Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 22:53
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
Tischtennisspieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"

Bitteres Ende für NRW Liga Spieler Janos Pigerl.

https://www.rtl.de/cms/wer-wird-mill...o-4682927.html
Alt 12.01.2021, 23:02
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis Spieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"

Jetzt geht´s aber los - als würde es nicht ausreichen, dass diverse Zeitungen die Story ausschlachten..

Ne Quatsch, ist schon okay - war ja freiwillig da.
Alt 12.01.2021, 23:05
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Jetzt geht´s aber los - als würde es nicht ausreichen, dass diverse Zeitungen die Story ausschlachten..

Ne Quatsch, ist schon okay - war ja freiwillig da.
Alt 13.01.2021, 08:22
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant, Intuition geht auch in Richtung "Rudern", wenn ich jedoch die Frage etwas sacken lasse, fallen mir dann doch die ganzen Goldmedaillen in den Wurfdisziplinen ein. Da hatte Deutschland ja eine Menge Gold gewonnen.
Leichtathletik hat auch viel mehr Disziplinen, wobei natürlich die Frage ist, ob Kanu usw. auch zu "rudern" zählt.
Alt 13.01.2021, 08:41
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Leichtathletik hat auch viel mehr Disziplinen, wobei natürlich die Frage ist, ob Kanu usw. auch zu "rudern" zählt.
Genau daran hatte ich nachher auch zu Knabbern - leider nämlich nicht. Mit ein bisschen mehr Ruhe hätte ich darauf evtl. auch noch kommen können (implizit dachte ich bei "Rudern" direkt an Birgit Fischer) - diese Ruhe ging mir aber in der Situation völlig ab. Kanusport alleine sind auch nochmal über 50 Goldmedaillen.

Wobei ich auch sagen muss, dass man bei einer Differenz von 8 Goldmedaillen auf 25 Olympische Spiele mit deutscher Beteiligung wohl für beide Antworten gute Argumente findet, also hätte ich mich evtl. auch mit mehr Ruhe falsch entschieden.
Alt 13.01.2021, 08:46
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Genau daran hatte ich nachher auch zu Knabbern - leider nämlich nicht. Mit ein bisschen mehr Ruhe hätte ich darauf evtl. auch noch kommen können (implizit dachte ich bei "Rudern" direkt an Birgit Fischer) - diese Ruhe ging mir aber in der Situation völlig ab. Kanusport alleine sind auch nochmal über 50 Goldmedaillen.
OK, das ist dann aber wirklich keine einfache Frage. Ich wusste z. B. nicht, dass Kanusport eine eigene Sammlung an Disziplinen ist. An sich ist Deutschland auch immer sehr gut im Rudern gewesen, der Achter hat einige Goldmedaillen nach Hause gefahren.
Alt 13.01.2021, 09:03
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich fand, dass die Frage einfach viel zu stark den Beigeschmack "aus der Luft gegriffen" hatte und viel mehr reines "Glücksspiel" war.

Hatte den TV nur zufällig laufen und hab gar nicht hingeschaut. Als die Kandidaten vorgestellt wurden dachte ich im Unterbewusstsein sein nur: Den Namen kennst du doch?!
Alt 13.01.2021, 10:54
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also auf die ganz schnelle hätte ich auch auf Rudern getippt!

Wenn ich aber etwas mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich vermutlich drauf gekommen, dass die DDR (auch das war ja Deutschland) eine Unmenge an Gold auch in der Leichtathletik gewonnen hat - und zwar nicht nur bei den Damen, sondern auch bei den Herren... (Waldemar, Riedel usw.)
Alt 13.01.2021, 10:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1) Du bist echt ein sympathischer Typ!

2) Ich wollte zum 3. x "24" gucken, hatte nur kurz RTL an und bin hängengeblieben. Das wäre mir bei irgendeinem Langweiler auf dem Stuhl nicht passiert...

3) Wie Du das bis zu dieser letzten Frage hinbekommen hast, war echt stark!

4) Das Problem bei dieser für Dich letzten Frage war, dass Du noch den 50/50-Joker hattest. Hättest Du Dich zwischen allen 4'en entscheiden müssen, hätteste vielleicht noch den Zusatzjoker eingesetzt.
Oder wäre bspw. u.a. Reiten & Rudern stehengeblieben, wärst Du Dir vermutlich nicht so sicher gewesen. Oder Leichtathletik & Schwimmen. Oder Schwimmen & Reiten. Aber gerade die Kombi Leichtathletik & Rudern hätte bspw. auch mich klar auf Rudern tippen lassen. Allein die Doping-Vergangenheit der DDR und die fehlende Übersicht im Kopf, was die seinerzeitigen Medaillen betraf, hätten mich vom Einloggen abgehalten. Dass es bspw. 1936 5 deutsche Gold-Medaillengewinner in der Leichtathletik gegeben hat, hätte ich auch nicht gewusst. Kenne von denen keinen einzigen Namen.

Auch ist mir erst jetzt so 100pro klar, dass Kanu kein Rudern ist.

5) und ganz klar am Wichtigsten: Du bist ein guter Typ! Siehe Punkt 1. Und das ist mit keinem Geld der Welt zu erkaufen!
Alt 13.01.2021, 11:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kanu hat mit Rudern ungefähr so viel zu tun wie Tennis mit Tischtennis.

Aber ansonsten starker Auftritt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »