Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2007, 13:15
Feanor1990 Feanor1990 ist offline
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Feanor1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr mit kurzen Noppen?

kann man mit Kn abwehr spielen, und mit welchen am besten?
Das wäre mal gans interessant zu erfahren, Danke jetzt schon einmal.
Feanor
Alt 27.01.2007, 13:49
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit Kn???

Kann man ist aber wahnsinnig schwer und nur ab einem entsprechendem Niveau machbar. Unter Oberliga wird es sich denke ich nicht lohnen, ab da ist es dann aber sehr effektiv.

Der FS 802 ist dafür zB ganz gut geeignet.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 27.01.2007, 13:59
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich interessiere mich auch für eine kurze noppe. bisher spiele LN Schnittabwehr. mein grass dtecs mit 1,2mm bietet zwar gewisse angriffsoptionen, aber das ist recht drucklos und 'krumm'.
mit welcher KN könnte man halbwegs kontrolliert und schnittreich abwehr spielen (technik natürlich vorausgesetzt), am tisch aber auch kontern, blocken und schießen? druckvoller angriff geht natürlich zu lasten der kontrolle in der abwehr...welche schwammstärke wäre denn so ein geeignetes MIttelding?
Alt 27.01.2007, 14:32
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Feanor1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke aber ich finde der FS 802(habe ich zufällig (2,0)) ist zu hart?! da muss es doch noch europähische geben, was ist zb mit Attak 3m oder Masterspin spez., kriegt der unterschnitt? bitte antwortet.
Feanor
PS welche stärke ist zu empfählen?
Alt 27.01.2007, 17:31
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Feanor1990 Beitrag anzeigen
Danke aber ich finde der FS 802(habe ich zufällig (2,0)) ist zu hart?! da muss es doch noch europähische geben, was ist zb mit Attak 3m oder Masterspin spez., kriegt der unterschnitt? bitte antwortet.
Feanor
PS welche stärke ist zu empfählen?
Meine Meinung nach kann man mit hartem Schwamm mehr Schnitt bei KN erzeugen.

Ich empfehle dir eine Schwamm-Dicke unter 1,5mm.
Alt 27.01.2007, 18:06
NoppeausRC NoppeausRC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppeausRC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Feanor1990
willst du nur abwehr spielen der auch aktiv am isch blocken und schießen? denn dafür würde ich den Dr. Neubauer Pistol empfehlen ich spiele in in 1,0 und bin mit dem unterschnitt zufrieden
auch "ausflüge" in die schnittabweher oder ballonabwehr gehen recht gut

VH Andro Plasma 380

RH Dr. Neubauer Pistol
Alt 27.01.2007, 18:27
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Ich will sicheres Blokspiel, unterschnittabwehr und wenn möglich auch ts aber nur zum spaß, alles relativ nahe am tisch. Inzwischen habe ich fast den Ganzen tag die suchfunktion Benutzt und bin zu Folgenden Ergebnissen Gekommen: Royal 1,5 / Tornado Ultra 1,5 / Tyranno 1,5 / super defense 40 1,6. Royal währe eine Härteangabe nett, Tornado ultra ist ziemlich weich, tyranno mache ich mir sorgen wegen des Frischklebeeffekts und mit dem Defense NI Habe ich wahrscheinlich wieder das Problem wenn ein gegner seinen VH ts auf meine RH loslässt.
Schießen auf RH ist nicht meine Stärke und ich glaube das änderert sich auch nicht mehr. Danke aber schoneinmal für die Hilfe.
Feanor
Alt 27.01.2007, 19:16
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Äem...

Der TU ist nicht sonderlich weich. Er dürfte so bei 45° liegen, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall sind seine Noppen sehr Breit, sehr Griffig und sehr hart
Alt 27.01.2007, 20:32
NoppeausRC NoppeausRC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppeausRC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit dem blockspiel am tisch geht gut mit dem pistol auch schnittabwehr geht recht gut
vor den spielen schau ich immer wie mein gegner spielt ist er ein "schupfer" der anchmal ts zieht bin ich der der angreift ist ein angriffspiler geh ich auch gerne in den block selbst da ist der pistol sicher und produziert genügend schitt

VH Andro Plasma 380

RH Dr. Neubauer Pistol
Alt 27.01.2007, 22:25
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Äem...

Der TU ist nicht sonderlich weich. Er dürfte so bei 45° liegen, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall sind seine Noppen sehr Breit, sehr Griffig und sehr hart
Ist das nun Gut oder Schlecht für unterschnitt und bloksicherheit?
Auserdem habe ich mich auch nur auf eine Quelle bezogen die 36°-38° shore angab, aber Danke. Habe Herausgefunden das der Stiga Royal Medium sein soll. Dann würde ich mal so sagen, da Könnte man einen Rauspacken, die Werden eine ähnliche härte haben und bei 1,5mm wird de rest auch nicht so unterschiedlich sein.
Feanor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »