|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Ilius B
Ja, ob das Holz das Problem ist, ist eine andere Frage. Ich habe mit meinem
Curl P4 auf dem Innershield immer das Problem, dass bei Konterschlägen oder beim Block auf schnelle Topspins, mir ständig der Ball übern Tisch fliegt, es aber in diesen Situationen nie wirklich für mich nachvollziehbar wirkt... Kann natürlich sein, dass das weiche Holz mit dem weichen P4 zu katapultigen Eigenschaften führen könnte, sicher bin ich mir nicht. Falls es stimmt, müsste ja ein härterer Schwamm Abhilfe schaffen. Dann wären die Ilius sicher interessant. |
|
|||
|
|||
Wie der Curl P4 rauskam hatte ich ihn auch probiert. Zu Katapultig war auch mein damaliges empfinden obwohl auf einem härteren Holz gespielt. Deswegen habe ich immer auf den Feint Long III zurückgegriffen. Da hatte ich das Problem nicht.
In einem Video sprach jemand darüber das der Ilius B oder S am besten in 1,3 zu spielen wäre
|
|||
|
|||
Ah guter Hinweis. Dann könnte schon unabhängig vom Holz eine
andere Noppe wie der Ilius helfen oder eben Feint Long. Ich habe auch ein Testvideo gesehen, da testen sie die Ilius auf dem Innershield. Scheint wirklich recht langsam zu sein, aber muss auch aktiv gespielt werden, um gefährlich zu wirken. Geändert von maude (07.01.2022 um 07:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
auf dem innershield ist aber die S Version für die B Version nehmen sie meist ein schnelleres Holz
|
|||
|
|||
Kann sein. Allerdings wurde in einem japanischen Video beide Versionen auf dem Innershield getestet und beide waren gleich langsam. Komischerweise hatte der Testpartner mehr Schwierigkeiten beim B in der Abwehr die Bälle anzugreifen.
|
|
|||
|
|||
Evtl. kann man den Titel ändern, damit beide Versionen hier Platz finden
Ich habe eine Trainingseinheit den Ilius S 1,1 getestet. Der Bremseffekt tritt nur beim passiven Blocken auf, hierbei gab es eine ganz brauchbare Schnittumkehr. Für Noppenspin hatte er keine Power. Spielt man allerdings aktiv Abwehr ist er recht schnell, schneller als mein Curl P4. Man musste aber sehr großen Handgelenkseinsatz einsetzen damit eine brauchbare Schnittumkehr entstanden ist. Sonst waren die Bälle nahezu leer und ungefährlich. Meine Testphase ist zuende, da der Feint Long 3 einen brauchbaren und etwas kontrollierteren Ersatz für mein Curl P4 dient. Geändert von maude (22.01.2022 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Ilius B / S
Ich habe den Belag jetzt in Rot und Schw. 1,3 angespielt.
Muss sagen das er für mein Spiel sehr gut geeignet ist. Was besonders auffiel, das der Belag so ca. 2-3 Wochen braucht ( eingespielt werden muss ) bis er sein volles Potenzial zeigt und die Kontrolle auch steigt. Beim neuen klappte meist nicht viel, jetzt nach 3 Wochen klappt auch der Konter gegen Topspin wieder. Ein Gegner bestätigte mir das gestern bzw. fragte wieso geht der Schlag auf einmal, die letzten 2-3 Wochen hast die alle über die Platte gespielt. Also gebt dem Belag mehr Zeit, finde doch das er dann seine Eigenschaften etwas ändert und auch mehr Kontrolle bekommt. Beim schnellen Konter, landete der Ball vom Gegner zu 90 % im Netz, spätestens nach dem 2 ten. Soviel zum Störeffekt und das gegen 1500 - 1800 er
|
|||
|
|||
Ist deiner auch schwerer als herkömmliche Noppen? Bei meinem Test waren es 9 Gramm (!) Unterschied im Gegensatz zum Curl oder Feint.
|
|
|||
|
|||
mein Schläger wiegt 175 gr.
Holz 85 Dignics 09c ca. 50 Noppe dann wohl so um die 38-40 gr. auf jedenfall mehr wie der Feint Long III oder Curl P4
|
|||
|
|||
Kommt hin, so viel hat mein Testexemplar auch gewogen (39g).
|
Lesezeichen |
|
|