|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH Belag gesucht
Zuerst zu meinem alten Belag,hatte bisher den Tackiness D auf der Rückhand,hab damit auch gut US reinbekommen,aber würde mir einen Belag wünschen,der:
1.etwas spinniger ist(meine weichen Topspins sollen gefährlicher werden) 2.schneller ist und 3.gutes Blocken/Kontern ermöglicht Viele Eigenschaften auf einmal,aber hoffe ihr könnt mir helfen Falls ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid |
|
||||
|
||||
AW: RH Belag gesucht
Spiele den Tibhar Super Defense 40 (auf einem Nittaku Wang Liqin) in 1,6 auf der RH. Der SD 40 ist sehr spinnig, dabei kontrolliert und (wohl nicht zuletzt wegen dem flotten Holz) erstaunlich schnell für einen Abwehrbelag. Damit kriegt man richtig Dampf in die Bälle - wenn man will
Blocken ist ebenfalls wunderbar möglich. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich mal den SD 40 testen. Bei Noppen-Test.de findest Du auch noch nen Test zum SD 40 |
|
||||
|
||||
naja, so pauschal ist das m.E. nicht zu beantworten. dazu müsste man wissen wie dein spiel überhaupt aussieht. aber egal, hier ein paar tipps.
sriver g2 (ziemlich offensiver vertreter, aber super zum rückhand tops ziehen) zenith g supersponge (gute spin eigenschaften, guter katapult, sehr gefühlvoll) speedy spin (etwas schneller als der vari, gute spin eigenschaften, bei etwas weniger kontrolle) vari spin (sehr gute kontrolle und gute spin möglichkeiten)
|
|||
|
|||
Also im Prinzip sieht mein Spiel so aus,ich geb mit meinem Aufschlag und beim schupfen viel Seife,und falls der Gegner mir den Ball in die Vorhand spielt greif ich mit TS,danach halt einem Schuss an.Wollte nur effektiver und variabler werden,indem ich die Aufschläge in meine rückhand auch gut ziehen kann und das halt weich
|
|
||||
|
||||
Eventuell könntest Du einfach einen dickeren Tackiness D nehmen.
|
|
||||
|
||||
Wenn es ihn noch gäbe, würde ich sofort sagen, dass das ein klarer Fall für einen Visco ist.
Alternativ sage ich mal Stiga Chop & Drive. Habe aber keine Erfahrungen damit. Nur so als Anregung.
|
|||
|
|||
Muss sagen von den Werten und der Beschreibung gefällt mir der Stiga Chop&Drive sehr gut,wenn ich dazu komme test ich ihn ma^^Trotzdem sind weitere Empfehlungen willkommen
|
|
||||
|
||||
Sind ja hier sehr "wilde" Empfehlungen, von einem weichen Abwehrbelag (SD 40) bis zu einem harten Offensivbelag (Speedy Spin)...Das Problem ist, dass wohl nicht ganz klar ist, wie viel schneller und härter der Belag sein soll...
|
|
|||
|
|||
Also ich würde sagen er sollte schneller sein als der Tackiness,aber höchstens so schnell sein wie ein plasma 380.Der ja auch hohe Kontrollwerte hat.Effet sollte er ne Menge haben ein DHS Skyline 2 wäre dafür ein beispiel.Also hohes Tempo=hohe Kontrolle und sehr gute Spineigenschaften
Würde sagen am wichtigsten viel Spin und Kontrolle,Tempo darf durchaus schnell sein,muss aber nur etwas schneller sein,als der Tackiness D Geändert von tt-freak1989 (06.10.2006 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lös dich mal bitte von den "Werten"...die haben so gut wie nischts zu sagen Oder wie der Assistent meines einen Profs sagen würde: "Zahlen sind Schall und Rauch "
|