Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 16:33
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: stiga innova - alternative?

Hi,

Beschweren kannst du dich gerne, bringen tut esaber nix

Musst dir halt welche auswiegen lassen. Dann hast du immer die gleichen Spieleigenschaften.

Ausserdem, unterschiede von 15 Gramm sind schon viel, aber auch 20 Gramm kann es geben,

Kai
Alt 30.10.2006, 20:53
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kennt jemand eine gute alternative zum innova?

würde gerne den coppa gold ausprobieren. kann mir jemand dazu was sagen?
Alt 05.11.2006, 11:42
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klebeschicht wäre noch nicht so weit, um abgezogen zu werden.

gibt es vielleicht irgendeine gute alternative zum innova?

überlege, auf den coppa waldner gold zu wechseln.

hat jemand mit diesem belag erfahrungen?
Alt 05.11.2006, 17:20
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von doppla Beitrag anzeigen
überlege, auf den coppa waldner gold zu wechseln.

hat jemand mit diesem belag erfahrungen?

Ja einige, die Suchfunktion wird Dir weiterhelfen. Es gibt berteits viele Erfahrungsberichte.
Alt 05.11.2006, 18:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FreakyFanky Beitrag anzeigen
sind so große qualitätsunterschiede möglich, das man net mal mehr merkt, frischgeklebt zu haben???
ich glaube eher weniger, dass es daran liegt!
Mfg Fanky
Oh ja, das geht! Das war ein Grund für mich, vom Innova wegzugehen. Ich hatte unter 4 oder 5 Exemplaren ein völliges Montagsmodell und einen recht schlechten Belag. Schwamm recht hart, dabei noch ziemlich langsam, sehr taubes Spielgefühl, NULL Sound, egal wie brutal geklebt und vor allem auch NULL Effekt. Ich konnte es selbst kaum glauben, dass ein Belag so eine Totalverweigerung an den Tag legen kann.
Den nicht ganz so schlimmen, aber schlechten Belag musste ich ziemlich arg kleben, damit was rauskam. War dann aber auch nach 2 Trainings gerissen und das wars dann für mich mit Innova.
Vermutlich hatte ich Pech, dass ich einen so großen Anteil an miesen Innovas erwischt hatte, denn von anderen habe ich das hier nie so extrem lesen können. Alerdings muss ich dazusagen, dass ich schon von fast jedem Belag, den ich in Mehrzahl gespielt habe, immer mind. ein absolut mieses Exemplar erwischt hatte.
Ist kein reines Innova-Problem.

Daher Tip an Doppla: Wenn Du sonst immer sehr zufrieden mit dem Innova warst, dann hol Dir einen neuen und guck ein wenig aufs Gewicht. Wenn Du eine etwas höhere Flugkurve möchtest, dann such Dir einen möglichst leichten Inn. raus. Bin fast sicher, dass Du aktuell einfach nur ein Mistexemplar erwischt hast.

Geändert von Bow (05.11.2006 um 18:27 Uhr)
Alt 12.11.2006, 15:11
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von doppla Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

spiele nun seit ca. 3 jahren auf meiner vorhand stiga innova 2,0 frischgeklebt. war bisher mehr als zufrieden damit. nur seit 2 monaten klappt einfach nichts mehr mit meiner vorhand - kein gutes service, kaum gute topspins, fast gar nichts mehr. habe auch kein gefühl mehr, wenn ich ihn frischklebe - keine geschwindigkeit, kein schnitt, kein klicken (ich weiss auf das kommt es nicht an) natürlich kann es auch sein, dass das ganze an mir selbst scheitert und nicht am belag. aber, es ist schon auffällig.

gibt es eine gute alternative zum innova?

es kann natürlich auch sein, dass es an meinem holz liegt. ich spiele dieses nun auch seit dem ich den innova spiele. es ist ein banda allround.

vielen dank für eure hilfe

Also ich würd dir den Hp@ empfehlen. Der ist dem Innova gar nicht so unähnlich. Ich fand den Innova auch gut, aber irgendwie hab ich die ACS Schwämme immer wahnsinnig schnell kaput geklebt. Der Stiga Energy-Kleber hat das immer am schnellsten hingekriegt den Schwamm "tot" zu kleben, der Spinny top ist da etwas milder. Ansonsten kann ich dir auch den Ekrips empfehlen. Hab ihn in max gespielt bis ich auf ein schnelleres Holz (mazunov off+ von powerfeeling) gewechselt bin. Jez spiel ich ihn in 2,1, weil ich mit dem max zu viele Fehler gemacht hab, das war wirklich zu brachial auf dem Holz. Der Ekrips spielt sich eigentlich sehr gefühlvoll und ist für mich was Spin+Speed angeht kaum zu übertreffen. Einziger Nachteil: Wahnsinnig schnittempfindlich; gewöhnungssache
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »