|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Problem mit dem HP@, beidseitig
Zitat:
Dazu muss ich aber sagen das ich vor der Runde so ziemlich alles getestet habe was mir empfohlen wurde. BTY Tackifire Spezial Soft, Stiga Neos Tacky, Palio Spin, Palio Balance usw. Alles durchgetestet und nix hat was gebracht. Dann habe ich die Suche nach nem Ersatz für den Visco aufgegeben und mir wie in alten Zeiten 2x 20er Offensivbeläge gesucht. Klassiker im Medium Bereich halt. Also den HP@ getestet. Wie bei jedem neuen Material: einige Dinge gehen besser, andere wieder schlechter. Ich liege immer noch nicht da wo ich will. Das Material was ich vorher getestet habe ist zu lahm, der HP@ ist wieder übers Ziel hinaus. An alle anderen: Danke für eure Empfehlungen. Also gehts für mich zurück zu meinen Jugendwurzeln. Sriver FXbzw. EL in 1,7 oder 1,9, mal schaun was mir besser liegt. Gruß, McH |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Für die VH:
Im Soft+ Bereich sind hier der Mark V GPS und Mendo Energy sicherich die besten Beläge. Der GPS spielst sich etwas harmonischer und kontrollierter, weil hier die Innennoppen etwas länger sind, als beim Energy. Soll heißen das die Kombination aus Obergummi und Schwamm, den Ball beim GPS gleichmäßig in die gleiche Richtung drückt, beim Energy zieht der Schwamm den Ball nach oben und das Obergummi den Ball nach vorne, dies find ich auf Unterschnitt doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf gerade Bälle hat das schon was. Zu gute halten muss man den Energy aber, das er wirklich ein extrem hochgriffiges Obergummi besitzt. Im Medium- Bereich kenn ich mich nicht soll dolle aus, wenn Du auf der VH aber doch recht häufig Blocken musst, würde ich eher zu einen Belag dies Härtekategorie raten, wenn nicht lieber noch härter. Der Coppa wurde ja auch schon genant, der entspricht all dem was Du gefordert hast, bis auf die Schwammhärte, aber er hat ja zwei weichere Brüder, der Coppa Tagora, der könnte was für Dich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern Abend im Training mal mit nem frischgeklebten RITC 729 Tack Speed von nem Kollegen gespielt. Die Topspins waren der Hammer, zumindest mit meiner Technik. Kann mir wer sagen wie hart dieser Belag normalerweise ist.
Da ich ja nicht frischklebe könnte er mir ungeklebt etwas zu hart sein. Hab in nem Shop gelesen das Teil soll nen Mediumschwamm haben, aber was verstehen Chinesen unter Medium ? Oder gibts den vielleicht noch mit nem weicheren Schwamm ? Danke schonmal im Voraus. MfG, McH |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne den HPA gut und spiele den SSP. Bei deinen Anforderungen musst Du den SSP testen ...
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Amigos bekommen bei uns im verein übrigens auch die meisten schüler und jugendlichen, mit Ecolo2 behandelt. Ist zwar nicht wie frischkleben (kein merkbarer tempozuwachs), macht aber den schwamm etwas weicher und steigert ein wenig das katapultverhalten (höherer absprung, anderer touch im kurzspiel). Das könnte auch eine lösung für den Ritc Tackspeed sein. Ohne behandlung hab ich den Amigo aber nie gespielt (ich hätts ganz gerne mal getestet, aber dann kann man das mittelchen nicht mehr anwenden, das geht nur auf neuen schwämmen), da ist er wohl deutlich langsamer und undynamischer als ein hp@. Wobei ich auch den hp@ ungeklebt nicht mag - ich finde er wird erst durch ein-zwei schichten richtig lebendig. Sobald das verbot kommt, werd ich auch wieder suchen und testen müssen. gruß matt ps.: die tipps von Tomji finde ich auch sehr gut, wenn nicht china, wären die auch bei mir top-of-the-list, gps, tagora, energy, auch in der reihenfolge.
| Lesezeichen |
|
|