Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2001, 19:47
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ detta

So ist es !
Alt 21.11.2001, 19:52
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke sich für Netz-Kantenbälle zu entschuldigen ist doch normal oder?

Also ich bin schon etwas sauer wenn sich mein Gegener nach so einem Ball nicht entschuldigt.

Ich mache das und erwarte es von anderen auch.
Alt 21.11.2001, 20:19
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ll,

ich entschuldige mich aus Überzeugung für solche glücklichen Bälle, der Gegner hat kaum noch Gelegenheit den Punkt mit einer guten Aktion zu erspielen. Und wenn ich einen sowieso unerreichbaren Ball so knapp abschließe, entschuldige ich mich einfach aus meiner großen inneren Freundlichkeit heraus. Aus dem gleichen Grund kann ich mich aber auch über Nasse ärgern, der ausgespielte Punkt entzieht sich meinem Einfluss! Ich kann dann nichts mehr tun. Persönlich ist das nie. Ein Nasser ist immer absichtsfrei. Mitunter hinterher gibt es erst das manchmal üble Gedöns. Das beschäftigt mich immer noch zuviel, wenn mir ein Nasser von meinem Gegner mit einem virtuellen Ätsch noch richtig schmackhaft gemacht wird. Böses, böses Pürschlein!

Gruß, Spinshot
Alt 21.11.2001, 20:41
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Kai Hawaii
Zitat:
Ich denke sich für Netz-Kantenbälle zu entschuldigen ist doch normal oder?
Ist das Dein einziger Grund? Weil es NORMAL ist? Wenn das so ist, dann stelle ich das entschuldigen ab sofort ein.

@detta
Zitat:
Aber man ist selbst verärgert, wenn keine Entschuldigung kommt. Ich bin es so gewohnt und werde es weiterhin so halten.
Sorry, nein ICH bin nicht verärgert. Das ist mir grad egal. Im Gegenteil es nervt, daß sich jemand entschuldigt. Er hat mir schließlich nichts böses getan.

Viele Grüße
Joachim
Alt 21.11.2001, 21:35
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Entschudigung

Weiß nicht warum ich mich entschuldige, aber wohl aus 2 Gründen:
1. Weil ich einfach Glück hatte, dadurch wurde ich ungerecht bevorteilt, und dafür muß ich mich halt entschuldigen. Andererseits war es ja nur präzise gespielt, oder? Eigentlich ja nicht, weil ich den Ball sicher nicht auf die Kante spielen wollte...:confused:
2. Wenn man den Gegner, der sowieso schon eien sehr schweren Glücksball erreichen muß, noch durch ein Entschuldigung mitten im Ballwechsel stört, kriegt er den Ball nur selten zurück.
Dann sollte ma aber sehen daß man nicht schon zu früh abschaltete und denkt, man hatden Punkt schon in der Tasche.
Wunder gibt es immer wieder...
Alt 21.11.2001, 21:42
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich entschuldige mich eigentlich nur, weil es sich irgendwie gehört. Ehrlich gasgt tun mir meine "Nassen" nich wirklich Leid...
Alt 21.11.2001, 22:47
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wenn man sich wirklich ent"schuld"igen muss, dann könnte man doch den punkt wiederholen, wenn er so unfair war. tut man aber nicht. weil´s nicht in den regeln steht werden jetzt einige sagen, aber das ist nur die halbe wahrheit.
wie oft wird ein ball nicht ganz korrekt getroffen (schlägerkante, finger, "abgerissen" ...), da entschuldige ich mich auch nicht andauernd. erstens weil es zu anstrengend wäre und meine mangelnde technik blosstellen würde , zweitens weil der übergang fliessend ist ( wollte ich wirklich haargenau so spielen), drittens weil es einfach teil des spiels ist.
ausserdem hat es den vorteil, dass man sich selbst nicht mehr so über diese bälle ärgert.
ich habe auch prinzipiell kein problem mich zu entschuldigen, aber manchmal ist es halt ein bisserl scheinheilig.
Alt 21.11.2001, 23:37
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo

Hier im Thread entsetzt tun, wenn einer sich nur aus Gewohnheit entschuldigt und selbst :

"Im Prinzip ist mir das aber auch egal: Ich werde mich der Form halber entschuldigen"

Bei "entschuldigen der Form halber" stehst du natürlich im Gegensatz zu dem von Dir kritisierten Kai Hawaii viel besser da!
Alt 22.11.2001, 01:53
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Bei "entschuldigen der Form halber" stehst du natürlich im Gegensatz zu dem von Dir kritisierten Kai Hawaii viel besser da!
Nö leider nicht.
Alt 22.11.2001, 14:38
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ist es Ehrlich gesagt Sch egal ob sich jemand bei mir entschuldigt oder nicht !!!

Manche leute brauchens halt!!!

Wenn das dann jemanden freut ist es schön,
bei knappen Spielen kommt aus Psychologischer sicht
ein Yes viel besser als ein Entschuldigung !!!!

Man muß halt mit allen Tricks kämpfen!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »