|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehr mit Kn???
ALSO Welcher belag ist sicherer und eignet sich besser für Unterschnitt.
TU 1,5 oder Tyranno 1,5. Nach Dieser Wahl kannich dan Freudig behaupten ich habe nen neuen RH belag. Den Pistol in ehren, er wird hoch gepriesen, soll aber nicht so spinnig sein wie bsp. TU. Ich nehme an Das der Defense 40 zu empfindlich für angaben ist und das ich bei ts auf meine rh mit ihm versagen werde, es sei denn jemand sagt mir wahrheitsgemäs das man aufgrund des geringen tempos resistent gegen ts vom gegner ist. Bitte Helft mir bei der Letzten Wahl TU vs. Tyranno, nun weiß ih nähmlich nicht mehr weiter. Der TU ist Medium, Griffig, Große Noppenköpfe/ Der Tyranno ist ehr weich, hat aber einen Frischklebe effekt. Laut Katalog entwickelt der Tyranno mehr spin. Danke für alles, hat das Ganze eingeschrenkt, Nun währe eine Letzte entscheidung Hilfreich. euer Feanor |
|
|||
|
|||
Eine kurze Noppe, mit der man auch abwehren kann, ist der DHS 651 (habe ich vor ca 3 Jahren mal gespielt, hoffe, den gibt es noch und er ist auch noch zugelassen). Für die Abwehr würde ich persönlich allerdings eher eine etwas längere Noppe wählen, die auch Angriffsoptionen bietet. Ideal scheint mir da die Friendship 755 zu sein, ein guter Belag für sichere Abwehr, mit dem man auch blocken und schiessen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn chin. Noppe, dann würde ich auch FS 802 (1,5 mm) empfehlen. |
|
|||
|
|||
Danke, aber ich persönlich habe mich nun entschieden, jedenfals hoffe ich das.
Der Tornado Ultra in 1,5 soll es sein. auf der Vorhand habe ich dan 2,6 Maxima soft geklebt. Das Holz ist mein Red Power. Am anfang habe ich dan guten schnitt, soll ja Noppen innen ähnlich sein, und wenn er etwas abnutzt habe ich den RH schuss hoffentlich unter kontrolle. werde Die dann an meinem Geburtstag 27.2., an dem ich zufällig training hab, gleich einweihen. Viel Spaß euch noch in der Rückrunde und alle macht den Noppen. |
|
|||
|
|||
Abwehr mit einem Tornado Ultra in 1,5mm auf einem Allround-Holz?
Na dann viel Spass! Der Tornado Ultra erzeugt zwar einen ganz guten Unterschnitt, dürfte für die Abwehr mit KN jedoch viel zu schnell sein. Ich spiele derzeit einen Friendship 799-1 mit 0,6mm 35° Schwamm auf einem Persson Powerallround. Hiermit ist es möglich sicher Schnittabwehr aus der Halbdistanz zu spielen und dennoch am Tisch sicher zu Blocken und zu Kontern. Auch Schüsse sind gut möglich, wobei diese natürlich entsprechend langsamer sind, so dass evtl. auch noch ein zweites Mal in die andere Ecke geschossen werden muss. Block, Konter und Schuss sollten auch mit dem TU möglich sein, "Topspins" auch, aber Schnittabwehr auf keinen Fall.
|
||||
|
||||
Es ist alles relativ im Leben... auch die Einschätzung, was man unter Schnittabwehr verstehen kann... (fast) alles ist möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
eine schnittabwehr ist in der oberliga doch selten anzutreffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig gute Schnittabwehr gibt es trotzdem in Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga und Bundesligen... Wenn man von Schnittabwehr mit kurzen Noppen redet, sieht das Ganze nochmal egsotischer aus. Da sind gute Abwehrspieler eine wahre Seltenheit. Geändert von Petar (30.01.2007 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und das mit gutem Grund. Die Sicherheit ist bei kurzen Noppen für ein Defensivspiel einfach nicht gegeben. Daher spielen die allermeisten Abwehrer auch lange Noppen. Spätestens in den höheren Ligen, wo es fast ausschließlich reine Topspinangreifer gibt, ist es nicht mehr möglich, eine kurze Noppe zu beherrschen.
Dass Abwehrspieler allgemein selten geworden sind, leuchtet ein. Das Topspinspiel am Tisch ist um Längen erfolgsversprechender! Ausnahmen, wie Hou Yingchao gibt es immer wieder mal... MFG Becker |
|
|||
|
|||
Ist dann eine Kurznoppe Kontroulierter im Angriff gegen ts, oder ist das eine allgemeine KN "Schwäche"?
|
Lesezeichen |
|
|