Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2007, 11:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vh Topspin zu lang :(

@ Nic_Am_Strand

Was erzählst du hier Mein PF-4 war nur dann tierisch langsam, wenn er neu ist. Wenn der erstmal eingespielt ist, und dazu auf einem Balsa Holz (=> Katapult) lassen sich damit wunderbare Spintopspins spielen. Harte Topspins erfordern bei China-Belägen mit "Beton"-Schwamm schon einen gewissen Einsatz. Aber zu langsam gibt es generell nicht Das Material ist dann vielleicht für ein TS-Spiel mit kurzen Bewegungen zu langsam, aber insgesamt nicht.

Zum Verkürzen der Bewegung wurde hier schon einiges Gesagt, und mit Übung und kleinen Tricks dürfte es zu korrigieren sein.

Kai

Achja, vermehrt Ausrufungszeichen zu setzen, bringt deinem Beitrg auch nicht mehr Wirkung/Inhalt
Alt 06.04.2007, 11:58
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

^^ Ich hab den PF4-1 sehr lange gespielt. Für MEINE Verhältnisse ist er extrem langsam! Außerdem geht es um einen PF4-1 (PF4-1defense) nicht um die schnellere Version PF-4. Den kenn ich auch, und der ist schneller als der PF-4-1 defense.

Und hier nochmal für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (nur Spass )

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 06.04.2007, 12:09
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch den PF4-1 kenne ich und muss sagen, dass er im Eingespielten Zustand nicht so langsam ist. Irgendwo auf Tackiness D Niveu

Cu
Alt 06.04.2007, 12:15
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Auch den PF4-1 kenne ich und muss sagen, dass er im Eingespielten Zustand nicht so langsam ist. Irgendwo auf Tackiness D Niveu

Cu
naja schnell is des ja nicht...
Alt 06.04.2007, 12:20
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also langsam kann ja jeder für sich selbst anders interpretieren. Ein Abewehrer sagt dazu: Optimal... Ein Allrounde könnte sagen: schön KONTROLLIERT, aber ETWAS langsam, und ich sag halt: Extrem langsam, bekomm den ball damit nichtmal übers netzt

Aber der Tackindes D spielt schöner wie ich finde...

Naja LG

Alt 06.04.2007, 12:36
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal ein sagen gehört der mehr als zwei Schichten klebt mein Schläger ist heut der reinste Anti. was soll der erst sagen. Ein Freund von mir hat derzeit den Coppa Jo Gold auf vh und rh. Der sagt der ist im zu langsam. Naja der hat vorher den Almana Sound auf beiden Seiten geklebt gespielt.

Ich selber spiel ja ned grad nen langsamen Belag mit dem Torpedo, naja allerdings ungeklebt. Der geht aber trotzdem richtig ab.

Denke man sollte um beim Tospin wenig Fehler zu machen Material spielen das z r eigenen Technik passt. Wenn man allerdings merkt das mit steigender Klasse die Erfordernisse an das eigene Offensivspiel steigen. Ist ein Materialwechsel vielleicht auch nicht so schlecht. Momentan da ich nächstes Saison 2. KL Mitte oder Vorne spiele brauch persönlich kein schnelleres Material evtl. nur einen anderen Belag auf der Vorhand. Mal sehen.
Alt 07.04.2007, 04:32
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand Beitrag anzeigen
Ok, in der oben genannten Situation bin ich im moment. Zwar kein Schüler, habe aber genau das gleiche hinter mir. Vorher extrem langsame VH Beläge gespielt, durch Auswahl des Trainiers, und jetzt eben durch eigeniniative schnellere Beläge, u.s.w. Problem ist auch, dass diese zu lange Bewegung gar nicht von Mir festegestellt wurde, und auch der Trainer nichts korrigiert hatte. Training leider erst wieder Mittwoch, aber mit neuem Schläger

Der VH Belag ist extrem langsam!!!! Den habe ich auf meinem 1.sten Schläger auf der RH gespielt. Schnellere Beläge, und die Bewegung nach vorne!! Mit den langsameren Belägen musst du auch anders ziehen!! Wieso spielst du den Schnelleren Blütenkirsche auf der RH, und den PF4-1 auf der VH, der ist EXTREm langsam, vllt. schon zu langsam wenn du ein halbwegs "angreifendes" Angriffsspeil spielst XD
Der Kokutaku Blütenkirsche Japan Ultra Soft Version ist langsammer als der dhs pf-4-1
Alt 07.04.2007, 07:18
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind eben beide furchtbar langsam, was zu einer sehr langen TS Bewegung führt.
Probier doch spaßeshalber einfach mal 'nen gebrauchten Japanbelag mit 'nem bisschen mehr Pep aus, z.B. Sriver EL oder für weichere TS einen FX. Kostet dich nicht viel und langt zum Testen allemal. Vielleicht findest du so ganz einfach eine Lösung für dein Problem.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 07.04.2007, 07:32
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand Beitrag anzeigen
Ok, in der oben genannten Situation bin ich im moment. Zwar kein Schüler, habe aber genau das gleiche hinter mir. Vorher extrem langsame VH Beläge gespielt, durch Auswahl des Trainiers, und jetzt eben durch eigeniniative schnellere Beläge, u.s.w. Problem ist auch, dass diese zu lange Bewegung gar nicht von Mir festegestellt wurde, und auch der Trainer nichts korrigiert hatte. Training leider erst wieder Mittwoch, aber mit neuem Schläger

Der VH Belag ist extrem langsam!!!! Den habe ich auf meinem 1.sten Schläger auf der RH gespielt. Schnellere Beläge, und die Bewegung nach vorne!! Mit den langsameren Belägen musst du auch anders ziehen!! Wieso spielst du den Schnelleren Blütenkirsche auf der RH, und den PF4-1 auf der VH, der ist EXTREm langsam, vllt. schon zu langsam wenn du ein halbwegs "angreifendes" Angriffsspeil spielst XD
Schaue dir bitte einige "gute Vorhandtopspinvideos" von Boll und nicht von Rosskopf an, denn Boll zieht sehr kurze Bewegungen perfekt durch.
Des weiteren empfehle ich eine Videoanalyse, die hilft dir selbst aufzuzeigen, wo noch Verbesserungsbedarf ist.
Ferner ist ein guter Systemtzrainingspartner oder auch ein guter Trainer von Nöten, der dich korrigiert.

Aber nicht vergessen: Alles braucht Zeit und Geduld.
Alt 07.04.2007, 10:27
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Schaue dir bitte einige "gute Vorhandtopspinvideos" von Boll und nicht von Rosskopf an, denn Boll zieht sehr kurze Bewegungen perfekt durch.
Des weiteren empfehle ich eine Videoanalyse, die hilft dir selbst aufzuzeigen, wo noch Verbesserungsbedarf ist.
Ferner ist ein guter Systemtzrainingspartner oder auch ein guter Trainer von Nöten, der dich korrigiert.

Aber nicht vergessen: Alles braucht Zeit und Geduld.
Hab ich mir schon angeguckt,
Genau das ist es was ich schaffen will. Kurze Bewegungen, voll durch ziehen!
Was wird eigentlich als "Systemtraining" bezeichnet?
Sorry, aber hab noch nix von gehört...

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »