Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2006, 20:35
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Belag gesucht, bitte um Hilfe

Hi erst mal,
Also ich habe ein Problem und zwar suche ich einen neuen RH- Belag. Ich studiere zwar schon seit einigen Tagen dieses Forum ( habe auch gute Kommentare für meine anderen Problemchen gefunden ) aber mein RH Belag Problem konnte ich nicht lösen.
Also:
Ich habe das Holz Boll Spirit klebe Frisch und Spielkalsse ist Bezirksoberliga Jugend, mit meiner Rückhand versuche ich weich anzuziehen entweder dann weiter zu ziehen oder auf VH zu wechseln. Manchmal schupfe ich aba auch mit der RH je nach dem wie guts läuft^^. Bis jetzt habe ich den Yasaka GPS gespielt was mir an ihm nicht so gefallen hat war der ziemlich weiche schwamm, hätte schon lieber so einen Mitteleren Schwamm. Dann war der Yasaka mir auch ein wenig zu langsam......... also insgesamt war ich nicht so begeistert von.
Vll hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre echt super schon einmal danke im Vorraus
Alt 02.10.2006, 20:40
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: RH-Belag gesucht bitte um HILFE!!!!!!

Ich denke das der Mendo Energy ganz gut zu dir passen würde. Ich habe ihn selber ein halbes Jahr gespielt und war relativ zufrieden mit dem Belag. Es ist ein Medium Belag der sowohl zum passiven, als auch zum aggresiven Spiel geeignet ist. Ich bin der Meinung, das ist genau der Belag den du suchst und über Die Haltbarkeit brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist hervorragend. Fals du genaueres über den Belag herausfinden willst dann benutze die Suchfunktion, ich will ja schließlich nicht alles doppelt und dreifach im Forum veröffentlichen und habe nur allgemeine Fakten zum belag genannt, die nicht auf sehr hohem Niveau sind. *gg*

Geändert von Schrecken der Nation (02.10.2006 um 20:42 Uhr)
Alt 02.10.2006, 20:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag gesucht, bitte um Hilfe

Okay dann werde ich das mal machen danke, hat sonst noch wer irgendwelche Vorschläge( wenn man aus einer größeren wahl entscheiden kann ist es manchmal besser^^)
Alt 02.10.2006, 20:50
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gallardo sound in 1,8 mm.
Guter Sound, nicht zu weich, nicht zu hart.
In Schwarz super..
Alt 02.10.2006, 21:17
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schon mal an die klassiker gedacht?? Sriver L? Sriver FX? (der wird dir wohl vom schwamm her zu weich sein denk ich)
Ansonsten wird ich noch den Gallardo Speed in die runde werfen, den spielt mein Vadder in 2,0 und geklebt auf nem Persson Powerplay V1, geht ganz gut ab bei guter Kontrolle.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Donic Vario Cooper S auch ne Alternative sein kann. Hab ihn ne Weile in 2,0 aufn Boll Forte geklebt gespielt und muss sagen, weiche Eröffnungstopspins waren sehr gut möglich. Der is laut Hersteller mit 40° angegeben, weiß aber nich ob das stimmt, würde ihn vom Gefühl her etwas härter einschätzen.

Soweit erstma meine Empfehlungen beruhend auf subjektiven Spielerfahrungen...
Alt 02.10.2006, 21:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vielen dank den antworten, ja an die Klasiker habe ich auch schon gedacht, aba was mir noch nicht in den Sinn kamm waren die gallador beläge.. danke
Alt 02.10.2006, 22:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

So ich ahbe jetzt nocheinmal ein wenig rumgeschaut und habe vll noch diese beläge in die Nähere auswahl gebracht neos Sound, Sriver El, Sriver G2 FX, Neos Carbo Sound was mmeint ihr dazu?
Alt 02.10.2006, 22:33
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also den Neos Sound schätze ich als etwas zu weich ein, da du ja Medium Beläge suchst, der scheidet aus würde ich sagen, spiel ihn ja selber

Ein freund dagegen hat den Carbo Sound der mir erine Spur härter erscheint, der wäre wohl eher was für dich. Über den Sriver EL und den G2 FX kann ich nicht soviel sagen, bis auf das der G2 FX wohl für alle Topspin-Spieler ne Alternative ist, hab ihn aber nur ganz kurz mal gespielt, war mir zu hart. ich bin ja was Beläge angeht eher der Softie
Alt 02.10.2006, 23:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der HP@ ist ein Belag wie gemacht für die RH. Ganz was feines, Blocken wie Ziehen gar kein Problem, Frischkleben braucht man ihn nicht, spielt sich ohne frischzukleben eher noch besser.
Nur auf der VH sollte man ihn nicht spielen ...
Alt 03.10.2006, 02:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
...
Klaus, sorry, aber wie kommst Du nur immer auf so krude Äußerungen?
Sobald Du ein "Ich finde..." davor und jedes "man" durch "ich" ersetzt, habe ich kein Problem mit Deinem Beitrag. Aber so ist es einfach nur Bla.

@TT Wunder: Der HP@, um mich nochmal darauf zu beziehen, hat tatsächlich einen schön schnellen Mediumschwamm, etwa um 44° Shore im Gegensatz zum GPS, der etwa bei 35°-38° Shore angesiedelt ist (weiß ich jetzt nicht so genau und bin zu faul nachzusehen). Dazu ein recht weiches, gefühlsbetontes und dennoch hochgriffiges OG. Für viele hier ein exzellenter Belag.
Ob man ihn denn kleben sollte oder nicht, ist mir egal. Ich spiele ihn immer nur geklebt und der Schwamm reagiert hervorragend aufs Kleben.

Etwas weicher und gefälliger wäre der Speedy Spin Premium (hier im Forum auch oft unter "SSP" zu finden), der liegt um die 42°.

Bei Neos Sound und Carbo Sound (ja, der CS ist einen Tick härter), bist Du aber immer noch im Soft-Bereich. Den Carbo Sound spiele ich selber auf der RH. Mir gefällt die gute, langanhaltende Griffigkeit, das gute Tempo und der schon stärker ausgeprägte Katapulteffekt (mir manchmal schon etwas zu stark, spiele deshalb möglichst schwere Carbo Sounds, da ist der Schwamm etwas härter, der Belag etwas schneller, aber nicht so katapultig/flummiartig).

Der ME (Stiga Mendo Energy) ist hier in allen Belangen etwas heftiger einzuschätzen: Etwas schneller, etwas giftiger im Spin, etwas katapultiger und daher auch deutlich anspruchsvoller im Rückschlag- und Passivspiel.

Die Gallardos, etc... kann ich nicht einschätzen, aber vom G2Fx rate ich Dir ab. Ich hab mal einen normalen G2 getestet und das hätte meiner Meinung nach schon ein "fx" sein müssen. Das war die reine Matsche. Zudem noch ziemlich harmlos, wenig griffig, war ne echte Enttäuschung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »