Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2006, 22:04
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen in der Schulter nach TS Training

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hi,

Hab gestern 4 Stunden Schuss und Topspin training gemacht und meine schulter tut weh als hätte mir da ihrgendwer stunden lang mit aller kraft gegen geboxt ...

Wollte mal wissen ob ich jetzt was total falsch gemacht hab (normal isses der ober arm der mir nach zu viel training weh tut net die schulter) oder ob das normal is wen man nen halbwegs richtigen ts macht ?

auserdem würde ich gern wissen ob man bei der schulter noch was anderes machen kann als Creme ...

P.S. bitte net wieder alle "geh zum artzt" ich geh norm. nur im eusersten notfal zum artzt ... und das geht auch notfals von selbst wieder weg aber ich hab angst das ich am Montag nicht spielen kann ... und wen ich nicht spielen kann haben wir ne 100%ge niederlage

-----edit-----

Da fällt mir grad noch was ein (muss ja dafür net extra nen neuen thread machen). Gibt es vllt ihrgend ein trick mit dem man sich abgewöhnen kann immer zu Stampfen ? Dummerweise hab ich das von anfang an gemacht und hab das halt jetzt schon fast 3 Jahre diese macke und im ersten jahr TT hab ich pausenlos die beine kaput gehabt und bin teilweise sogar richtig zusammengeklappt weil die beine nicht mehr wollten ... jetzt wo ich die 10 Killo runter hab (gott sei dank) passiert mir das nicht mehr aber heut morgen war das eine bein wieder so ziemlich tod ... konnte nicht auftreten damit wegen den enormen schmerzen im Knie ...
Deshalb MUSS ich mir das ihrgendwie abgewöhnen aber ich kanns mir nicht so einfach vorstellen ...

kann es sein das du den schläger gewechselt hast- eventuel auf nen schwereren oder die belege gewechselt hast?
Alt 29.09.2006, 07:38
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi,
Hab gestern 4 Stunden Schuss und Topspin training gemacht und meine schulter tut weh als hätte mir da ihrgendwer stunden lang mit aller kraft gegen geboxt ...

Wollte mal wissen ob ich jetzt was total falsch gemacht hab (normal isses der ober arm der mir nach zu viel training weh tut net die schulter) oder ob das normal is wen man nen halbwegs richtigen ts macht ?
Sämtliche Bewegungen dürfen nicht schmerzen, auch nach Stunden nicht. Dann sind höchstens Ermüdungserscheinungen "erlaubt" (schwerer Arm o.ä.). Aber Schmerzen? Niemals. Ich vermute, dass Deine Bewegungen ziemlich unsauber sind (Ausholbewegung viel zu weit, Bewegungsablauf zu ruckartig,...). M.E. solltest Du nicht zum Arzt gehen, sondern ein Trainer sollte sich Deine Bewegungen in Ruhe anschauen. Es sollte natürlich ein Trainer sein, der das auch beurteilen kann. Spätestens ein A-Trainer kann das.
Alt 29.09.2006, 08:53
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Sämtliche Bewegungen dürfen nicht schmerzen, auch nach Stunden nicht. Dann sind höchstens Ermüdungserscheinungen "erlaubt" (schwerer Arm o.ä.). Aber Schmerzen? Niemals. Ich vermute, dass Deine Bewegungen ziemlich unsauber sind (Ausholbewegung viel zu weit, Bewegungsablauf zu ruckartig,...). M.E. solltest Du nicht zum Arzt gehen, sondern ein Trainer sollte sich Deine Bewegungen in Ruhe anschauen. Es sollte natürlich ein Trainer sein, der das auch beurteilen kann. Spätestens ein A-Trainer kann das.
Wie oft trainierst du in der Woche und wie lang?

Es kann sehr wohl vorkommen das durch dauernde Überbelastung Schmerzen enstehen z.B. wenn man 6mal die Woche Tischtennis spielt und das nicht dauerhaft. Hatte nach der einen Woche massive Probleme mit meiner Hand. Das hat fast zwei Wochen gedauert bis das wieder weg war. Jetzt hab ich überhaupt keine Probleme mehr spiel auch nicht mehr so viele Tage nacheinander.
Alt 29.09.2006, 11:44
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Hmm ja trainer suchen schwer einen zu finden der halbwegs ahnung von TT hat bei uns im verein.

2. Normal haben wir 2 mal die woche Training ... Montags von 17:30 - 20/22 Uhr (jenachdem ob noch wer da is halt) und Freitags von 15:30 - 20/22 Uhr.

Bin aber auch so öfters noch anderswo am trainieren ... letztens halt am Donnerstag in Bokkum noch von 17 - 22 Uhr und vorgestern war ich auch wieder trainieren beim TuS Düsseldorf von 17 - 22 Uhr ...

Ich such mir halt immer wieder mal möglichkeiten ihrgendwo zu trainieren.
Alt 29.09.2006, 11:59
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1. Hmm ja trainer suchen schwer einen zu finden der halbwegs ahnung von TT hat bei uns im verein.

2. Normal haben wir 2 mal die woche Training ... Montags von 17:30 - 20/22 Uhr (jenachdem ob noch wer da is halt) und Freitags von 15:30 - 20/22 Uhr.

Bin aber auch so öfters noch anderswo am trainieren ... letztens halt am Donnerstag in Bokkum noch von 17 - 22 Uhr und vorgestern war ich auch wieder trainieren beim TuS Düsseldorf von 17 - 22 Uhr ...

Ich such mir halt immer wieder mal möglichkeiten ihrgendwo zu trainieren.
Bei meinem Verein ist es glücklicherweise möglich so 4 mal die Woche zu trainieren teilweise 5 mal. Mo, Mi, Do, Fr wenn Saison ist auch am Sa.

Wenn du so oft trainierst wirst du sicher noch besser am dazu solltest auch höher spielen können bei deinem Verein. Aufstieg, höhere Mannschaft etc.
Alt 30.09.2006, 16:03
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm komisch du trainierst 4x die Woche und das 4std ,und dann sogar noch 4std topspin??????
Mann mann da muesstest du ja wohl mal ein paar Klassen hoeher spielen und nicht 2.oder3.KK!!!!
Dann wechsel doch den Verein,da dir das Training offensichtlich nix bringt.
Alt 30.09.2006, 18:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich trainiere nicht jedens training 4 stunden topspin das geht auch leider garnicht weil ich keine leute dafür hab dir mir nen ball zurück bringen ... das war nur an den beiden tagen weil mein damaliger stamm trainingspartner mit mir trainiert hat ... der hat leider den verein gewechselt weil der umgezogen is und nun hab ich nurnoch kleine kinder und ganz selten mal ihrgend nen erwachsenen oder sowas zum trainieren ...

gestern hab ich mit einer von unseren Damen Topspin training gemacht und das ging ja mal sowas von gut ...

naja ich muss gucken ob ich öfters mit der trainieren kann aber den verein will ich schon wechseln hab ich ja oft gesagt .... hab gestern auch 4 stunden nur doof rum gesessen bis ich dan mal ne stunde trainieren konnte und das wars ...

Und naja ich will höher spielen aber anscheinen glauben die in der 1. das ich nicht gut genug bin für die Kreisliga ... naja hab ja auch erst ein mal ersatz gespielt und da leider nur 1:1

aber wen man bedenkt das ich in der 3.KK schon eins verloren habe ... bin ich wohl ziemlich schlecht ... auch wen momentahen auf der besten liste auf platz 3 bin ... aber da ich nur im mitleren paarkreuz spiele (bis zur RR wo ich auf jeden fall an 1 oder 2 komme) ist das nicht so toll ...

P.S. Auch nicht schlecht bei uns sind 2 leute in der besten liste unter den Top 5 spielern und trotzdem verlieren wir nurnoch. Da sieht man wie toll der verein die leute aufstellt

Geändert von Youkai (30.09.2006 um 18:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »