Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2020, 12:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Naturholz nahe an Carbon Feeling

Zitat:
Zitat von setName Beitrag anzeigen
da ist doch Sicherheit mehr Wert als Tempo bzw. habe ich mir sagen lassen
Das gilt überall. Verwechselt wird leider gerne, dass nicht langsames Material (alleine) für Sicherheit sorgt, sondern Training.

Ich habe kürzlich ein sehr bewährtes, sehr oft empfohlenes und nicht allzu schnelles Holz an ein paar Leute zum Testen verschickt. Tenor: Das vibriert so krass, da ist ja gar keine Kontrolle. So empfinden eben verschiedene Spieler die Eigenschaften.

Ein bisschen Arbeit in den Schlägerwinkel beim Topspin investieren wird dich vermutlich weiter bringen als ein anderes Holz.
Alt 27.07.2020, 12:44
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie hoch hast du denn vor deiner 10 jährigen Pause gespielt?
Alt 27.07.2020, 13:06
setName setName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Wie hoch hast du denn vor deiner 10 jährigen Pause gespielt?
Puh.. so mit 10 - 12 Jahren alten Ich begonnen, mit ca. 18,19 aufgehört und mit 30 Jahren wieder angefangen Das war dann ende 2016.
Damals haben wir irgendwelche "Kids Cups" gespielt. Da gab es auch noch kein TTR
Kann mich als Jugendersatz an C Klasse erinnern. Im Moment spiele ich A Klasse auf Pos. 3

Geändert von setName (27.07.2020 um 13:18 Uhr)
Alt 27.07.2020, 13:09
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergiss das mal mit dem überambitioniert sein... man sollte mal von den Leuten die hier anderen Usern immer Überambtion andichten weil sie mit 1500 Punkten ein Carbonholz und Rozenas spielen mal ein Video einstellen wie die eigentlich so spielen... das ist alles total lächerlich!
Aber zur Frage, ich hab, hatte genau das gleiche "Problem", zwei Hölzer die da sehr nah an eine Lösung kommen, finde ich, sind von Tibhar. 1. das Lebesson-Holz und 2. das Drinkhall Off (das ohne Carbon). Ich bin aber, überambitioniert wie ich bin zu meinem Carbonholz zurück und bereue es nicht. Bin mit der Belagstärke eins runter, das hat dann schon gereicht...
Alt 27.07.2020, 13:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das war lediglich ne Frage um es besser einschätzen zu können. Ich habe bis vor einem Jahr auch noch ein Carbonholz gespielt und gemerkt, dass man schon eine sehr ordentliche Technik braucht. Bin dann auf ein härteres 7-schichtiges Donic Bloodwood 7 gegangen wodurch sich die Technik deutlich verbessert hat. Jetzt noch einen Schritt zurück zu einem weicheren Ludeack von Nittaku.

Was man letztendlich spielt bleibt ja jedem selber überlassen. Aber wenn man in einem Forum eine Frage stellt muss man auch damit rechnen, dass jemand vllt kritische Fragen stellt o.ä.
Es geht ja nicht darum denjenigen zu Kritisieren weil er ein Carbonholz spielt mit 1500 Punkten. Es geht ja darum zu helfen. Hätte ja auch sein können, dass derjenige vor 10 Jahren Landesliga vorne gespielt hat. Das sind dann andere Grundvoraussetzungen als in einer niedrigeren Spielklasse.

Ich würde immer dazu raten etwas Tempo rauszunehmen und auf Kontrolle zu gehen. Dann die Technik stärken und danach erst das Tempo zu steigern. Geh am besten in einen Laden, nimm deine Beläge und dein Holz mit und probier ein bisschen was aus. Das kann nie schaden. Oder frage deine Vereinskameraden ob du deren Schläger mal testen darfst.
Alt 27.07.2020, 13:49
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Ich finde deine aktuellen Beläge ganz gut, dein aktuelles Holz und auch die 7 schichtigen Hölzer sind aber, nimms mir nicht übel, schon recht ambitioniert bei deinem TTR Wert.

Mein Kommentar bezog sich hierauf...
Alt 27.07.2020, 13:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sorry, war so für mich nicht direkt ersichtlich.
Alt 27.07.2020, 16:58
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde zu einem Donic Persson Powerplay raten. Das ist bestimmt ausreichend flott, mit Rabatt sehr günstig und müsste m.W. auch Limba-Außenfurniere haben. Die sollten Dich unterstützen, um eine höhere Flugkurve zu erreichen. Ich hatte das gleiche Problem mit nem Viscaria und dem MX-P (bei ~1880) und allein durch den Wechsel auf einen T05 war das Problem verschwunden. Teste allerdings gerade mit H3 neo und D09c, da gibt es das Problem des zu flachen Ballabsprungs auch weniger.

Falls Du viel Geld ausgeben willst, könnte - trotz ALC - das Marcos Freitas von Butterfly auch was für Dich sein. Das hat auch Limba-Außenfurniere.
Alt 27.07.2020, 20:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt sehr gut. Doch einige Hölzer zur Auswahl. Habe jetzt eher angenommen, dass sich ein Favorit entpuppt Ich werde mir mal von Schöler & Micke ein Testkoffer holen. Es sind ja einige dabei aus euren Vorschlägen.

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem mit nem Viscaria und dem MX-P (bei ~1880) und allein durch den Wechsel auf einen T05 war das Problem verschwunden.
Bin im Moment von T05 weg auf Rozena, müsste allerdings mal T05 wieder testen und beobachten.
Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Falls Du viel Geld ausgeben willst, könnte - trotz ALC - das Marcos Freitas von Butterfly auch was für Dich sein. Das hat auch Limba-Außenfurniere.
Das Freitas ALC ist ja preislich gleich mit dem Boll ALC. Laut Forum ja wie ein Maze v2.0
Alt 27.07.2020, 20:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Es geht ja nicht darum denjenigen zu Kritisieren weil er ein Carbonholz spielt mit 1500 Punkten.
An meine Jugendzeit kann ich mich spielerisch kaum erinnern. Die alte Kombi hab ich leider von damals auch nicht mehr. Zum Wiedereinstig hatte ich mir eine Kombi mit einem Andro Super Core Carbon Light (CL) OFF gekauft. Habe dies aber nicht lange gespielt, da es mir viel zu leicht war. Dann kam das Boll ALC und spiele das seit 3-4 Jahren. Also aus meiner Sicht, auch wenn ich in so einer Gurkenliga spiele kenne ich nur schnell und Carbon Hölzer.

Zitat:
Geh am besten in einen Laden, nimm deine Beläge und dein Holz mit und probier ein bisschen was aus. Das kann nie schaden. Oder frage deine Vereinskameraden ob du deren Schläger mal testen darfst.
Wir ein bisschen schwierig, wohne leider weit vom Schuss =) Der Nächste Store wäre ~90km weg von mir

Kennt jemand das DHS PG7-L ?

Lesezeichen

Stichworte
alc, Kombi, Naturholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »