|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gleiche Beläge nur mit anderen Namen???
Das die alten Beläge baugleich waren ist ein Fakt und keine Vermutung!
Wie das nun bei der neuen Tensor Generation ist kann ich nicht beurteilen – da fehlen mir die Infos zu. Uli
|
|||
|
|||
Dachte ESN machen "nur" Schwämme. Woher habt ihr immer die Infos, oder seid ihr alle Privatdetektive?
|
|
||||
|
||||
Ich könnte es dir erzählen – doch dann müsste ich dich töten ;-)
Ist halt Top-Secret, nenn mich 00 Uli Gruß Uli
|
||||
|
||||
Hallöchen,
also ich habe von erster Hand gehört( möchte keine Namen nennen ), dass sein Bruder eine Führung durch eine Belag Produktion gemacht hat( weil er einen Vollsponsor hat ) und dass da ein Fließband mit Belagrohlingen war, die dann zwei unterschiedliche Stenpel bekommen haben ( ich glaub einmal Thibhar Torpedo und ein Donic Belag ). Also glaube ich, dass da schon was wahres dran ist... Gruß Sev |
|
|||
|
|||
also nochmal zum andro maxcell und zum makss das sind nie und nimmer die gleichen beläge! der makss fand ich persönlich bischen härte und direkter der andor hat sich noch schwammiger gespielt. also da bin ich mir ziemlich sicher dass die nicht die gleichen beläge sind!
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist dann so wie beim alten vw sharan und ford galaxy. nur andere schilder dran und gut is. |
|
|||
|
|||
Leute, benutzt doch mal die Suchfunktion! Im Forum hier ist dieses Thema schon öfter behandelt worden. Tibhar dementiert das in seinem Bericht "Die Herstellung von Top-Belägen" auf der Tibah-Hompage. Der Link befindet sich auf der Hauptseite, beim Runtersrollen etwas unter der Mitte mit der Abbildung vom Torpedeo-Soft. Zitat:
"Damals wie heute produzieren die Gummifabriken für verschiedene Tischtennis Hersteller. Es wird allerdings niemals der gleiche Obergummi unter verschiedenem Namen an verschiedene Hersteller verkauft! Jeder Hersteller macht seine eigenen Tests, verlangt Änderungen, Anpassungen und erst wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist entsteht ein Produkt, dass spezielle Eigenschaften hat und nur für einen Hersteller produziert wird. Dadurch haben Beläge von führenden Tischtennis Firmen, obwohl sie oft aus derselben Fabrik kommen, doch nie die gleichen Spieleigenschaften . Jeder Hersteller entscheidet sich nach Experimenten und Tests für eine spezifische Kombination der Eigenschaften, die danach nur dieser eine Belagtyp aufweist." Ausserdem habe ich sowohl den alten Desto F3 sowie den Rookie D. TeckS gespielt. Es stimmt dass beide nahezu die gleichen Spieleigenschaften hatten, aber die Haltbarkeit der Oberfläche ist einer wie Tag und Nacht. Während der F3 nach nur 5 Monaten trotz bester Pflege mit Wasser und Reinigungsmittel + Tensofolie schon nach 5 Monaten völlig fertig war ( so schnell hat sich bei mir noch nie ein Belag abgenutzt) war die Oberfläche des Rookie nach einem ganzen Jahr zwar nicht mehr neuwertig und optisch klar angegessen aber von den Spieleigenschaften immer noch mit voller oder fast voller Griffigkeit. Merkur |
Lesezeichen |
|
|