Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2006, 22:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapultigste/schnellster Belag

Zitat:
Zitat von domi Beitrag anzeigen
Genau so nen Belag such ich... so einen mit dem man öfters über der platte rauszieht^^, halt ne richtige rackete, hab aber leider nach mehreren Tests immer noch nix wirklich passendes gefunden.

Vielen Dank

Gruß Domi
lol, du bist der erste, der mir begegnet, der einen Belag zum "über die platte raus ziehen" sucht

Der TSP - Bjorn soll ordentlichst katapultig sein, hab den aber selbst noch nicht ausprobiert nur schon einiges drüber gehört.
Alt 09.10.2006, 19:22
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lol^^ Genau so was such ich... Den Björn fand ich nicht wirklcih toll, es wäre net wenn ihr andere vorschläge geben könntet(einfach so richtige Racketen Beläge^^)
Danke

Gruß Domi
Alt 10.10.2006, 13:37
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schonmal was von frischkleben gehört?

naja aber deine meinung kann ich nicht wirklich vertreten. Wieso wilst du ne Rakete spielen, mit der du keinen ball triffst? Hat dir Mami zuviel taschengeld gegeben?
Alt 15.10.2006, 14:42
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das schnellste und katapultigste was ich bisher gespielt habe ist der Juic couga.
wenn man das ding kontrollieren kann, ok. ansonsten isser absolut nichts für mich. ich kann die mambo oder samba geklebt ans herz legen. Samba ntec ,gewo ultraklick, oder gewo loop soft funzen auch. hatte zwischenzeitlich mal den neos sound gespielt. vom feeling her sind die alle top. am spinnigsten empfand ich aber den samba.

ansonsten versuch doch mal dein schläger etwas auf zu machen. bzw zieh mal nen weichen vor. is eh effizienter
Alt 15.10.2006, 19:05
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie wäre es mit dem Butterfly Catapult ?
Wer hat da erfahrungen ?
Spiele mom selber den 380er Plasma..., hab ähnliches Problem beim TS auf US..., das ging mit meinen geklepten Coppa Tenero ( 2 schichten ) besser..., will aber weg vom Kleben...
Alt 15.10.2006, 19:20
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also der catapult, selbst 2 jahre geklebt 2.1 und 2 jahre ungeklebt max. gespielt, ist eher was für spinnige aber langsamere topspins (ungeklebt). geklebt kann man ihn in sachen spin durchaus mit dem geklebten samba vergleichen, wobei das tempo trotzdem noch langsamer ist. besonders geeignet ist der catapult fürs platzierungsspiel, da er trotz viel spin eine gute kontrolle vermittelt (durch die temporeduktion)! den ballabsprung kann man beim catapult durchaus als sehr hoch bezeichnen!

ich bin dann umgestiegen auf den cermet (2.1, ungeklebt), der ein ganzes stück schneller ist bei nur marginal weniger spin. geklebt wäre er mir aber zu unkontrolliert. ungeklebt jedoch ok. (spiele zur zeit übrigens den energy green power von joola)

die spinwerte sind bei bty allgemein nicht schlecht, aber als echte rakete, glaube ich, kann man nur den bryce (fett geklebt) bezeichnen. die kontrolle ist dabei jedoch über den jordan (eigene tests waren mehr oder weniger eine katastrophe)!

gruß angus
Alt 15.10.2006, 19:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hm, was könnt Ihr dann mit empfehlen ? Habe den Tennero in 1.8mm geklebt gespielt und jetzt den Plasma 380 in 2.0mm..., aber damit bin ich TS mäßig nicht ganz so zufrieden..., ahcja, will nicht mehr kleben...
Danke
Alt 15.10.2006, 20:23
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Geklebt geht nichts über den Stiga Magna, Innova Ultralight und Bty Cermet. Einfach Klasse zum Hochziehen. Aber da du nicht Kleben möchtest wäre der Magna auch ungeklebt eine Alternative.

Paka
Alt 15.10.2006, 22:33
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also ich bin auf den energy green power von joola umgestiegen, weil mir der ungeklebte cermet zu langsam war und ich das frischklebegefühl vermisst habe (meine klebezeit endete bereits vor mehr als 2 jahren!). in diesen beiden punkten bin ich jetzt voll zufrieden!
einen haken hat die sache trotzdem. meiner meinung nach ist im vergleich zum ungeklebten cermet weniger rotation in den bällen, was aber durch das mehr an tempo wett gemacht wird.

achso der energy und der plasma 420 sollen übrigens baugleich sein (suchfunktion!).

gruß angus
Alt 17.10.2006, 17:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

und was ist mit dem Sriver G2 FX ?
Ja der Joola wäre auch ne alternative...., oder der 480er Plasma
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »