|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nacki wird 33
Lo, Wayne natürlich
|
||||
|
||||
In guter Gesellschaft...
Gestern Charles Bronson (1920) - und morgen Art Garfunkel (1942) , Vivian Leigh (1913) plus Tatum O'Neal (1963)...
Noch bemerkenswerter finde ich aber, welch illustrer Freigeist bereits im zarten Alter von 33 Jahren ins Gras gebissen hat: Kein geringerer als John Wilmot, der zweite Earl of Rochester (1647 bis 1680) Berühmter Libertin u. der wohl verwegenste Schriftsteller des Hochbarock: Freizügig, selten nüchtern u. respektlos gegenüber allem und jedem trieb er es unter der Regentschaft Charles II. so bunt, daß er irgendwann verbannt wurde - und dies will unter dem ´liederlichsten Königshof, den England je zu finanzieren hatte´, schon etwas heissen. Die Syphilis raffte den guten übrigens dahin - möglicherweise eine Folge jahrelanger Marathonorgien in seinem sagenumwobenen Waldschlösschen... In der Tat jammerschade, denn mit etwas mehr Disziplin wäre bei seinem Talent noch deutlich mehr drin gewesen: Vielleicht ein englischer Villon, de Sade oder gar Baudelaire... Wen Leben und Werk ein wenig näher interessieren: www.perlentaucher.de/autoren/16984.html
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.11.2006 um 07:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Nacki,
alles Gute auch vom linken Niederrhein. ![]() Auf die nächsten 3000 Beiträge ![]() ![]() Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Nacki,
auch von mir alles Gute, wenn auch verspätet. ![]()
|
||||
|
||||
Dich scheinbar, wenn auch aus anderen Motiven.
Danke allen anderen, denen ich auch bestätigen kann, daß ich tatsächlich 33 bin. Auch in einem Interview mit meiner Mutter würde sich dies so darstellen. Zudem ist man in diesem Alter auch fast eher geneigt, sich älter zu machen, rückte einen dieses doch näher an die Seniorenkonkurrenz und das Rentenalter. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Nacki,
von mir ebenfalls "Alles Gute", wenn auch zeitversetzt. Jedoch weiss ich das zu entschuldigen, seid "ihr mir" doch sechs Stunden voraus. ![]() Wie dem auch sei - ich denke, Du bist noch auf der sicheren Seite. Ich bin vor wenigen Monaten 34 Jahre alt geworden und konnte dann just unmittelbar erfahren, wie es ist, die Goedelgrenze zu ueberschreiten. Jetzt bin ich "richtig" alt....... Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte, keine Blamage! Sollte es beim Wein nicht hinhauen, erbitte ich mir wenigstens eine moderate Situationsdarstellung bzgl. Bier-Braukunst, repsektive jener Produkte, selbigen Jahrganges - ergaenzt um praezise Angaben und Bezugsmoeglichkeiten (wobei mein Aufenthaltsort bitte mit hier zu beruecksichtigen ist!!) Danke und mit verbundenen Gruessen Dieter |
|
||||
|
||||
Weinjahre...
Zitat:
Als überdurchschnittlich lagerfähige ältere Rotwein-Spitzenjahrgänge, die ihren Höhepunkt bei einigen ausgewählten Toperzeugern teilweise noch nicht überschritten haben, gelten vor allem 1961 und (mit Abstrichen) 1970 in Bordeaux, sowie 1971 und 1978 in Burgund und Piemont. In Deutschland spricht man beim Riesling 1921, 1953, 1959, 1971 und 1976 von Jahrhundertjahrgängen. 1990 und 2001 waren zumindest an Mosel, Saar und Ruwer groß... Auslesen und Beerenauslesen von Egon Müller Scharzhof, Maximin Grünhaus oder J.J. Prüm brauchen in der Tat manchmal ein halbes Jahrhundert zur vollen Entfaltung. - Die Ernte solcher Superjahre wird also oftmals für die Enkel eingefahren... So bleibt uns denn sometimes nur der beherzte Griff zum Spitzenpilsener oder in die Whiskybar, lieber Dieter... ciao ragazzo.... ![]()
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (06.11.2006 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe es soeben erst mitbekommen. Deshalb erst jetzt auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechselgerüchte im TTVN | Die Noppe | TTV Niedersachsen | 481 | 08.06.2003 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.