|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Acoustic?
Das mit den Vibrationen stimmt schon, da hat dein Kollege nicht ganz Unrecht.
Liegt eben daran, dass im Vergleich zum KSL die stabilisierende Kunstfaser fehlt, denke ich. Allerdings ist das meines Erachtens alles noch erträglich. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Hätte gern noch ein bisschen mehr über das Holz erfahren: 1. Kennt jemand den Furnieraufbau (Holzarten und Stärke). 2. Gib es ein vergleichbares ähnliches Holz von einem anderen Hersteller? 3. Wann wurde das Holz auf den Markt gebracht? 4. Gibt es Unterschiede zwischen den alten Hölzern zur neu aufgelegten Serie? Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kenne den Beitrag. Leider finde ich dort auch keine verlässlichen Angaben zum Furnieraufbau: 3 Möglichkeiten werden genannt: 1. Limba - Limba - Kiri 2. Ayous - Limba - Limba 3. Limba - Limba - Thung Tree Dann soll es noch 2 verschiedenen Versionen geben. Eine mit einem dickeren Kern, schmaleren Sperrschichten etc. Wer weiß wie die neu aufgelegten Acoustics beschaffen sind? Einzig beim Angebotszeitraum denke ich richtig zu liegen, wenn man von 2005 bis 2008 ausgeht. Hat jemand noch einen alten Katalog mit tollen Werbeversprechen und Fotos zum Acoustic ? Es wäre schön, wenn jemand die Katalogseite einscannen und hier veröffentlichen könnte. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Aufbau ist Limba, Limba, Tung tree, Limba, Limba.
Beim alten Acoustic sind die Limba Aussenfurniere (1&5) dicker als die Limba Furniere beim Kern (2&4); beim neuen Acoustic sind alle Limba Furniere (1&2&4&5) gleich dick.
|
||||
|
||||
Hallo,
Vielen Dank ! Weiß jemand warum das gemacht wurde? Welchen Einfluss hat der veränderte Furnieraufbau auf die Spieleigenschaften des Holzes? Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Wer noch Interesse an 2 alten Exemplaren hat kann sich gerne melden...
|
|||
|
|||
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
|
|
||||
|
||||
Was? Dass sich das Acoustic etwas weicher und elastischer als das KSL spielt? Trifft meines Erachtens zu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spielgefühl eines Holzes lässt sich nicht nur durch die "Elastizität" und "Steifigkeit" beschreiben. Außerdem, ohne das hier alles wiederholen zu wollen. Aber selbst hier, sind m.E. die Unterschiede groß. Das KSL ist ein sehr steifes aber weiches Holz! Wohingegen das Acoustic (ich habe aber noch keines in der Hand gehalten, daher nur Vermutung auf Grund des Aufbaus) deutlich elastischer sein dürfte bei einem etwas härterem Anschlag. mfg tougel |
Lesezeichen |
|
|