|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis Spieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"
Spiele beides, verwechsel ich auch ständig.
![]() Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte! ![]() ![]() Die Frage war letztlich tatsächlich ziemlich mies. Wissen kann man es aus meiner Sicht nicht, wenn man es nicht konkret recherchiert hat (über eine simple google-Suche habe zumindest ich es nicht gefunden). Und vernünftig schätzen ist bei diesem geringen Abstand auch schwer bis unmöglich, sodass es zwischen Leichtathletik und Rudern wohl auf ein "Raten mit Bauchgefühl" hinausläuft. Deswegen ärgere ich mich auch nicht darüber, dass ich die beiden Joker nicht genommen habe. Hätten mir wohl beide nicht geholfen - Jauch hat nach der Auflösung auch noch gefragt, wer evtl. aufgestanden wäre -> der einzige hätte auch auf Rudern getippt. Im Nachhinein haben mich zwar noch zwei andere angesprochen, dass sie "natürlich" Leichtathletik genommen hätten, aber die weiteren Aussagen zeigten, dass sie letztlich überhaupt keine Ahnung hatten. Tja, der 50:50-Joker hat mich tatsächlich so ein bisschen reingerissen. Wäre eine der anderen Antworten übrig geblieben, hätte ich eine gute Chance gehabt, doch noch auf Leichtathletik zu kommen. Von der hirnrissigen Idee, dass Reiten ja auch recht viele Disziplinen hat, hätte ich mich womöglich noch trennen können. Und hätte ich ihn vorher verbraten, hätte ich vermutlich auch nicht gezockt. So war´s halt ´ne 50-prozentige Chance zu verdreifachen + die beiden Joker für die letzte Frage zu haben - rein rechnerisch ist aufhören da (leider) keine Option. (Stichwort Erwartungswert) Aber wie gesagt, am Ende hat mir auch einfach völlig die Ruhe gefehlt einfach noch länger nachzudenken und abzuwägen. Das ist umso ärgerlicher, als das Wissen dafür durchaus vorhanden gewesen wäre (hinsichtlich der Austragungen, Disziplinen etc.). Auch dass Rudern und Kanu verschiedene Sportarten sind, fiel mir nach der Sendung bei klarem Verstand recht schnell ein, habe darüber aber währenddessen einfach keine Sekunde nachgedacht. Einzig die Masse an Goldmedaillen der DDR in der Leichtathletik (38 bei 5 Teilnahmen, davon 36 ab 1972) habe ich schlicht unterschätzt. Naja, vielleicht hätte ich deswegen auch trotz aller Überlegungen wieder Rudern genommen, ich werd´s wohl nie erfahren. ![]() Bitterer Ausgang natürlich, aber shit happens... ![]()
|
|||
|
|||
Definitiv. Sonst ist bei solchen Fragen, selbst bei höheren Summen, zumindest etwas mehr Luft zur richtigen Antwort.
Vielleicht weiß man sowas ja eventuell als Leichtathlet, weil sie damit werben, die erfolgreichste olympische Sportart zu sein? |
|
||||||
|
||||||
Dann helf ich dir: im Tennis haben "wir" mehr Goldene geholt als im Tischtennis
![]() Zitat:
Zitat:
Gibt ja manchmal Fragen bei WWM, da hat man die Antwort "schon mal gehört", auch (und gerade!) in hohen Gewinnstufen. Diese Frage gehörte nicht zu dieser Kategorie Zitat:
Das ist dann natürlich subjektiv... Zitat:
Das wirkte etwas "gehetzt", nachdem du zuvor so souverän agiert hattest. Oft sind die spontanen Einfälle ja die besten, und ob bei längerem Überlegen was besseres rausgekommen wäre, ist ja auch noch die Frage. Zitat:
![]() Zitat:
aber der Auftritt hat Kreise gezogen....wurde gestern schon beiläufig von nem Kunden angesprochen, "hast Du den Öko (nicht bös' gemeint ![]() Das ist ein Anfang zum C-Promi; nächste Station Dschungelcamp?! ![]() Wann war die Aufzeichnung, oder darfst darüber auch im Nachhinein nicht sprechen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt ja auch ziemlich viele Disziplinen in der Leichtathletik. Und wie bereits gesagt: Die DDR-Athleten hatten damals ganz schön abgeräumt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Sehr interessant, sich im Nachhinein und unbeteiligt mit dieser nicht trivialen Fragestellung zu beschäftigen...
Rudern einmal weniger (1896), und aktuell 14 Wettbewerbe vs. 47 in der Leichtathletik. Man könnte ja darauf plädieren, dass wie im TT letzte Saison eine Quotientenregel zum Einsatz kommt. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"
Der Kandidat, der danach dran war, darf übrigens nochmal hin.
https://www.dwdl.de/nachrichten/8107...ign=&utm_term= |
|
|||
|
|||
Also mein erster Gedanke war sofort auf Leichtathletik zu gehen. Allerdings habe ich dann zu zögern angefangen, da ich dies bei dieser Gewinnstufe für zu naheliegend gehalten habe und hätte schlussendlich bei sicheren 250 k€ sicherlich nicht gezockt.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Ich will´s nicht hoffen! Zitat:
Zitat:
Vielen Dank auf jeden Fall! ![]() Zitat:
Ich bleibe dabei: Entweder hat man es mal bewusst recherchiert - wer hat das schon? - oder man muss schätzen, was bei dem kleinen Abstand zum Rudern eher ein "Raten mit Bauchgefühl ist". Zitat:
Mich haben übrigens auch ein paar Leute angeschrieben, dass sie die Frage abgesehen vom Schwierigkeitsgrad missverständlich fanden: Erstens hätte es auch um die relative Häufigkeit der Goldmedaillen gehen können - da wäre Reiten unter diesen vier Sportarten vorne gewesen, insg. wahrscheinlich sogar Rodeln oder Bobsport. Zweitens klang für ein paar Leute die Formulierung so, als wäre nicht die Anzahl der gewonnenen Disziplinen, sondern die Anzahl der Medaillen an sich gemeint, sodass man bspw. einen Deutschland-Achter acht (bzw. mit Steuermann sogar neun) Mal zählen müsste, da ja jeder Sportler eine eigene Medaille erhalten hat. Dann hätte wohl tatsächlich Rudern gewonnen. ![]() Ich habe die Frage aber "leider" richtig verstanden und kann mein "Versagen" nicht darauf schieben - interessant fand ich´s trotzdem.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (16.01.2021 um 10:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Günther Jauch - Wer wird Millionär? | ML | Stammtisch | 81 | 01.05.2018 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.