Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2006, 18:05
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapultigste/schnellster Belag

Hallo alle zusammen,
nachdem ich bei dir Suchfunktion nix brauchbares gefunden habe, wollt ich fragen, was der aller schnellste Belag ist mit dem man locker unterschnitt hochziehen kann?
Ich habe Rapid Dtecs, nimbus, cor, jo gold, almana usw... getestet, aber irgendwie fand ich keinen richtig richtig schnell, und gut zum US hochzuziehen.

Bitte gebt mir ein paar vorschläge die sich zum testen lohnen

Vielen Dank
Gruß domi
Alt 06.10.2006, 18:35
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapultigste/schnellster Belag

Wenn du auf US Probleme hast, dann solltest du meiner Meinung nach nicht einen möglichst schnellen Belag suchen, sondern eher einen mit einem höheren Ballabsprung. Und diese Beläge sind meistens, wenn ich mich jetzt nicht irre, nicht unbedingt brutal schnell.
Alt 06.10.2006, 19:18
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Katapult&Schnelligkeit hat der Plasma, aber Topsin auf Unterschnitt ist damit nicht gerade leicht, du fragst also genau nach dem Gegenteil. Diese Beläge haben einen flachen Ballapsrung!
Alt 06.10.2006, 20:27
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke schonmal^^ und welche könntet ihr da empfehlen die auch noch einigermasen schnell sind?
gruß domi
Alt 06.10.2006, 21:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Stiga Mendo Energy!
Hoher Ballabsprung, großer Katapult, Topspinmonster und immer noch sehr schnell...
Alt 07.10.2006, 13:48
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..einen Belag mit höherem Ballabsprung zu nehmen halt ich für falsch; hinterher ziehst du dann die Blockbälle dafür rüber oder gewöhnst dich dran und es bringt nix. Ich hatte mal das PrimoPowerfeeling gespielt, was dem Inspire wohl ziemlich ähnlich ist. War ein Klasse Holz, aber beim Ts auf Us hatte ich auch teilweise Probs, paßte irgendwie nicht zu meiner Technik. Meine Empfehlung probier mal ein paar Hölzer was Dir am meisten liegt, entweder richtig weich & elastisch a la Off Classic oder hart schnell und steiff wie mein Mazunov Off+, was mir unglaublich liegt beim Top auf Us!

Ps: Meine Empfehlung für Top auf Us ist der Hp@, der ist allerdings durchschnittlich katapultig& relativ schnell. Katapultig/schnell fällt mir persönlich ein: Cermet, Innova (geklebt natürlich) oder der besagte ME (den halt ich allerdings nicht für schnell)

Gruß an alle

Geändert von ttoldimi (07.10.2006 um 13:55 Uhr)
Alt 07.10.2006, 17:35
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
..einen Belag mit höherem Ballabsprung zu nehmen halt ich für falsch; hinterher ziehst du dann die Blockbälle dafür rüber oder gewöhnst dich dran und es bringt nix. Ich hatte mal das PrimoPowerfeeling gespielt, was dem Inspire wohl ziemlich ähnlich ist. War ein Klasse Holz, aber beim Ts auf Us hatte ich auch teilweise Probs, paßte irgendwie nicht zu meiner Technik. Meine Empfehlung probier mal ein paar Hölzer was Dir am meisten liegt, entweder richtig weich & elastisch a la Off Classic oder hart schnell und steiff wie mein Mazunov Off+, was mir unglaublich liegt beim Top auf Us!

Ps: Meine Empfehlung für Top auf Us ist der Hp@, der ist allerdings durchschnittlich katapultig& relativ schnell. Katapultig/schnell fällt mir persönlich ein: Cermet, Innova (geklebt natürlich) oder der besagte ME (den halt ich allerdings nicht für schnell)

Gruß an alle

Wieso schreibst du was über Hölzer? Das wollte er doch garnicht wissen

Zum Belag. Also auf die Idee zu kommen, durch schnellere Beläge ist ein TS auf US einfach ist einfach nur falsch Ich würde schon sagen, dass du einen Belag brauchst der einen höheren Absprung besitzt. Hoch heisst ja nicht, dass deine Beläge jedesmal ins Aus gehen, denn ein flacher Absprung mit massig Katapult fetzt den Ball wohlmöglich eher ins Aus. Der ME ist das sicher nicht falsch, aber auch ein Sriver L (besonders geklebt) verhält sich beim Gegenziehen auf so gut wie jeden Spin wirklich gut. Hatte auch das Gefühl, dass ein normaler Revolution gut zum Gegenziehen ist. Spielt sich irgendwie wie ne weichere Version der Sriver Ls, aber schneller als nen FX!
Alt 08.10.2006, 13:57
Benutzerbild von David V.
David V. David V. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

David V. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Revolution hatte ich auch drauf. Zum Ziehen ist der gar nicht schlecht. Leider hält er nicht sehr lange. Ich habe jetzt auf den Plasma 380 gewechselt. TS auf US geht damit ganz gut. Auch kontrolliertes Spiel ist kein Fremdwort für den Belag. Ich kann zwar noch nicht sagen wie lange er hält, aber für jemanden, der nicht frisch klebt ist dieser Belag bestimmt nicht schlecht.

Grüsse David
Alt 08.10.2006, 20:15
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der plasma 380 ist aber im gegensatz zum revo butterweich und daher ein wenig anders zu spielen.
Alt 08.10.2006, 20:19
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Genau so nen Belag such ich... so einen mit dem man öfters über der platte rauszieht^^, halt ne richtige rackete, hab aber leider nach mehreren Tests immer noch nix wirklich passendes gefunden.

Vielen Dank

Gruß Domi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »