|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH Belag gesucht. Langsamerer Ersatz für Revolution
Wie kann man einen Belag nicht mögen den man noch nie gespielt hat Bist genau so wie nen Vereinskamerat. "Scheiss langweiliger Sriver", krieg ich immer zu hören. Stimmt eine herrausragende Eigenschaft hat er nicht, aber dafür beherrscht er alles im grünen Bereich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab da so bevorzugte Marken. Keine Ahnung warum. Donic und Andro. Dann noch Joola, DHS, Yasaka. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren. |
|
|||
|
|||
wenns in der härte zwischen f3 und revolution sein soll, katapult nix ausmacht und ruhig ein wenig mehr tempo als f3 haben darf, dann 2,0mm, einer von plasma 380, quad 420, nimbus, F2. Da ich die alle nicht gespielt habe - außer vor jahren mal den F2, musst du ausprobieren, welcher von denen für dich am besten geht. (Wobei der Plasma 380 vermute ich mal, eher wie ein katapultstärkerer F3 sein wird).
Oder du nimmst den, der gerade am günstigsten zu bekommen ist, denn die unterschiede untereinander dürften nicht so gravierend sein wie dein wechsel vom revolution her. Vielleicht hilft dir bei deiner suche auch der nimbus-thread bzw. neue desto-thread ein wenig weiter. Trotzdem - das entscheidende bleibt unterm strich die technik. Und wenn die alten säcke nicht auf dein spiel achten- das liegt nicht unbedingt an den alten säcken, kenne auch viele andere tt-spieler aller alterskategorien, die sich im training wenig bis gar nicht mit dem gegenüber befassen. Habt ihr im verein nicht jemanden mit trainerlizenz, den du zumindest in einigen technischen grundfragen interviewen kannst? Ideal wäre, du könntest dir einen regelmässigen trainingspartner heranziehen, der die sauberkeit der umsetzung dieser tips überwacht am besten ihr zwei gegenseitig (man merkt das nämlich in der eigenbeobachtung nicht immer, wo der fehler liegt). Und dann üben, üben... Ansonsten verweise ich gern auf die entsprechende rubrik hier im forum - (TECHNIK_TRAINING_TAKTIK) fragen gibt antworten. gruß matt P.S.: Tischtennis setzt sich für mich etwas übespitzt formuliert etwa so zusammen: 1% Glück 2% Material (davon 2/3 das Holz) 4% Talent/Händchen/Ballgefühl 8% Auge/ Antizipation 16% Nerven/Psyche 32% Technik/Erfahrung 50% Beinarbeit/Stellungsspiel und ich kann gut genug rechnen, um zu wissen, dass die summe mehr als 100 ergibt. Zieh die 13% zuviel (wenn du es eher mathematisch und nicht philosophisch haben willst, wie es eigentlich gemeint ist) je nach spieler, ja je nach spielsituation/ball irgendwo ab. Sozusagen als individuelle oder momentane ausprägung. Was bleibt ist eine gewisse beziehung in der wichtigkeit obiger faktoren, mit einer gewissen unschärfe/überschneidung zwischen den bereichen. Ich denke, dass viele spieler, auch hier im forum diese erfahrung, auch wenn sie nicht deatilliert drüber nachgebacht haben, instinktiv teilen. Was mich dabei dann immer verwundert ist, dass ausgerechnet das material der faktor ist, an dem am ehesten herumgedoktert wird (und ich nehme mich da bewusst nicht aus). Vermutlich weil sich a) am einfachsten und schnellsten veränderungen vornehmen lassen, und b) das gefühl zum material oft als "schnuller" oder entschuldigung für eine manchmal wackelige psyche herhalten muss ... (wenn ich gut geklebt habe, läuft alles perfekt - wenn alles schlecht läuft, lags am schläger ).
|
|||
|
|||
ja der Plasma 380 gefällt mir bis jetzt eigentlich auch am besten.
Rein vom Katalog her. Mit Trainerlizenz gibts bei uns keinen. Ist ja nur nen kleiner Verein für Hobby Spieler. Werde bei denen aber trotzdem mal gezielter nachfragen was ich besser machen kann. Danke schon mal an alle . |
|
|||
|
|||
Kurze Frage noch.
Den Plasma 380 in 2,0 oder 1,8? Soll ich dann den alten F3 auf der RH auch gleich neu kaufen? Die Beläge sind jetzt ca. ein Jahr alt. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir vom Plasma abraten. Er hat weniger Kontrolle und ist schneller als der Fire. Die Stärke des Plasmas sind schnelle Topspins, dort merkt man dann auch den eingebauten Frischklebeeffekt richtig.
Ich würde dir eher den C.O.R. SS empfehlen, wenn du mit dem Fire nicht ganz unzufrieden warst. Der SS ist etwas kontrollierter als der Fire und man bekommt auch Spin mit ihm erzeugen. Wenn beide Beläge ein Jahr alt sind würde ich beide gleichzeitig wechseln.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist ja ein wenig langsamer wie der Fire. Der 380 ist deiner Meinung nach schneller wie der Revolution??? Und wenn ich den dann in 1,8 nehme? Mein Händler hat gesagt der 380 sei schneller wie der F1! Er erkennt das am Schwamm! Kann das sein??? Geändert von vasco (22.09.2006 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, der Plasma 380 sollte definitv schneller sein. Nen Freund hatte den 430er in 1,8 getestet und der war schnell...gar zu schnell für ihn und ihr spielt in der Regel nen geklebten Coppa Tenero in 2,0 oder 2,1 (weiss jetzt nicht welche Dicke der hat). Außerdem musst du bedenken, dass der 1. Revolution so gut wie keinen eingebauten FK-Effekt besitzt. Gut, beim "Klatschen" klickt er schon mal, aber sonst. Spiele nen Sriver geklebt und das ist nen ganz anderes Gefühl. Offtopic: Lass dich nicht vom Händler beirren, sondern teste lieber selbst und sei ehrlich mit deinen wahren Stärken. Das schwebt mir schon länger vor, da ich dies auch in meinem Umfeld immer wieder höre. Zitat:
Bsp.: Der 380 ist deiner Meinung nach schneller wie der Revolution??? Der 380 ist deiner Meinung nach schneller ALS der Revolution??? Der 380 ist deiner Meinung nach ÄHNLICH/GENAU SO schnell wie der Revolution??? Mein dies nicht persönlich, also nicht dran stören :> |
|
|||
|
|||
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll.
|
|
|||
|
|||
Also generell ist der plasma 380 ja keine schlechte wahl. der revolution ist ja recht weich und wenn du den vorher in 2mm gespielt hast, teste den plasma mal in 1,8mm. der 380 sollte jedenfalls langsamer sein als der 430er. einfach ma testen
|
Lesezeichen |
|
|