|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhand Belag
Momentan schwank ich zwischen T25 und T05, denke der Hard wird nichts sein. Gut der Nittaku Fastarc G-1 ist auch noch sehr intressant.
Mit dem Extra war ich eigentlich recht zufrieden...weiß wer wie der Absprung bzw. härte Katapult mit den Tenergys zu vergleichen ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den V15 extra noch nicht gespielt, aber der T25 hat einen flachen Absprung und garantiert weniger Katapult als der V15. Da wird das Eröffnen auf Unterschnitt vermutlich nicht einfacher, als mit dem V15.
Ich kenne den V>01. Wenn der V15 jetzt das Spitzenmodell von Victas ist, dann wird der ja eher noch schneller sein. Ein T05 ist auch nicht unbedingt super für Schlagspin und Block-Konter aufgrund des sehr hohen Absprungs. Besser zum Eröffnen, aber ich weiß nicht, ob der für Dein restliches Spiel wirklich gut ist. Wenn auch nicht wenig Katapult ok sein könnte, dann würde ich den TSP Super Ventus für einen Test vorschlagen.
|
|||
|
|||
|
So es ist jetzt der T25 geworden.
Stärken ganz klar über dem Tisch kurz legen, funktioniert "relativ" gut. Flip lässt sich super Platzieren. Konter spiel ist wieder viel Präziser. Sidespin welche aus der Halbdistanz vom gegen über gezogen werden, lassen sich wieder besser Blocken, jedenfalls machen sie nicht mehr mit mir was sie wollen. Schwächen klar Eröffnung, nachziehen auf starken Unterschnitt. Teilweise brachte ich kaum gefährliche Bälle gegen unseren Abwehrspieler. Hab im Training gegen einen ca. 1750 er knapp auch im 5 verloren. Liegt aber teilweise einfach an der mangelnden Sicherheit nach dem Belagwechsel. |
|
|
||||
|
||||
|
Daher war der Vorschlag den T25 fx zu nehmen. Der ist immer noch hart, durch das Obergummi. Dafür macht er durch einen dezenten Katapult das Eröffnen etwas leichter, ohne die oben genannten Qualtäten zu verlieren. Dazu ist er deutlich leichter.
Geändert von Hansi Blocker (08.11.2020 um 07:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|