicht. Wenn es schön "klack" macht und sich toll anfühlt, ok. Aber keiner von euch hier würde wesentlich schlechter oder tiefer spielen, wenn er nicht kleben würde, noch nicht mal Basti.
Alt 01.09.2006, 07:46
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korrekt! Das folgende Spiel (in dem Fall Doppel) wurde als verloren gewertet.

Wenn man aber konsequent klebt, dann klebt man aber vor jedem Match (auch vor jedem Einzel) und dann wären das 3 Punkte.

Wer nur vor dem Doppel klebt hat in der Regel bei seinem 1. Einzel eh nichts mehr von dem Klebeeffekt, der nach ca. einer halben Stunden verfällt. Außer dem psychologischen Effekt natürlich ;-)
Alt 01.09.2006, 08:20
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, das die Regel nicht ok ist, da sind wir uns alle einig, aber sie einfach nicht einzuhalten ist auch nicht ok. Ich kenne viele Leute, die das sofort im Spielbericht vermerken würden und meine Mannschaftskollegen würden mir den Kopf abreißen wenn dadurch ein Spiel weggezählt wird, nur weil ich mir zu fein bin mich an Regeln zu halten.

@Greifo:
Zitat:
wenn mir jemand sagt, ich soll von einer brücke springen, mache ich das auch nicht einfach, genauso verhält es sich mit den herren funktionären, die unseren sport immer mehr reglementieren u. kaputtmachen!
ich bin mündiger bürger u. weiss dass frischkleben NICHT wegen gesundheitsschädlicher mittel verboten bzw. schikaniert wird, deshalb halte ich mich einfach nicht dran - basta!!!
Tolle einstellung ... dann kannst du ja auch wieder deine 38er Bälle auspacken und verdeckte Aufschläge machen... Leute die sich nicht an Regeln halten machen unseren Sport genauso kaputt!!!

Natürlich ist es schwierig diese Regel einzuhalten, deshalb war ja auch meine Frage, wo ihr demnächst klebt?? Aber ich bin da etwas vorsichtig... ich frage den Gegner immer wo ich kleben kann. Manche sagen dann "kleb ruhig in der Umkleide", aber wiederrum andere sagen "ne, bitte draussen". Demnächst muss ich dann fragen ob Schulhof ok ist... also wer nach Kettwig kommt, kann davon ausgehen das er ruhig auf dem Schulhof kleben kann.
Alt 01.09.2006, 08:49
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tensch
Natürlich ist es schwierig diese Regel einzuhalten, deshalb war ja auch meine Frage, wo ihr demnächst klebt??
Man kann sich ja bemühen die Regel einzuhalten und muss nicht unbedingt mitten in der Halle kleben.
Ich klebe übrigens immer zu Hause vorm Spiel, wenn man ein paar mal "vorklebt" und die Nassklebemethode von Werner Schlager anwendet, dann hält der Effekt auch locker 3 Stunden an. Es ist nicht so, dass der Effekt nach 30 Minuten nachlässt, außer wenn man nicht weiß wie man richtig klebt.
Mit dem zweiten Einzel wird es dann natürlich eng, da muss man in der Regel dann nochmal etwas nachkleben. Bei Heimspielen kennt man ja seine "Verstecke" und kann da entspannt kleben.
Bei Auswärtsspielen wäre ich da auch sehr vorsichtig. Da muss man sich halt eine Stelle suchen, wo man kleben kann.
Alt 01.09.2006, 08:55
Benutzerbild von Tensch
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann musst du nur aufpassen, das dich zuhause keiner erwischt, denn das kleben in geschlossenen Räumen ist ja verboten...
Ich werde es wohl auch so machen... wo auch sonst? Aufjedenfall werde ich aber weiter kleben... hab mir nämlich vor kurzem erst zwei Liter bestellt.
Alt 01.09.2006, 09:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tensch
Dann musst du nur aufpassen, das dich zuhause keiner erwischt, denn das kleben in geschlossenen Räumen ist ja verboten...
Ich machs ja bei mir auf der Terasse!
oder ist es dort inzwischen auch verboten?
Alt 01.09.2006, 09:10
Benutzerbild von Tensch
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich machs ja bei mir auf der Terasse!
oder ist es dort inzwischen auch verboten?
Ne, Terasse ist schon ok! Dann will ich für dich hoffen, das sie wenigstens überdacht ist. Eine weitere Idee wäre die Toilette in der Halle, da befinden sich sowieso schon genug giftige Dämpfe...
Da stört es dann vielleicht niemanden...
Alt 01.09.2006, 09:13
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Greifo: kann ja deinen Ärger in gewisser Weise teilen, aber da du ja jetzt auf dem Bezirk spieltst, wirst du dich wohl oder übel ein wenig anpassen müssen, sonst ist der eine oder andere Ärger vorprogrammiert.
Aber ich denke, euer Mannschaftskäpten wird schon ein Auge drauf werfen, gelle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »