|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum hat Ovtcharov bei Olympia ein Zimmer mit Balkon und Boll nur eine Abstellkammer ohne Fens
Und wer auch schon einmal in dieser Region war weiss das man Fenster bei diesem Klima besser nicht öffnet, bzw. teilweise gar nicht öffnen kann.
So, is auch gut jetzt, gibt wirklich wichtigere Themen. |
|
||||
|
||||
AW: Warum hat Ovtcharov bei Olympia ein Zimmer mit Balkon und Boll nur eine Abstellkammer ohne Fens
Ist doch klar.
Als ehemaliger einzelmedailliengewinner bekommt man ein besseres Zimmer ![]()
|
|||
|
|||
Dürfen sich die Teilnehmer keine Hotelzimmer nehmen?
|
|
||||
|
||||
![]()
´
Bei internationalen Großereignissen sind hinreichend komfortable Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort oft Mangelware. Während sich die Athleten gemeinhin damit abfinden und so gut es eben geht arrangieren, finden hochrangige IOC-Funktionäre - mit guten Kontakten zu den lokalen Behörden - meist deutlich angenehmere Bedingungen vor. . ![]() ... ... ... ........... ![]()
|
||||
|
||||
Das ist schon krass wie die Topstars dort untergebracht sind.
Natürlich muss es kein Luxuszimmer sein, aber wohlfühlen sollte man sich schon. Und ich denke nicht, dass die Deutschen, besonders Boll, sich in dieser Unterkunft so richtig wohlfühlen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt zig Nationen für die so ein Zimmer schon Luxus ist im Blick zu dem was sie daheim vorfinden. Für den Spieler aus den arabischen Emiraten der daheim goldene Wasserhähne und Türklinken hat ist das eine Bruchbude, für den Spieler aus Lateinamerika oder Syrien der sich ein Zimmer mit mehreren Geschwistern teilt ist das Luxus. Außerdem ist Timo erst später angereist und hat das bekommen was übrig geblieben ist. Ich weis als Deutscher ist das inakzeptabel, aber ich denke Timo kann das schon richtig einordnen. Er macht da ja auch keinen Urlaub.
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo!
Man kann sich natürlich Besseres als Unterkunft wünschen, aber ich möchte Da auf ein paar Dinge hinweisen: - Die Wohnungen werden direkt nach den Spielen an die neuen Besitzer übergeben. die mußten ja bereits 1 Jahr warten. Darum sind die auch selbst für japanische Standards spartanisch eingerichtet. - Das die Sportler eher durchwachsene Unterkünfte haben, im Gegensatz zu den Funktionären, ist (leider) gute olympische Tradition. Magdalena Neuner hat 2010 nicht für nichts angemerkt, daß die Sportler teils wie Vieh behandelt werden. - Fenster sind in einem dort warmen Jahr (wie dieses) im Tokioter Sommer völlig überbewertet. Niemand mt einem Funken Verstand macht dort tagsüber und nur äußerst selten nachts das Fenster auf. In einem heißen Tokiosommer haben die dort um die 40°C und hohe Luftfeuchte. Dort ist fast alles klimatisiert. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, beim Thema Fenster geht's weniger ums Lüften als ums Licht. Sich aufs Zimmer zurückziehen zu können und trotzdem etwas Tageslicht abzubekommen, ist jetzt kein übertriebener Luxus.
|
|
|||
|
|||
Die Bauvorschriften sind in Deutschland natürlich nicht zu überbieten. Aber in anderen Ländern werden andere Prioritäten gesetzt. Eine Abstellkammer ist kein Wohnzimmer. Das wird auch in Japan keiner abstreiten wollen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Homepage - Neues Fenster öffnen | Dragonspin | Stammtisch | 5 | 30.06.2003 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.