|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ detta
So ist es ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke sich für Netz-Kantenbälle zu entschuldigen ist doch normal oder?
Also ich bin schon etwas sauer wenn sich mein Gegener nach so einem Ball nicht entschuldigt. Ich mache das und erwarte es von anderen auch.
|
||||
|
||||
|
Hi @ll,
ich entschuldige mich aus Überzeugung für solche glücklichen Bälle, der Gegner hat kaum noch Gelegenheit den Punkt mit einer guten Aktion zu erspielen. Und wenn ich einen sowieso unerreichbaren Ball so knapp abschließe, entschuldige ich mich einfach aus meiner großen inneren Freundlichkeit heraus. Aus dem gleichen Grund kann ich mich aber auch über Nasse ärgern, der ausgespielte Punkt entzieht sich meinem Einfluss! Ich kann dann nichts mehr tun. Persönlich ist das nie. Ein Nasser ist immer absichtsfrei. Mitunter hinterher gibt es erst das manchmal üble Gedöns. Das beschäftigt mich immer noch zuviel, wenn mir ein Nasser von meinem Gegner mit einem virtuellen Ätsch noch richtig schmackhaft gemacht wird. Böses, böses Pürschlein! Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
@ Kai Hawaii
Zitat:
@detta Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Entschudigung
Weiß nicht warum ich mich entschuldige, aber wohl aus 2 Gründen:
1. Weil ich einfach Glück hatte, dadurch wurde ich ungerecht bevorteilt, und dafür muß ich mich halt entschuldigen. Andererseits war es ja nur präzise gespielt, oder? Eigentlich ja nicht, weil ich den Ball sicher nicht auf die Kante spielen wollte...:confused: 2. Wenn man den Gegner, der sowieso schon eien sehr schweren Glücksball erreichen muß, noch durch ein Entschuldigung mitten im Ballwechsel stört, kriegt er den Ball nur selten zurück. Dann sollte ma aber sehen daß man nicht schon zu früh abschaltete und denkt, man hatden Punkt schon in der Tasche. Wunder gibt es immer wieder...
|
|||
|
|||
|
Ich entschuldige mich eigentlich nur, weil es sich irgendwie gehört. Ehrlich gasgt tun mir meine "Nassen" nich wirklich Leid...
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn man sich wirklich ent"schuld"igen muss, dann könnte man doch den punkt wiederholen, wenn er so unfair war. tut man aber nicht. weil´s nicht in den regeln steht werden jetzt einige sagen, aber das ist nur die halbe wahrheit.
wie oft wird ein ball nicht ganz korrekt getroffen (schlägerkante, finger, "abgerissen" ...), da entschuldige ich mich auch nicht andauernd. erstens weil es zu anstrengend wäre und meine mangelnde technik blosstellen würde , zweitens weil der übergang fliessend ist ( wollte ich wirklich haargenau so spielen), drittens weil es einfach teil des spiels ist.ausserdem hat es den vorteil, dass man sich selbst nicht mehr so über diese bälle ärgert. ich habe auch prinzipiell kein problem mich zu entschuldigen, aber manchmal ist es halt ein bisserl scheinheilig.
|
|||
|
|||
|
@ ausmzoo
Hier im Thread entsetzt tun, wenn einer sich nur aus Gewohnheit entschuldigt und selbst : "Im Prinzip ist mir das aber auch egal: Ich werde mich der Form halber entschuldigen" Bei "entschuldigen der Form halber" stehst du natürlich im Gegensatz zu dem von Dir kritisierten Kai Hawaii viel besser da! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir ist es Ehrlich gesagt Sch
egal ob sich jemand bei mir entschuldigt oder nicht !!!Manche leute brauchens halt!!! Wenn das dann jemanden freut ist es schön, bei knappen Spielen kommt aus Psychologischer sicht ein Yes viel besser als ein Entschuldigung !!!! Man muß halt mit allen Tricks kämpfen!!!!!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|