|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gilt die Redewendung "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" auch bei den Olympischen Spielen!?
Es ist sowieso kaum zu glauben, wie rudimentär die Zimmer dieses Mal im Olympischen Dorf ausgestattet sind. Klein, spartanisch, nicht mal eine vernünftige Wandverkleidung und das Bett ist auch strange. Sogar nicht mal einen Fernseher bekommen die Sportler. Ich bin mal gespannt wenn dann alle teilnehmenden Sportler, Trainer und sonstiges Personal alle gleichzeitig ins Internet gehen, ob das WIFI das mitmacht oder zusammen bricht. Dass die Zimmer dann nicht mal einheitlich sind, wundert mich auch stark. Aber dass ausgerechnet Timo Boll in der letzten Abstellkammer hausieren muss und er sogar nicht einmal ein Fenster nach draußen hat, das ist kaum zu fassen. Stattdessen hat Dimitrij Ovtcharov im Vergleich zu Timo Boll fast schon eine Suite mit Balkon! Wie kommt so etwas? Als erster da gewesen und gleich mal das beste Zimmer weg geschnappt oder gibt es vorher bereits eine Zimmereinteilung? Wahrscheinlich hat Dima dem Timo sogar das Zimmer aus Höflichkeit angeboten, aber Timo wird das dann aus Bescheidenheit abgelehnt haben oder weil er wusste, dass Dima sonst ein riesengroßes Fass aufmachen wird und es vorbei ist mit der Harmonie im Olympischen Dorf. Oder Timo hat selbstlos freiwillig die Abstellkammer gewählt. Aber seltsam ist das. ![]() Wie ist denn eure Meinung zu dieser Situation? |
|
|||
|
|||
AW: Warum hat Ovtcharov bei Olympia ein Zimmer mit Balkon und Boll nur eine Abstellkammer ohne Fens
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben
![]() ![]() Finde die Unterkünfte auch ne Frechheit. Hab vorhin gesehen in welchem Hotel Hr.Dr.Bach absteigt, plus Gefolge, schon nen kleiner Unterschied... ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Warum hat Ovtcharov bei Olympia ein Zimmer mit Balkon und Boll nur eine Abstellkammer ohne Fens
Au weia, man kann auch aus allem ein Drama machen. Timo und Dima haben sich jetzt bestimmt total zerstritten und wollen nicht mehr gemeinsam im Team für Deutschland spielen...
Mal im Ernst. Timo ist später als die anderen Jungs angereist, natürlich nehmen sich diejenigen, die früher da waren, dann die "schönsten" Zimmer. Ist doch auf jeder Klassenfahrt in Jahrgangsstufe 9 so. Worüber reden wir hier eigentlich? Dass die Unterkünfte insgesamt eine Frechheit sind, ist ein viel größeres Gesprächsthema. |
|
|||
|
|||
Die Japaner sind halt klein die brauchen nicht soviel Platz
![]() Nee Spaß bei Seite. Nix gegen die Japaner wobei ich da auch nicht hin müsste die haben ja noch nen schlimmeren Ordnungswahn als hier. ![]() Tokyo wäre mir als Stadt auch viel zu krass. Mir sind da Wien oder Prag sympathischer. Zu den Zimmern. Naja das ist eben so dass wer zu erst kommt zu erst malt. Wenn die besten Zimmer schon weg sind, bekommt man eben den Rest. Timo ist ein Profi und der wird da er wohl diesmal fit ist auch sicherlich auch gut spielen. |
|
||||
|
||||
Am schlimmsten finde ich, dass nicht mal die Wände verspachtelt sind. Ist ja wie auf der Baustelle...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst wurde diese Situation im Dimitrij-Ovtcharov-Thread und später (etwas deutlicher) im Timo-Boll Thread (Unterforum "Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich") aufgegriffen, aus beiden Threads hast du hierhin verwiesen. Es gäbe noch das Unterforum "WM, EM (...) ITTF Events, usw.", in dem sich auch ein Thread über die aktuellen Olympischen Spiele finden lässt. Was passiert, wenn wir für alles ein eigenes Thema im Allgemeinen Forum erstellen, will ich mir gar nicht ausma ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Deshalb möchte ich in einem separaten Thread die Meinung von anderen wissen, was diese darüber denken, dass Dimitrij Ovtcharov bei Olympia ein verhältnismäßig "schönes" Zimmer mit Balkon hat, während Timo Boll in einer besseren Abstellkammer hausieren muss und dort sogar nicht einmal ein Fenster nach draußen mit frischer Luft hat! Ich finde das einfach seltsam, unüblich und unangemessen. Wenn die schon so unterschiedliche Zimmer im Olympischen Dorf haben, dann sollten wenigstens die Topsportler Zimmer bekommen, in denen eine bestmögliche Regeneration möglich ist und die sehe ich bei Ovtcharov mit seinem Balkon und frischer Luft, während ich diese bei Boll nicht sehe, ohne Tageslicht, ohne Fenster nach draußen und ohne Frischluftzufuhr. Es kann ja auch nicht sein, dass er immer in das Zimmer von anderen muss, wenn er einfach mal etwas frische Luft im Freien holen möchte und Tageslicht will (Tageslicht darf man auch in mentaler Hinsicht nicht unterschätzen!). Wenn man dann solche Notzimmer noch verwenden muss, dann sollten diese eben von den Ersatzspielern bezogen werden, die sowieso im Normalfall nicht zum Einsatz kommen. Ich bin davon überzeugt, dass man einen Ma Long niemals in einer derartigen Abstellkammer ohne Fenster nach draußen unterbringen würde. Oder Novak Djokovic oder einen anderen Topstar einer Sportart. Aber danke für deinen wertvollen Beitrag, Lousy Defence, ich habe diesen zur Kenntnis genommen und hoffe, dass du das nächste Mal etwas zum Thema beiträgst oder dich darauf beschränkst, dich in den Themen aufzuhalten, in denen du weniger zu beanstanden hast. |
|
|||
|
|||
Also meiner Meinung nach geht es nicht um Dima oder Timo.
Wenn es anders rum gewesen wäre, würde der Thread "Wieso muss Dima in diesem Zimmer schlafen?" heißen. Irgendeiner hätte es so oder so bekommen, auch wenn das wirklich fragwürdig ist, diesen Topstars diese Unterbringung zuzumuten. Ein Armutszeugnis für die, die das sich ausgedacht haben, da hätte man ruhig noch ein bischen mehr Kohle in die Hand nehmen können und was anständiges besorgen können. Wieso Timo das Zimmer bekommt, wahrscheinlich weil er als letzter kam. Also macht mal keine Faxxen von Dima bekommt cooles Zimmer mimimi, Timo bekommt Abstellkammer mimimi... Anders rum wäre es genauso schlimm, man sollte sich lieber fragen wieso sich nicht um eine ordentliche Unterkunft gekümmert wurde. |
|
||||
|
||||
Immer gern.
Zitat:
Sollen die Moderatoren es eben (ein)ordnen, wie sie es für richtig halten! Bis dahin wünsche ich dir hier, in deinem Thread, noch einigen Spaß! So viel gibt das Thema ja nicht her. ![]() Ach, eine Kleinigkeit habe ich noch zu beanstanden: Zitat:
![]() Geändert von Lousy Defence (23.07.2021 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Zimmer von Boll ist doch schon Luxus. Zut mir leid, aber wer schonmal in Tokyo war, der weis, dass viele Herbergen, und nichts anderes ist das Olympische Dorf, genau SO ausgestattet sind. Letztlich hat er sogar ein Einzelzimmer, wo mit Sicherheit normalerweise zwei Personen drin übernachten würden. Auch ein richtiges Bett ist Luxus, oftmals hat man lediglich Matratzen. Was das Fenster angeht: schonmal drüber nachgedacht, dass dahinter weitere Räume sein werden, weswegen ein Fenster nicht möglich ist? Offenbar hat da jemand keinerlei Ahnung über was er da diskutieren möchte. Vorher informieren, wäre ne gute Idee gewesen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Homepage - Neues Fenster öffnen | Dragonspin | Stammtisch | 5 | 30.06.2003 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.