|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Penholder?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ist das tatsächlich verboten, ohne belag zu spielen????
|
||||
|
||||
Natürlich ist das Verboten ganz ohne Belag zu Spielen!
|
|
||||
|
||||
ähm..ich habe vor den sommerferien mit penholder angefangen....nur hab ich mich auf den chinesischen (neuen) stil spezialisiert, d.h. vh mit der vh-seite und rh mit der rh-seite, deshalb kenne ich mich mit jap. ph-hölzer nicht so gut aus.....
ich kenne aber eine seite, wo du ziemlich viele zur auswahl hast....bei interesse bitte PN.... aber man sieht auch deutliche unterschiede bei wang hao und ma lin... wang hao spielt eigentlich IMMER mit der rh-seite, wenn er die rh benutzt...ausnahmen sind bälle, die er kurz setzt oder gelegentlich ballenabwehrbälle von hinten..... bei ma lin ist es schon was interessanter, da er nicht so ein offenes power-game durchzieht wie wang hao.... er spielt öfters die "alte" rh, d.h. mit der vorhandseite....oft zum blocken oder kontern...seine rh seite benutzt er am meisten um einen ball vorzuziehen....gelegentlich auch um gegenzuziehen.....deshalb sieht du ma lin auch öfters hin und her laufen als wang hao XD bei seinem rh-topspin setzt er auch bewusst eher auf spin (um genuaer zu sein sidespin) als auf tempo im gegensatz zu wang hao... ein weiterer unterschied ist die schlägerhaltung, bei wang hao sieht man öfters auf der rh-seite einen hellen fleck, d.h. er setzt seine drei finger (mittel, ring und kleinen finger) auf den rh-belag....somit hat man mehr das gefühl, den ball zu kontrollieren und zu führen (hab ich selber mal ne zeit lang ausprobiert) und der schläger ist ziemlich geschlossen.....bei ma lin meine ich zu erkennen, dass er den schläger etwas offener hält...dies kann mehrere gründe haben: 1. leichterer wechsel zum rh-block mit der vh-seite 2. die sidespin-rückhand-topspins sind einfacher auszuführen seine finger liegen sind so sehr gestreckt auf dem rh-belag.... genauso spiele ich auch, denn bei der schlägerhaltung von wang hao muss ich die rh-bälle schon sehr präzie treffen, sonst landen sie auf meinem finger XDDD naja hat beides vor und nachteile..... hast du denn schonmal penholder einbisschen ausprobiert (mit deinem normalen schläger jetzt), was kannst du gut? was weniger gut? |
|
||||
|
||||
oh shit...wusst ich garnet...also ich spiele natürlich mit belag...trotzdem...
|
||||
|
||||
Jetzt mal nachdenken. Die Fakten:
Ryu hat einen Schläger, der einen roten Belag hat und auf der anderen Seite schwarz angepinselt ist. Ryu spielt nie mit der Seite ohne Belag. Ryu nimmt an den offiziellsten Wettbewerben überhaupt teil. Es sind immer Schiedsrichter anwesend, die den Schläger vorm Spiel begutachten. Welche naheliegenden Schlüsse ziehen wir daraus? Bitte ankreuzen! () Ryu hat alle Schiedsrichter bestochen. () Ryu ist politischer Flüchtling aus Nordkorea und genießt daher besonderen Schutz und Sonderrechte garantiert durch die UNO. () Ryu arbeitet als CIA-Agent, um hautnah die Kommies aus China auszuspionieren. Auf der Rückhand ist kein Belag, weil da eine Spezialkamera montiert ist, die genaue Daten über Physiologie des Gegners liefert. () Ryu dürfte mit der schwarzen Seite spielt, tut es aber nicht, weil das nichts bringt. () Ryu darf mit dem Schläger spielen, die schwarze, unbelegte Seite ist allerdings tabu. |
|
||||
|
||||
Ryu darf mit dem Schläger spielen, die schwarze, unbelegte Seite ist allerdings tabu. (X)
|
|
||||
|
||||
und wenn er sie aus versehn benutzt (war natürlich undenkbar ist, aber jetzt mal angenommen)....ist das dann ein punktverlust?
|
||||
|
||||
Wenn Du in zwei Jahren in der Fahrprüfung aus Versehen beim Einparken das Auto hinter Dir zu Schrott fährst, bekommst Du dann den Führerschein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die lackierte Seite ist ein toller Anti! Würde dir aber auch so nichts bringen, hört man ja auch! MfG Müsli Bob |
Lesezeichen |
|
|