Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2006, 12:26
McH McH ist offline
addicted to table tennis
Junior-Forenmitglied

McH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem mit dem HP@, beidseitig

Zitat:
Zitat von Bow Beitrag anzeigen
Tja, was soll man da sagen?
Klassisches Beispiel für eine Belagsempfehlung ohne die Voraussetzungen des Spielers entsprechend zu berücksichtigen.
Für Deine Anforderungen hätte ich Dir den HP@ nie empfohlen. Genauer: Habe ich nie empfohlen: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36767
Hallo Bow, ich wusste das der Verweis auf den Thread kommt.

Dazu muss ich aber sagen das ich vor der Runde so ziemlich alles getestet habe was mir empfohlen wurde.

BTY Tackifire Spezial Soft, Stiga Neos Tacky, Palio Spin, Palio Balance usw.

Alles durchgetestet und nix hat was gebracht. Dann habe ich die Suche nach nem Ersatz für den Visco aufgegeben und mir wie in alten Zeiten 2x 20er Offensivbeläge gesucht. Klassiker im Medium Bereich halt. Also den HP@ getestet. Wie bei jedem neuen Material: einige Dinge gehen besser, andere wieder schlechter. Ich liege immer noch nicht da wo ich will. Das Material was ich vorher getestet habe ist zu lahm, der HP@ ist wieder übers Ziel hinaus.

An alle anderen: Danke für eure Empfehlungen. Also gehts für mich zurück zu meinen Jugendwurzeln. Sriver FXbzw. EL in 1,7 oder 1,9, mal schaun was mir besser liegt.

Gruß,

McH
Alt 03.11.2006, 12:52
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Rückhandbeschreibung lese, denke ich zunächst an den Armstrong Hikari SR7-55°.
Naja, da er aber nen relativ weichen Belag sucht, dann doch schon eher den Hikari 40. Den Belag spielt ein Kumpel von mir auf der Rückhand und er ist sehr zufrieden damit. Das Obergummi ist sehr griffig, ja fast schon klebrig, und entwickelt einen enormen Unterschnitt, ähnlich dem Tibhar Super Defense 40, welchen ich selbst auf der RH spiele und den ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann
Alt 03.11.2006, 14:38
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die VH:

Im Soft+ Bereich sind hier der Mark V GPS und Mendo Energy sicherich die besten Beläge.

Der GPS spielst sich etwas harmonischer und kontrollierter, weil hier die Innennoppen etwas länger sind, als beim Energy.
Soll heißen das die Kombination aus Obergummi und Schwamm, den Ball beim GPS gleichmäßig in die gleiche Richtung drückt, beim Energy zieht der Schwamm den Ball nach oben und das Obergummi den Ball nach vorne, dies find ich auf Unterschnitt doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf gerade Bälle hat das schon was.
Zu gute halten muss man den Energy aber, das er wirklich ein extrem hochgriffiges Obergummi besitzt.

Im Medium- Bereich kenn ich mich nicht soll dolle aus, wenn Du auf der VH aber doch recht häufig Blocken musst, würde ich eher zu einen Belag dies Härtekategorie raten, wenn nicht lieber noch härter. Der Coppa wurde ja auch schon genant, der entspricht all dem was Du gefordert hast, bis auf die Schwammhärte, aber er hat ja zwei weichere Brüder, der Coppa Tagora, der könnte was für Dich sein.
Alt 04.11.2006, 14:06
McH McH ist offline
addicted to table tennis
Junior-Forenmitglied

McH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gestern Abend im Training mal mit nem frischgeklebten RITC 729 Tack Speed von nem Kollegen gespielt. Die Topspins waren der Hammer, zumindest mit meiner Technik. Kann mir wer sagen wie hart dieser Belag normalerweise ist.

Da ich ja nicht frischklebe könnte er mir ungeklebt etwas zu hart sein.

Hab in nem Shop gelesen das Teil soll nen Mediumschwamm haben, aber was verstehen Chinesen unter Medium ? Oder gibts den vielleicht noch mit nem weicheren Schwamm ?

Danke schonmal im Voraus.

MfG,

McH
Alt 04.11.2006, 17:44
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne den HPA gut und spiele den SSP. Bei deinen Anforderungen musst Du den SSP testen ...

Gruß, Nik
Alt 04.11.2006, 17:55
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McH Beitrag anzeigen
Da ich ja nicht frischklebe könnte er mir ungeklebt etwas zu hart sein.

Hab in nem Shop gelesen das Teil soll nen Mediumschwamm haben, aber was verstehen Chinesen unter Medium ?
Chinesen verstehen unter medium immer mal was anderes... Da hilft nur ausprobieren, und beim neukauf glück haben, dass er so ist wie der vorherige. Aber wenn du schon beim probieren von chinagummis bist, möchte ich dir auch den Palio Amigo anraten, der ist zumindest in 1,8 sicher etwas für deine rückhand. Schwamm - geschätzte 44-46, aber extrem spinniges fast klebriges und weiches og. Langsame tops sind damit ein traum (den hab ich grade meiner nr2 beidseitig 1.8/2.0 verordnet, seine tops sind kaum zu blocken).
Die Amigos bekommen bei uns im verein übrigens auch die meisten schüler und jugendlichen, mit Ecolo2 behandelt. Ist zwar nicht wie frischkleben (kein merkbarer tempozuwachs), macht aber den schwamm etwas weicher und steigert ein wenig das katapultverhalten (höherer absprung, anderer touch im kurzspiel). Das könnte auch eine lösung für den Ritc Tackspeed sein.

Ohne behandlung hab ich den Amigo aber nie gespielt (ich hätts ganz gerne mal getestet, aber dann kann man das mittelchen nicht mehr anwenden, das geht nur auf neuen schwämmen), da ist er wohl deutlich langsamer und undynamischer als ein hp@. Wobei ich auch den hp@ ungeklebt nicht mag - ich finde er wird erst durch ein-zwei schichten richtig lebendig. Sobald das verbot kommt, werd ich auch wieder suchen und testen müssen.

gruß
matt

ps.: die tipps von Tomji finde ich auch sehr gut, wenn nicht china, wären die auch bei mir top-of-the-list, gps, tagora, energy, auch in der reihenfolge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »