|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: RH Belag gesucht
Da magste sehr wohl recht haben,nur man kann ja nich den ganzen Laden durchtesten,ob jeder Belag das hält was er verspricht^^ Deshalb bräuchte ich ja Meinungen von Spielern,die solche Beläge gespielt haben,damit man diese Werte richtig einordnen kann
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Die ganzen Katalogwerte der einzelnen TT-Händler hier in Deutschland sind sehr mit Vorsicht zu genießen, insbesondere die angegebenen ANDRO-Werte sind oftmals haarsträubend!!! 2. Der TIBHAR SUPER DEFENCE 40 ist sicherlich ein feiner Abwehrbelag und in maximaler Schwammstärke von 1,6mm auch für einen Allroundspieler geeignet, er hat aber von seinen Spieleigenschaften aber auch rein gar nichts mit dem TACKINESS D gemeinsam!!!!! 3. Der SRIVER G2 ist ebenfalls ein guter Belag, aber aufgrund der High Tension Technologie ist er 3 Klassen schneller als der TACKINESS D und hat darüber hinaus auch noch eine viel höhere Obergummispannung, d.h. er ist auch vom Feeling völlig anders... 4. Meiner Meinung nach solltest Du mal einen TACKIFIRE SOFT SPECIAL von BUTTERFLY probieren, zugegeben, ich selber habe ihn zwar noch nicht getestest, aber ich weiß immerhin aus langjähriger Erfahrung, dass die angegeben Butterfly-Werte wirklich stimmen - das heißt ein BRYCE ist wirklich schneller als ein BRYCE FX und dieser ist auch wirklich schneller als ein SRIVER G2 etc., und ein BRYCE FX ist eben auch spinniger als ein BRYCE, während der wiederum spinniger ist als ein SRIVER etc., denn das habe ich alles mal ausgetestet! Und von daher trifft der TACKIFIRE SOFT SPECIAL von den Werten her ziemlich genau das, was Du anfangs angegeben hast: er ist etwas schneller und gleichzeitig auch etwas spinniger als der TACKINESS D, der Schwamm hingegen ist etwas weicher("soft" anstatt "mid-soft") und das Obergummi dafür etwas härter(aber nicht so dünn wie beim TIBHAR SUPER DEFENCE 40)... 5. Ich arbeite nicht für Butterfly und weiß, dass es sicherlich viele gute Beläge gibt, aber wenn der Ausgangspunkt der Suche halt ein TACKINESS D ist, dann würde ich Dir halt den TACKIFIRE SOFT SPECIAL als das naheliegenste empfehlen... Viele Grüße, deejay Geändert von deejay (07.10.2006 um 02:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vorab möchte ich mich mal DEEJAY anschließen, seine Ausführungen stimmen auch mit meinen Erfahrungen überein.
Ich habe selber mal eine Zeit den Tackifire Spezial Soft auf der RH gespielt und er ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. Ich bin dann aber auf den Tackifire C gewechselt, der hat annähernd gleiche Spinwerte, aber durch den härteren Schwamm deutlich bessere Block-Konter-Schusseigenschaften. Trotz des härteren Schwamms kann man damit auch gut weiche Tops spielen, aber das mit der Schwammhärte muss einem halt liegen. Ich kann mit dem Tacki C aber auch mal einen festeren Top einstreuen bzw. einen Schuss/Konterball. Weitere Alternativen könnten aus der China-Fraktion kommen. Nur für weiche Tops lag mir ein Palio CJ 8000 mit Avalox-Schwamm am besten, allerdings konnte ich damit keinen vernünftigen festen Top spielen. Für viel Unterschnitt beim Schupfen und weiche Tops aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Vor allem der Preis ist natürlich auf einem anderen Niveau als bei BTY. so long scubidu
|