|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren wie lange die Frischklebewirkung anhält bzw. wann sie anfängt nachzulassen.
A: Dünnflüssige Kleber B: Dickflüssige Kleber Beim Masterchack steht drauf "Klebeeffekt tritt 30 min nach dem Kleben ein und hält 6 Stunden an. |
|
|||
|
|||
Ich klebe mit Contra Ultra Speed 2 und habe den Eindruck, daß die Wirkung nach ca. 2 Stunden deutlich schwächer ist (oder bin nur ich da schon matschig ???) als anfangs aber immer noch klar besser als ungeklebt.
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung:
Ich klebe mit dem Energy speed glue und wenn ich zuhause naß vorklebe und vor Beginn des Spiels noch eine Schicht, dann ist der Effekt sofort da. Beim letzten Spiel kam das Entscheidungsdoppel etwa 4 Stunden später und der Effekt war eindeutig schwächer als am Anfang, aber ebenso eindeutig noch vorhanden. Ich tippe mal, daß er wohl eine Stunde später so langsam verwunden ist.
Richtig "voll da" ist der Effekt etwa 2-3 Stunden, würde ich sagen. Das kommt aber auch immer auf die Klebemethode an. Siehe ML´s genialen Beitrag im Thema "Mendo /(Energy) frischkleben" oder so...
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung:
A: Dünnflüssige Kleber sind normalerweise schneller aber die Frischklebewirkung lässt auch schneller nach. B: Dickflüssige Kleber sind langsamer aber man hat mehr Spin. Außerdem ist der Frischklebeeffekt länger. Außerdem hat die Holzversieglung sehr großen Einfluß auf die Dauer des Frischklebeeffektes.
|
||||
|
||||
> Außerdem hat die Holzversieglung sehr großen Einfluß auf die Dauer
> des Frischklebeeffektes. Inwiefern? Erzähl bitte mehr dazu. |
|
||||
|
||||
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass der Effekt mit einer Versiegelung deutlich länger hält,wahrscheinlich,weil kein Kleber ins Holz einziehen kann.
|
|
||||
|
||||
@Marek
Klebe doch mal ein unversiegeltes Holz und Du wirst merken das spätestens nach 1,5h der Effekt extrem nachläßt(sollte man aber nicht oft machen Holz geht kaputt). Umso härter die Versiegelung umso länger hält der Effekt. Wie schon gesagt, zieht dann weniger Kleber in das Holz und bleibt länger im Belag. Nachteil:Holz wird immer schneller, Kontrolle läßt nach!!
|
|||
|
|||
Dauer des Frischklebeeffekts?
Wie lang hält bei euch der Frischklebeeffekt???
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
maximal vier bis fünf stunden..
|
|||
|
|||
selbst dick geklebt nicht länger als 1,5 Stunden. Geklebt mit Yasaka Speed clean.
mit Vulkan ca. 4 Stunden. |
Lesezeichen |
|
|