|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischklebeeffekt
Hallo,
nach spätestens 3 Stunden ist bei mir die Geschwindigkeit und der Sound weg. Dann muss ich nachkleben. Mit sportlichen Grüßen, Chrisch.
|
||||
|
||||
Man muß auch unterscheiden zwischen
a.) "richtigem Frischklebe-Effekt, so wie man ihn haben will und der ziemlich konstant da ist" und b.) "spürbarem Frischklebe-Effekt, anfangs so wie man ihn haben will, später dann abnehmend und eben nur noch spürbar daß was anders ist als ungeklebt" Ich denke daß man a.) nur etwa 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden hat und daß man b.) sogar noch am nächsten Tag hat! (geklebt mit STIGA Energy Speed Glue) |
|
|||
|
|||
Frischklebeeffekt
Ich Klebe mit Andro Future und er hält etwa 3- max 4 Stunde :
|
|||
|
|||
Ich denke auch, das es darauf ankommt, wie und wieviel man klebt.
Und auch jeder Kleber hat ja ne andere Schnelligkeit. Ich klebe z.B. mit dem Butterfly Master Chack, und der hält wirklich lang.
|
||||
|
||||
Mein Kleber hat keinen Namen, er kommt in einer "neutralen" Dose frisch von meinen Freunden aus Ungarn.
Und dann fülle ich ihn in meine Tibhar Rapid Clean Dose um, die hat so einen extra-haltbaren Pinsel... ![]() Auf jeden Fall klebe ich etwa 4 Stunden vor dem Match total nass, sowohl Holz als auch Beläge, jeweils doppelt. Dann kracht's bei jedem Abschlag besonders schön, was ja für die psychologische Kriegsführung besonders wichtig ist... |
|
|||
|
|||
Bei mir hält der Effekt immer den ganzen tach an, auch wenn ich bei turnieren z.b. morgens klebe und sich das turnier bis nachmittags zieht. Ich hab auch mal so dick geklebt, dass ich am nächsten Tach noch Sound hatte....
|
|
||||
|
||||
Ich klebe normalerweise zwei Schichten so, dass der Effekt eine Trainingseinheit bzw. ein komplettes Punktspiel anhält. Den Kleber stelle ich gerade um, der ist noch nicht offiziell auf dem Markt.
Mit dem TSP Noriko war der Speed sehr gut, der Effekt lässt allerdings etwas früher nach, weil der Kleber relativ dickflüssig ist. Ausserdem beschweren sich immer alle über den extremen Geruch. ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dauer des Frischklebeeffektes bei Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt | paderspin | Noppen innen | 34 | 02.04.2008 20:12 |
Time Out Dauer | King990 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 27 | 08.02.2007 16:21 |
Dauer einer 1. BL Partie? | Andreas M. | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 04.11.2002 10:22 |
Dauer der Frischklebewirkung | Lightning Bolt | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 29.09.2000 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.