|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: leichte Beläge
Gut M3rlien,
Power-Seven hat Ahnung korrekt, jedoch er steht soweit ich weiß auch vor allem dafür das wir Amateure Spaß haben 🥳 Daher auch der Nimbus Tipp 😊 Jedoch jetzt noch vom Boll ALC zum Appelgren Allplay zu wechseln wird definitiv keinen Spaß machen vor allem wenn da noch zwei Donic Coppa in 1,8mm drauf kommen 🙈🙊🙉 Denke da das Sanwei Feather Carbon schon mal da ist, auf vernünftige Beläge konzentrieren. Ein Zwischenschritt wäre auch denkbar, ein Donic Desto F4 ist deutlich lebendiger moderner und sogar ordentlich spinniger als mancher Klassiker gleicher "Weichheit". Zudem soft und leicht. Finde den sehr gelungen und günstig dazu. Beim Nimbus und anderen Desto vom Vega Pro kommend könnte Frust aufkommen wenn da keine Rotation mehr raus zu holen ist in Relation 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Falls die Anspielung auf "niedrigen TTR" Wert an mich geht. Das Material hat mit dem Wert gar nix zu tun, wenn man zufrieden ist, oder man grad am auf/absteigen ist. Der Threadersteller versucht mit seinen Fragen auch in andren Threads meiner Meinung nach besser zu werden um von seinem jahrelangen "Wohlfühl TTR Wert von 1200" wegzukommen. Aber 10 Jahre Stagnation ist schon ne Hausnummer. Ausser er kommt von 1600 oder hatte vor 1 Jahr 800TTR und ist jetzt erst grad bei 1200 gelandet(Denke aber dem ist nicht so). Und da ist eine Maximierung des Ballgefühles Erfahrungsgemäss die erste Baustelle und da sind 5 schichter am besten, auch als Offensiv Holz. Das Appelgreen(Hab ich sicher nicht empfohlen) wäre da sicher zu Lahm. Wenn das da ist sollte man wieder auf Durchschlagfähigeres Material zurückgreifen. Daher später wieder zum ALC zurück.
P.S. Ausser er will nur Spass haben und ist mit seiner Spielstärke komplett zufrieden. Dann alles was ich hier schreib einfach überlesen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (26.05.2021 um 13:21 Uhr) Grund: P.S. zugefügt |
|
||||
|
||||
Auch ich brauche wegen meiner Dystonie im Schlagarm leichte Beläge. Da ich aber auf VH nur mit harten Belägen klar komme, habe ich mich für den Evolution MX-P in 1,5 entschieden. Ist hart, hat Power, ist leicht wegen der dünnen Schwammstärke.
Wenn du aber weiche Beläge magst, kann ich dir den Tibhar Nimbus Soft in 1,8 empfehlen.
|
||||
|
||||
Kannst du zufällig sagen was ein 1,5mm MX-P auf die Waage bringt!?
Geschnitten oder verpackt, egal 🤘🏻🏓
|
||||
|
||||
Kann ich dir in 1-2 Wochen sagen.
|
||||
|
||||
MX-P in 1.5 mm zugeschnitten auf Stiga All Classic = 44g
|
|
|||
|
|||
Würde Vega Europe, oder Europe DF oder wenn es eine Spur schneller sein soll Omega 7 Euro probieren.
Selber kenne ich den Omega 7 nicht allerdings habe ich die beiden Vega Euro lange gespielt. Der DF ist halt sehr weich und auch schnell. Der normale Euro ist linearer und hat mit besser gefallen. |
|
|||
|
|||
Stiga Genesis Soft oder der normale sind auch leicht. Meist um die 40gr.
Die TSP Ventus Soft oder Spin sind ebenfalls leicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der DF ist mit 37,5° und weichem Obergummi natürlich weder sehr linear noch präzise spielbar. Die Omega Serie, vor allem die VII ist schon ein anderes Performance Level. Zudem ist die pauschal Aussage "schnell" relativ... Da er vom Vega Pro auf der Vorhand in max kommt ist der Europe den er ja kennt und der DF noch mal deutlich "langsamer" in der maximal damit zu erreichenden Geschwindigkeit, denn ein super soft Schwamm kommt da früh an seine Grenzen. Der Vega Europe ist wie der DF ein gutmütiger und passender "Einstiegs Tensor" nicht mehr und nicht weniger. Wie allgemein die Vega Serie für Das Hobby und die Omega Serie für Leistungssport hergestellt wird. Leichte Beläge gibt es wirklich viele und das alles aufzuzählen ergibt kaum einen Sinn. Dann kommen wie beim Genesis auch noch Hybrid Beläge dazwischen und dann ist es ganz vorbei mit der Übersicht und Hilfe für den Fragenden 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Also welcher leichte Belag noch überhaupt nicht genannt wurde, ist der V>11 extra. Dieser ist weder super weich noch super hart sondern spielt sich angenehm medium mässig für einen 47.5° Schwamm. Dabei ist er ordentlich schnell, modern und gut spinnig. Abgesehen vom relativ leichten Gewicht ist er in Eigenschaften wie Flugkurve und Katapult sehr mittig und ansonsten im High-End Bereich anzusiedeln. Wer was Leichtes, Offensives und gut Kontrolliertes im Mediumbereich sucht, dem kann ich den V>11 extra sehr empfehlen.
|
Lesezeichen |
|
|