|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
Der schwamm vom Superselect ist lila.
Grade bei GEWO gesehen. |
|
||||
|
||||
Listenpreis stolze 62,90 EUR
Erhältlich wohl ab Ende Januar, wie bereits hier geschrieben nur in grün oder schwarz, nicht in rot Versionen in 45, 48 und 53 Grad Vom Konzept und der Überlegung dahinter erscheint mir das aufgrund der Belag-Beschreibungen ähnlich zu sein wie bei den andro Energy-Cell Belägen. Die Katalog-Tempo-Werte sind sehr schnell angegeben. |
|
|||
|
|||
Klingt so, als wollte GewO ins Premiumsegment der Marken aufsteigen, zumindest in ihrer Außendarstellung. Warum auch immer die erwarten, dass ich für nen gewostempel mehr bezahle als für nen androstempel. Hallo r45, r48 und r53.
Alles nur noch krank. Sollen sie sehen wo sie bleiben mit ihrer Preisgestaltung, ich geh da nicht mit.
|
|||
|
|||
Schon ein interessanter Versuch. Die Strahlkraft der Marke ist bisher eher bescheiden. Selbstverständlich sind die neueren Beläge top (von den neueren Hölzern kann ich das nicht so sagen), aber selbst bei gleicher Qualität macht man ja aus einem Skoda keinen Mercedes, image-mäßig.
|
|
|||
|
|||
Könnte mir auch vorstellen das es eher darum geht das Image der Mittelklassebeläge der Marke zu verbessern, weil sie ja bisher eher so ein "Budget" image hatte, sprich wenn die Leute sehen das die einen Belag für 60 tacken haben mit dem quadri Aruna spielt sind die Leute eher bereit für die anderen Beläge 35-45 zu zahlen weil man der Marke generell mehr zutraut
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit sind die Marken für mich dann erst recht keine Alternative mehr. Einfach nur unverschämt!! Geändert von theseventhson (27.11.2021 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibt es hierzu was neues?
|
|
||||
|
||||
Ich habe direkt zugeschlagen und mir einen grünen EL Pro 53 zugelegt. Getestet habe ich ihn auf einem Shang Kun Hybrid ZC, einem Harimoto innerforce ZLC und dem neuen GEWO IN-FORCE PBO-PC. Verglichen mit der Nexxus Serie kommt der SuperSelect doch mit ein paar PS mehr daher, was sich vor allem im Topspin Spiel bemerkbar macht. Der Belag entwickelt noch mehr Spin als das Nexxus Obergummi und hält den Ball etwas länger, was es mir möglich macht, bisher für mich zu harte 53° zu bändigen und wirklich zu kontrollieren. Das Obergummi kommt dabei nicht so "weich" daher wie bspw das des R53.
Der SS53 macht unfassbar Laune, spielt sich aber definitiv anspruchsvoll. Die wirkliche Neuerung und Verbesserung sehe ich definitiv in der gesteigerten Power im Schwamm und dem spannenden Obergummi, welches flexibel genug abgestimmt ist, um den Ball lange führen zu können und dennoch eine harmonische Gesamtkonstruktion ergibt. Versteht mich nicht falsch, der Belag ist hart, aber er lässt trotz sehr hohen Tempos noch ausreichende Kontrollmöglichkeiten. Ich werde mir noch ein Pendant einer anderen Marke zulegen, um zu vergleichen, aber vorerst finde ich den SS53 wirklich gelungen und spiele ab sofort grün Einen SS48 habe ich nun ebenfalls geordert, muss aber mit dem test noch etwa eine Woche warten, da ich aktuell nicht ganz hinterher komme Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (22.02.2022 um 00:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was ich noch nicht ganz verstanden (oder überlesen) habe:
Wird der "SuperSelect" anders produziert als der Nexxus EL Pro 53 oder wird hier nur "selektiert"?
|
||||
|
||||
Es sind unterschiedliche Beläge. Der SS53 hat ein anderes Obergummi und deutlich mehr Power im Schwamm.
|
Lesezeichen |
|
|