|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KN - aber mit Störeffekt?
Der Neubauer Roulette ist keine KN.
Und was du suchst ist eigentlich auch keine KN, die sollte nämlich ebenfalls möglichst keinen Spin annehmen, dir aber immense Angriffsmöglichkeiten und Blocks ermöglichen. Ansonsten kannst du mit einer LN nicht viel machen. Du bist eben immens von dem Verhalten deines Gegners abhängig und wenn er weiß was er tut, nimmt er deine RH komplett aus dem Spiel. Daher musst du entweder lernen mit dem Belag anzugreifen, dafür wurde er aber nur bedingt konzipiert, oder du lässt es ganz sein und steisgt auf ein anderes Material um. Kenne die Griffigkeit des Roulettes nicht, aber du solltest vllt. mehr in diese Richtung gehen, so dass du selber Schnitt erzeugen kannst. so long
|
|||
|
|||
Teile die Meinung, dass du lernen solltest, mit der Störnoppe anzugreifen. Wenn das mit dem NB Roulette nicht klappt, versuch den NB Super Block, ist leichter zu spielen.
Mein Doppelpartner greift mit dem Ding nach einigem Training ziemlich gut an. Es reicht ja, wenn du es schaffst, soviel Druck zu erzeugen, dass der Gegner nicht weiter mit Druck retournieren kann, sondern einen eher passiven Ball spielt. Und schon bist du mit deinem trainierten Umstieg auf die VH voll im Spiel.
|
|||
|
|||
KN - aber mit Störeffekt?: Wohl kaum
KN mit richtigem Störeffekt wird es wohlmöglich garnicht geben, da der Störeffekt ja eigentlich nur bei langen Noppen entwickelt wird. Das ist so ne physikalische Sache. KN verhalten sich beim Aufprall völlig anders als LN. Bei den LN knicken diese um und dabei bekommst du das was man Störeffekt nennt.
|
|
|||
|
|||
AW: KN - aber mit Störeffekt?: Wohl kaum
Zitat:
welche KN ist unangenehm, schwierig zu spielen, mit ungewohntem Ballabsprung, --- einfach problematischer für den Gegner?! JUSTFORFUN |
|
||||
|
||||
Der von dir benutzte FS 802 ist sehr eklig wie ich finde.
Ich spiele die selber und muss sagen, dass bei Blocks der Ball unangenehm zurückspringt. Im Spiel gegen einen unseren Besten, meinte dieser (er ist Osteuropäer): Wenn ich Topspin spiele und du blockst dann sehe ich Sonne nicht! Die europäischen Kurznoppen kann man vergessen, da diese auf das europäische Spiel zugeschnitten sind und somit spinfreudiger sind. Ausnahmen sind wohl der Neubauer Pistol und der Spectrol, die aber entsprechend teurer sind und mit denen man auch keine Wunder vollbringen kann. In welcher Schwammstärke spielst du die KN?
|
|||
|
|||
Ich spiele den FS802 in 1.5mm (Umsteiger von NI).
der Belag ist schnell und Schuß auf Unterschnitt ist absolut super. Problem sind lange Unterschnittballe, die man nicht schießen kann - da fehlt die Möglichkeit leicht anzuziehen/Schupf ist zu vergessen - und manchmal Blocks. Ich bin Linkshänder - die Blocks gehen meist in die Vorhand - und können von einigen Gegnern ziemlich gut geschossen werden. Daher suche einen "störenderen" Belag, bei dem Schießen nicht ganz so einfach ist - meine Favorit ist der FS563-1, ich weiß nur noch nicht, ob in 1.5mm, in 2,0mm oder den neuen FS563-1 Mystery. JUSTFORFUN |
|
||||
|
||||
Den von dir angesprochenen Belag kenne ich aus der Spielpraxis nicht ist aber eher eine mittellange Noppe.
Es kommt auch immer darauf an was du machen willst. Was sind denn nun deine konkreten Anforderungen an den Belag? Alles in einem geht nunmal nicht und die eine Eigenschaft geht zur Lasten der anderen. Ansonsten noch allgemein: Je dünner der Belag desto besser funktionieren Blocks. Der Mysteryschwamm sorgt für Reibung, so dass auch Topspins machbar sind, du aber gleichzeitig anfälliger bist für gegnerischen Schnitt.
|
|||
|
|||
Hi @ all!
Ist schon cool, wenn man ne kN spielt, mit der man das spiel leicht eröffnen kann wie z.B. mit den den spin pips von TSP. Mit dieser Noppe zieht man ohne Probleme Tops auf Vor- und Rückhand. Ohne vergleichbare Noppen ist nur anheben drin...anschliessend heisst es "einfach blocken". Störeffekt gibts im Sinne von starkem Unterschnitt. Ich find das reicht... |
|
|||
|
|||
Meine konkreten Anforderungen sind:
- Block, aber "gefährlicher" (schußresistent) - Schuß auf Unterschnitt (geht beim FS802 super) - für lange, flache Unterschnittbälle oder wenn man "mal" nicht gut zum Ball steht, die Möglichkeit Schupfen zu können, ohne gleich den Ball um die Ohren gehauen zu bekommen (geht mit dem FS802 nicht) Ich spiele am Tisch und gehe nur, wenn ich zurückgetrieben werde, ein, zwei Schritte zurück. JUSTFORFUN |
|
||||
|
||||
Probier mal den Tibhar Speedy soft dtecs bzw. den Dr. N. Pistol. Wobei ich persönlich den Tibhar bevorzuge. Diese beiden Noppen, produzieren sowohl beim Block, Konter aber auch Schuss unangenehme Effekte.
Zu den TSP Spin Pips. Sind die nicht von der ITTF Liste genommen wurden? |
Lesezeichen |
|
|