Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 14:14
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: zu viel Arroganz bei der Jugend!?

supiii kann ich nur voll zustimmen.
Ich möchte auch das unsere Jugendlichen ein großes Selbstbewusstsein haben, aber keiner von denen ist gegenüber den Herren respektlos!!!

Das ist uns wichtig.

Untereinander verstehen die Jugendlichen sich auch mit den Gegnern gut.

Das funktioniert bei denen sogar besser als bei den Herren/Damen.
Alt 12.10.2006, 18:39
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
Hi an alle TT-Freunde,

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Jugendspieler in unterschiedlichsten Vereinen extrem arrogant geworden sind und keinerlei Respekt mehr vor dem Gegner haben!!! Und leider scheinen das keine vereinzelten fälle zu sein!!!
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, ob ihr gestandenen Spieler es ebenso empfindet, oder ob ihr in euren Vereinen (falls es dort auch der Fall sein sollte) etwas dagegen unternehmt?
Im Grunde finde ich das wirklich Schade, denn TT kann so viel Spaß machen wenn man mit Respekt für den Gegenspieler an den Start geht!

mfg
........und früher war alles besser!!!!!
Alt 12.10.2006, 18:53
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin

Also mir ist Arroganz in einer ganz bestimmten art und weise Aufgefallen!

Ich würde es eher Abheben nennen, wenn man z.B. manche Nachwuchs "Talente" sehr viel lobt und in den Himmel hebt. Das hat meistens die folge das die "jungen" Spieler schnell übermütig und frech werden. Die andere Seite von Arroganz an der Platte wie z.B. das Lautstarkes freuen über einen Fehlaufschlag des Gegners ist wirklich unsportlich und leider hab ich das bei vielen Nachwuchsspielern schon gesehen. Die Trainer sind eben auch Erzieher in gewisser Hinsicht und sollten ihnen auch Sportlichkeit vermitteln!

MfG

Müsli Bob
Alt 13.10.2006, 15:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Überheblichkeit und Unsportlichkeit gibts auch noch bei Spielern über 60. Allerdings neigt man in diesem Fall ganz gerne dazu das ganze Cleverness zu nennen.

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 07:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.10.2006, 15:30
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde eine gewisse frechheit im tischtennis nicht schlecht...und mit arroganz hat das wenig zu tuen...allerdings giebt es solche, die denken, sie wären der nabel der welt...das ist natürlich etwas hohl... :-/
Alt 13.10.2006, 15:53
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Moin

z.B. das Lautstarkes freuen über einen Fehlaufschlag des Gegners ist wirklich unsportlich
MfG

Müsli Bob
Das kenne ich!
Ich hatte letztens en Spiel, bei dem mich der Gegner ständig runtergemacht hat und meinte er sei soviel besser als ich. (war aber vllt. 40)
Da dachte ich mir nicht viel bei aber als der mich ausgelacht hat nachdem ich nen Fehlaufschlag gemacht habe, war alles vorbei.
Als ich ihn drauf angesprochen habe ob er das unterlassen könnte, meinte er nur frech ob ich nicht verlieren könnte!

Ich finde sowas einfach nur unsportlich!

Desweiteren muss ich eg. sagen das ich bei den Schülern und bei der Jugend, als ich da gespielt habe, fast keinen gesehen habe der abwertend über den Gegner geredet hat.
Ich finde eher das (sehr) viele ältere Herren so abfällig reden und den Gegner niedermachen!
Aber wie weiter oben gesagt, wird das dann immer als Cleverness runtergespielt.

Greetz Sriver Spieler
Alt 13.10.2006, 16:14
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist es schwer Arroganz als Oberbegriff auf jegliches Fehlverhalten zur Hand zu nehmen. Für die Einen ist man schon arrogant, wenn man sich nicht freut als ob man den Lotto-Jackpot gewonnen hat, wenn man ein Spiel gewinnt, für die Anderen ist man arrogant, wenn man dem Gegner nur kurz die Hand gibt und sich dann tierisch freut. Ist also eine Sache der Perspektive. Manche Spieler kommen einfach nur komisch rüber. In meiner Mannschaft gibt es Spieler, die von manchen Gegnern als arrogant und überheblich eingestuft wurden, bis man sich nach einem Spiel mal bei einem Bier zusammen gesetzt hat. Die haben dann ihre Meinung ganz schnell revidiert. Selbst innerhalb meiner Mannschaft mußten die Jungs ihre Meinung über den neuen Mitspieler (die Mannschaft wurde neu zusammen gestellt, es gab 4 Neuzugänge) ändern, ganz einfach weil man den Anderen nicht kannte oder nur aus der Ferne gesehen hat. Wie auch schon vorher in diesem Thread erwähnt wurde, wird in der Jugend auch schon positives Auftreten vermittelt welches sehr schnell mit Arroganz verwechselt wird.

Arroganz sollte man aber auch nicht mit purer Unsportlichkeit verwechselt werden. So ist meiners erachtens nach jemand der einen Gegner beleidigt oder sich über jemanden Lustig mach nicht arrogant sondern einfach nur unsportlich.
Alt 13.10.2006, 16:52
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arroganz sollte man aber auch nicht mit purer Unsportlichkeit verwechselt werden. So ist meiners erachtens nach jemand der einen Gegner beleidigt oder sich über jemanden Lustig mach nicht arrogant sondern einfach nur unsportlich. [/QUOTE]

das hast du gut erkannt! ich sehe das genauso!
Alt 13.10.2006, 17:19
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kann nur die Meinung vertreten, dass in der Jugend weitaus fairer miteinander umgegangen wird als bei den Herren.
Alt 16.10.2006, 15:47
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich kann nur die Meinung vertreten, dass in der Jugend weitaus fairer miteinander umgegangen wird als bei den Herren.
da kannst du natürlich auch recht haben, obwohl ich fast sagen würd, dass man das überhaubt net verallgemeinern kann

greez buddy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »