|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive/Senioren 2006 in Laichingen
naja,
jetzt müssen halt morgen noch 150 Teilnehmer/innen melden, dann passt das schon. Im Moment bin ich bei 81 ! Ganz schwache Beteiligung der Senioren (bis jetzt) Gruß |
|
|||
|
|||
Teilnehmerstand im Moment: 188.
Jetzt kommen noch die üblichen "Nachzügler", vielleicht erreichen wir noch die 200er Grenze (Vorjahr: 224). Damit müssen wir wohl zufrieden sein. Steffi wird dann am Donnerstag die Auslosunguen auf der Bezirks-HP einstellen. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
so siehts im Moment aus:
Herren A: 16 Herren B: 45 Herren C: 45 Herren D: 13 Damen A: 16 Damen B: 10 Se40A: 6 Se40B: 10 Se50A/B 9 Se60: 9 Se70u.älter 10 Si 40/50 6 Gesamt: 195 |
|
|||
|
|||
Na schaut doch zumindest bei den Aktiven ganz gut aus....
11-12 Gruppen bei Herren B & C ist ja mal echt annehmbar |
|
||||
|
||||
Trotzdem äüßerst schwache Beteiligung!!!!!!!
Herren A: 16 > bedeutet bei einer Anzahl von 9 Teams ab Bezirksliga aufwärts aus dem Bezirk Ulm gerade mal eine Quote von 1,777 TN pro Team - das ist für Teams, welche die Spitze des Ulmer Bezirks darstellen einfach schwach Herren B: 45 > bedeutet bei einer Anzahl von 33 Teams (die Kreisklassen mal abgesehen, welche ja nach Samstag am Sonntag, bzw. den Senioren am Freitag auch noch spielen dürften!) gerade mal eine Quote von 1,36 TN pro Team - also noch schwächer, man darf sich von der Zahl 45 nicht täuschen lassen Herren C: 45 > bedeutet bei der Anzahl von 78 Teams (von den Senioren mal abgesehen, welche nach dem Freitag am Samstag auch noch spielen dürften!) eine Minimal-Quote von 0,58 TN pro Team - also eine wirklich unterirdische Zahl!!! Herren D: 13 > bedeutet bei einer Anzahl von 25 Teams (Kreisklasse C & D, von den Senioren mal wieder abgesehen, welche nach Freitag am Samstag auch noch spielen dürften!) eine Quote von 0,52 TN pro Team - ebenfalls sehr schwach, obwohl es ja nicht soviele Turniere für diese Spielklassen gibt - wo können denn solche Cracks denn sonst wo Turniere gewinnen - eben hier!! Damen A: 16 > bedeutet bei einer Anzahl von 8 Teams ab Bezirksliga aufwärts eine Quote von 2 TN pro Team (und hier sind es 4-er Teams!!!) - hier steht der Bezirk Ulm eigentlich immer ganz gut da - eine ca. 50 % Quote Damen B: 10 > bedeutet bei einer Anzahl von 16 Teams in den Ulmer Bezirksklassen (Seniorinnen vom Freitag mal abgesehen!) eine ebenfalls schwache Quote von 0,625 TN pro Team - ebenfalls unverständlich, wann gibt es Turniere wo Damen dieser Spielklassen um einen Turniersieg / Titel spielen können ?! Se40A: 6 Se40B: 10 Se50A/B 9 Se60: 9 Se70u.älter 10 Si 40/50 6 > im Seniorenbereich scheint wohl inzwischen durch die Seniorenspielklassen, welche ihren Spielbetrieb unter Woche durchziehen eine absolute Grenze der Spielfreude bzw. Belastbarkeit der Termine erreicht zu sein. Denn die Zahlen der BM sind schon erschreckend. Der Bezirk Ulm galt immer als einer der Vorzeigebezirke im Seniorenbereich - aber diese Zahlen sind einfach schwach. > Hier gilt es zu überlegen entweder den Spielbetrieb der Bezirks bis Kreisklasse zwei Wochen vor den Meisterschaften aus zu setzen, damit die Spieler/innen sich den Termin der BM richtig frei halten können und nix anders vor haben und "heiß" auf den Seniorenwettkampf sind. > Oder man überlegt sich die Meisterschaften der Senioren komplett anders zu terminieren - da gäbe es sicherlich noch Möglichkeiten. (oder auch den Freitag wieder zu kappen - ist für einige berufstätige Senioren sicherlich auch ein großer Hinderungsgrund. Auf jeden Fall besteht hier wohl Handlungsbedarf!!! Bei den jetzt gemeldeten Teilnehmern - derzeit 195 - bestreitet der TSV Herrlingen mit einer Teilnehmerzahl von 36 (!!!) sage und schreibe 18% (ca. 1/5) - und das bei einer Vereinsanzahl von ca. 60 Vereinen im Bezirk ULM. Das alles sind erschreckende Zahlen - obwohl der Ulmer Bezirk mit seiner Organisation für eine wirklich überdurchschnittliche Garantie an optimalen Turnierablauf sorgt!!! Das Ziel sollte ein 50% Quote sein - (siehe u.a. Damen A!) - klingt jetzt evtl. etwas illusorisch - aber das würde folgende Zahlen bedeuten: Herren A ca. 30 Herren B ca. 100 Herren C ca. 230 (ok - wird etwas hoch, aber sind nur 50% der Ulmer TT-Cracks) Herren D ca. 90 (ok auch hoch - aber nur 50% der tatsächlichen TT-Cracks) Damen A ca. 16 - wie jetzt eben Damen B ca. 32 Senioren - jetzt schwer zu sagen - aber die 100-er Grenze sollte immer das Ziel sein!!!! Somit sollte das Ulmer Potential eigentlich ca. bei 600 TN (!!!) liegen - und das sind nur 50%!!!
The Lord of the Backstage aus dem Land das nicht sein darf!!! Geändert von ttwolferl (07.11.2006 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genauso wie bei den BZM-Jugend in Au Vereine aus dem Norden des Bezirks vermisst wurden nehme ich jetzt einfach mal an, dass es diesesmal einige Vereine aus dem Süden sind. Ich gebe ehrlich zu, dass mir die Anreise nach Laichingen doch etwas beschwehrlich ist! Am Freitag, dachte ich, kann es sehr spät werden (wer glaubt schon an 6 Tn.!) Und am Sonntag sehe ich mich ausserstande ein Spiel zu gewinnen, was auch nicht gerade motiviert bei 60 km Anreise. Vielleicht habe ich einfach ein bisschen genug von der langen Fahrerei nach letztes Jahr LL und jetzt BL. Ich habe es mir lange überlegt, quasi bis zum 4.11. Ich wäre auch der einzigste von Erbach gewesen, vielleicht auch mit ein Grund.
gruß Holgi |
|
|||
|
|||
Holger,
sicher hat jeder Einzelne gute Gründe zu spielen oder nicht zu spielen. Aber in Summe ist es halt sehr schade, dass so wenig TT-Spieler das Angebot der Bezirksmeisterschaften wahrnehmen. Meine Meinung zu Fahrten kennst Du - meistens nur faule Ausreden. Übrigens: ich fahre wegen dieser Veranstaltung 5 mal die Strecke Senden - Laichingen und zurück. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
die Auslosung wurde gestern abend gemacht. Ich stell grad die PDF-Files zusammen und schick sie dann Steffi. Mal schaun, wie schnell Steffi dann ist |
|
|||
|
|||
Die Auslosungen der Einzelwettbewerbe sind online:
Auslosung Bezirksmeisterschaften 2006 Einzelwettbewerbe Mal sehen, wie lange sich "Oldie" noch mit der Technik für die Doppelpaarungen herumschlägt |
|
|||
|
|||
Auch die Doppel sind nun abrufbar!
Danke Oldie ! |
Lesezeichen |
|
|