Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2022, 05:53
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche sehr klebrigen Belag mit moderatem Katapult

nur mal so ein Gedanke, wenn Du sagst das Du quasi mit "abgespielten" Belägen besser zurecht kommst und mehr Kontrolle hast, liegt vielleicht auch daran das diese nicht mehr so Schnittempfindlich sind wie ein neuer Belag....
Vielleicht solltest Du dann krass gesagt wie einen Art "Tibhar Nimbus" suchen der recht unempfindlich für ankommenden Schnitt ist...
Alt 04.04.2022, 06:36
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Liest sich hier gefühlt nur die Hälfte durch was ich schreibe ??? Es geht um den Katapult beim Offensiv spiel den ich nicht brauche und dass ich mit weniger Katapult sogar noch präziser blocken kann. Hier ging*s nie um schnittempfindlichkeit. Ich vermute mal du hast geschlussfolgert ich würde alles hinten rausblocken, wenn der topspin zu stark is. Dem is nicht so, es ist nur zu ungefährlich platziert. Und offensiv arbeite ich wie gesagt mir sehr viel kraft und brauche den Katapult nicht.
Und ich meinte nicht angespielt nie das Obergummi sondern, dass der Schwamm ganz natürlich irgendwann abbaut. Nimm 2 identische Beläge einen neuen und den anderen 20 Stunden Systemtraining. Unterschied wie Tag und Nacht obwohl der Belag vom obergummi net tot ist.

Geändert von tb177 (04.04.2022 um 06:39 Uhr)
Alt 04.04.2022, 07:00
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht ist dann der Goriki Kaisoku auch eine Option,ist halt eher Konter Schuss Belag,manche meinten quasi Kurznoppe mit mehr spin,ähnlich einem Bryce.
Die Schwammhärte ist natürlich komplett anders als ein Acuda S2 oder Bluegrip S2.
Hab noch den Palio Drunken Dragon Biotech,der ist bissel härter aber schon ähnlich,und vor allem preisgünstig.
Aber am nähesten wirst wahrscheinlich mit dem Acuda S2 rankommen,gibt auch noch andere Belagserien von Palio mit 42,5° Schwamm.
Viel Glück!

Geändert von Riskr (04.04.2022 um 07:04 Uhr)
Alt 04.04.2022, 08:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
vielleicht ist dann der Goriki Kaisoku auch eine Option,ist halt eher Konter Schuss Belag,manche meinten quasi Kurznoppe mit mehr spin,ähnlich einem Bryce.
Die Schwammhärte ist natürlich komplett anders als ein Acuda S2 oder Bluegrip S2.
Hab noch den Palio Drunken Dragon Biotech,der ist bissel härter aber schon ähnlich,und vor allem preisgünstig.
Aber am nähesten wirst wahrscheinlich mit dem Acuda S2 rankommen,gibt auch noch andere Belagserien von Palio mit 42,5° Schwamm.
Viel Glück!

Ja ich bin wirklich gespannt auf deine Rückmeldung zu dem belag.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass der acuda s2 ein sich linearer zu spielenden bluegrip s2 darstellt?
Ich will gar nicht zwingend etwas, was dem bluegrip s2 ähnelt, sondern generelle Empfehlungen, welche diesem spielstil Zusagen. Aber wie du schon sagst, es geht auf der Rückhand viel in Richtung Block, Konter, Schlagspin und weiche topspineröffnung (was ich persönlich finde, am leichtesten mit klebrigen Belägen geht).
Alt 04.04.2022, 09:25
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
J
Ich hab das jetzt so verstanden, dass der acuda s2 ein sich linearer zu spielenden bluegrip s2 darstellt?
I.

Wieso das denn ?
Die haben den gleichen Schwamm , der Bluegrip S2 nur eben das klebrige und etwas unelastischere OG, der Acuda S2 ist katapultiger.
Alt 04.04.2022, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
ich probiere nächste woche den Nittaku Goriki Kaisoku,bin mal gespannt wie der sich spielt.
Ist halt schon recht hart,aber eher als Block,Konter und Schussbelag ausgelegt.
Evtl ist der auch was für dich,weil du meintest ein abgespielter Belag liegt dir eventuell mehr.
Habe den Bluegrip S2 auch,würde aber dem normalen Acuda S2 den Vorzug geben,der ist dann doch berechenbarer.
Ich schau mal wie das läuft mit dem Nittaku,gespannt bin ich ja schon,meld mich dann.

@kyuss wegen der Aussage mit dem berechenbarer**
Linear heißt für mich, dass sich etwas dem Kraftaufwand proportional entwickelt und eben nicht expontential (was dann unberechenbar wäre), weil man nie wirklich weiß was raus kommt (bzw ich auf keinen Fall, so ein feines Händchen habe ich nicht)**

Wobei ich halt sagen muss, dass ich den bluegrip auf gar keinen Fall unberechenbar finde. Nur beim Schupfen bin ich oftmals überrascht, wie aggressiv man im Vergleich zu anderen Belägen dagegen gehen muss, damit der Ball nicht ins Netz fällt.
Hast du noch Empfehlungen ?

Geändert von tb177 (04.04.2022 um 09:52 Uhr)
Alt 04.04.2022, 10:08
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Liest sich hier gefühlt nur die Hälfte durch was ich schreibe ??? Es geht um den Katapult beim Offensiv spiel den ich nicht brauche und dass ich mit weniger Katapult sogar noch präziser blocken kann. Hier ging*s nie um schnittempfindlichkeit. Ich vermute mal du hast geschlussfolgert ich würde alles hinten rausblocken, wenn der topspin zu stark is. Dem is nicht so, es ist nur zu ungefährlich platziert. Und offensiv arbeite ich wie gesagt mir sehr viel kraft und brauche den Katapult nicht.
Und ich meinte nicht angespielt nie das Obergummi sondern, dass der Schwamm ganz natürlich irgendwann abbaut. Nimm 2 identische Beläge einen neuen und den anderen 20 Stunden Systemtraining. Unterschied wie Tag und Nacht obwohl der Belag vom obergummi net tot ist.
Doch, hab das schon verstanden. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt..., sorry. Das Du etwas weniger Katapult wünscht ist mir schon klar, dachte halt das eventuell durch ein weniger Griffiges Obergummi dir auch entgegen kommen könnte....
Alt 04.04.2022, 10:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Doch, hab das schon verstanden. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt..., sorry. Das Du etwas weniger Katapult wünscht ist mir schon klar, dachte halt das eventuell durch ein weniger Griffiges Obergummi dir auch entgegen kommen könnte....
Das spielt mir sogar im Gegenteil in die Karten 👍

Hat jemand Erfahrung mit dem Friendship 729 GeoSpin Tacky?
Alt 04.04.2022, 17:29
Jayhawk Jayhawk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jayhawk gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Sehr spannende Frage die du hier als thread aufgemacht hast, denn diese Thema begleitet mich zum teil unter einem anderen thread seit knapp 2 Wochen. Die vergangene Woche konnte ich mir nun so langsam ein Bild davon machen, worauf es gerade bei china Belägen ankommt.

Zuallererst würde mich sehr stark interessieren was du für ein Holz spielst? Und dieser von dir gesuchte Belag soll ja auf deine RH, korrekt?

Denn der Bluegrip S2 ist eine ganz eigene sparte und ein sehr interessanter Belag, der meiner Meinung nach sehr verkannt wird. Denn er bringt ja chinesische Belagskunst mit der Tensortechnologie zusammen. Sprich es ist wenn man es genau nimmt ein revolutionäres Produkt in der Tischtenniswelt (jetzt bekomme ich hier bestimmt gleich haue ��).

Es ist ein Tensor-hybride, der darauf ausgelegt ist katapultarm zu spielen und die dadurch viel mehr Gefühl und Kontrolle zu ermöglichen.

Desweiteren kannst du (wie du auch schon selbst gut beschrieben hast) in das passive, als auch in das aktive Blockspiel wechseln und somit aus der Balkonabwehr sogar kontrolliert den schnellen Abschluss durch "Deinen" eigene Kraftaufwand suchen.

Das bietet dir wahrhaftig nicht jeder Belag, selbst der Acuda S2 nicht. Sie ähneln sich, ja, aber sie sind definitiv unterschiedlich, da der Bluegrip S2 ein Alleinstellungsmerkmal durch seine Tensor-hybrid-technologie aufweist.

Zugeben muss ich nach dem langen Testwochenende allerdings dass er nur leicht klebrig ist, sprich solltest du ihn neu kaufen merkst du seine Nähe zu den chinabelägen, aber auch seine hybride Struktur zu tensor,.von Anfang an. Er ist aber auch kein purer Tensorschinken, sondern vereint beides und genau das macht ihn aus meiner sicht genial und einzigartig.
Du bist bei dem Belag immer der Herr, da der Katapult moderat und nicht störend ist.

Deswegen ist es unheimlich schwer dir da ansatzweise einen ähnlichen Belag vorzuschlagen. Wie erwähnt wäre hier das Holz was du spielst sehr wichtig zu erfahren und in welcher Schwammstärke du spielst?

Welchen belag man noch in Erwägung ziehen könnte, da ich diesen unter anderem kennen lernen konnte, wäre der DHS Hurricane 3-50 soft (der bei uns wiederum schon wieder medium ist) das Obergummi ist hier ähnlich leicht klebrig wie beim Bluegrip S2 und auch sehr katapultarm und sicher. Der Vorteil ist hier auch, dass du mit diesen in die Halbdistanz gehen kannst und dir nicht gleich den ganzen arm beim Anziehen brechen musst. Denn das ist die Kehrseite bei den tollen klebrigen Belägen aus China. Hast du dich an den Bluegrip S2 gewöhnt, fällt dir das zu einem echten chinabelag sofort auf dass du hier extreme Kraftanstrengungen brauchst, sobald du in die Halbdistanz gehst. Wenn du aber wie beschrieben eh mit viel kraft arbeitest und dir das nix ausmacht dann hey, klar probier dann ruhig mal einen günstigen wie den DHS neo Skyline 2 aus. Der ist auch zu empfehlen. Konnte ich kurz antesten.

Also gib bescheid was du noch für ein Holz hast und hoffe ich konnte mit meinem Erlebnis etwas helfen
Alt 04.04.2022, 17:49
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit einem Friendship Battle 2? der sollte eigentlich sehr klebrig sein und eher wenig Katapult.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »