Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2005, 21:46
stef81 stef81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stef81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht

Hallo,

ich suche für die neue Saison neue Beläge. Deswegen wäre ich froh, wenn hier der ein oder andere mir vllt. ein paar Tipps geben könnte .
Als Holz spiele ich ein Donic Persson Powerfibre und bisher als Beläge:
VH: joola Mambo H 2.1mm
RH: andro Zenith G ss 2.1mm

In der Vorhand ist mir maximaler Spin am wichtigsten, weil ich meistens Topspin ziehe. Ganz selten schiess ich auch mal aber hauptsächlich topspin/flip. Daher wären für mich so in frage der andro quad 450 bzw. der dhs dipper II oder doch der mambo h gekommen. Mit dem ich schon auch zufrieden war, bloß wenn mit einem anderen Belag noch mehr spin möglich wäre, würde ich doch wechseln
Bei der Rückhand ist auch der topspin mein wichtigster schlag, jedoch schiess ich mit der rückhand deutlich sicherer und auch öfter. auf der rückhand war der zenith mir bisschen zu langsam und deswegen such ich da einen neuen, wobei ich da an den speedy spin oder auch den quad 450 gedacht habe...
Meine Spielklasse ist 3. Bezirksliga mitte.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Stefan
Alt 05.08.2005, 23:13
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Belag gesucht

Hi,
ich denke, dass du mit dem Mambo H auf der VH schon sher gut bedient bist. Ich denke er dürfte schon das maximale an Spin bieten. Eine weitaus günstigere Alternative dürften die Beläge von Palio sein. Insbesondere die Modelle CJ8000 Spin und CJ8000 Balance dürften hier gut sein. Allerdings sind das nur Alternativen, wenn du frischklebst, denn ungeklebt sind die Beläge nicht "das Gelbe vom Ei".

Auf der RH könnte der Nittaku Hammond Pro Alpha (HP@) die Lösung sein. Durch den etwas härteren Schwamm ist der HP@ deutlich besser zum Schießen geeignet, jedoch auch nicht zu hart um ordentliche Topspins zu ziehen. Den HP@ kannst du sowohl geklebt als auch ungeklebt sehr gut spielen.
Alt 05.08.2005, 23:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme den Ausführungen vom "Aktivblock-Neuling" uneingeschränkt zu
Der HP@ ist auch schön schnell, spinnig und ebenfalls im direkten Spiel sehr sicher und durchschlagskräftig.
Alt 06.08.2005, 00:39
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nur bestätigen, sind imho die beiden besten Beläge dafür. Wollte die in der selben Kombi wie Du spielen, hab jetzt aber doch gedreht, passt für mich einfach besser.

Der Mambo H ist die ultimative Spin-Maschine, was besseres hab ich noch nicht gespielt... Und der HP@ ist auch nicht allzuweit davon entfernt, ist dabei aber mMn wesentlich besser für schnelle TopSpins und SchlgSpins geeignet als der Mambo H.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 06.08.2005, 08:14
stef81 stef81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stef81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa ok dankeschön !
dann werde ich beim mambo h bleiben und auf der rückhand den hp@
Alt 06.08.2005, 11:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich spiele auch den Mambo H auf der VH und den HP@ auf der RH.
Bin eigentlich sehr damit zufrieden ...
Mit dem Mambo H kann man sicher schupfen, schön ziehen und vorallem der Schuss ist sehr sicher und eine Wucht bei mir. Deswegen => Mambo H

Auch der HP@ auf meiner RH is net schlecht. Die geschupften Bälle sind manchmal ein bissel hoch, aber sonst ist er auch gut. Schuss klappt gut, ebenso die Tops. Das Blockspiel ist am Besten!

Würde bei der Kombi bleiben (wahrscheinlich ) !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »