|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sidespin mit der RH
Ja beim Penholder ist die Bewegung halt, aufgrund der Anatomie des Handgelenks, viel natürlicher. Da fällts einem auch ganz leicht das handgelenk einmal ganz rumzudrehen und den Ball somit einmal "herumzudrehen". Korbl machts ja genauso, nur halt mit Shakehand.
|
||||
|
||||
|
Jo und außerdem kann das Korbel und Boll so gut, weil die auch umgreifen genau wie isch
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Wang Liqin und Ma Long hab ich die Technik auch schon mal gesehn.
|
||||
|
||||
|
Es sind trotzdem 2 verschiedene Techniken zwischen Euro und Chinesisch
Kann beide, wie die funktionieren verate ich nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
also wen noch interesse an einer krüpel technik existiert könnte euch das ma durchlesen (is meine technik) :
Ellebogen nach oben (kopfhöhe) handgelenk was abknicken und ellebogen nach unten reißen. Bei mir is da im normalfall (warscheinlich auch jenachdem wie man steht) sidespin drin. Ich muss aber zugeben das ich meistens die RH in der vh habe und dadurch geht der noch ein wenig lanch links so das halt nen schnitt drin is ... (ich weis total verkrüppelt, aber ich hab mir halt alles selbst beigebracht) |
|
|
|||
|
|||
|
d.h. dein "drehpunkt" ist in der mitte der Elle bzw. in der mitte zwischen ellenbogen und handgelenk?!
stell ich mir in der tat....hmmm...seltsam vor ![]() P.S.: Viele andere (ich auch) haben sich einige techniken selbst beigebracht...so ist das nun mal in unserem sport ![]() versuch mal den Ellenbogen als Dreh- und Angelpunkt der BEwegung zu benutzen. Dadurch hast du einen größeren Hebel für den Schlag = mehr Beschleunigung = druckvollerer Toppi ![]() je früher du versuchst von der alten, eingefahrenen Technik loszukommen um so besser/schneller wird es klappen. Mein RH-Top war früher nie eine stärker...hat jetzt 1-2 jahre gedauert (weil ich leider viel zu spät angefangen habe mich drum zu kümmern) und er gehört nun zu meinem "Arsenal" mit dem ich Punktgewinne einfahren kann
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.