Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 18:31
Giftschlange Giftschlange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giftschlange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Auch wenn es den Anschein haben könnte, dass ich mal wieder überall mitschwätzen will bzw. muss, ich versichere Euch, es stimmt gar nicht, nur werde ich ab und zu in Eurem Thread "vorbeischauen".

Hiermit möchte ich meinen ersten Auftritt im neuen Bezirksliga-Thread nutzen, einen wehmütigen Nachruf auf die Poweruser der letzen B-Staffel-Runde zu veröffentlichen:

Liebe Vogelstängler, in persona willi22, Marki Mark, bastifantasti und Mannschaftsführer, ich werde Euch sehr vermissen. Bitte überbrückt das eine Plankstadtfreie Jahr und steigt bloß nicht ab, denn in der Bezirksliga-Runde 2008/09 wird auch wieder die erste Garnitur der "Plänkschda Gängschda" als Meister der A-Staffel 07/08 vertreten sein.
Also ich traue den Jungs aus Vogelstang eher den Auftsieg in die Verbandsklasse zu als Plankstadt I den Auftsieg in die Bezirksliga
Was wohl hauptsächlich am hinteren Paarkreuz liegen wird !!
Alt 04.05.2007, 08:22
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Hallo Nadim,

ich denke jetzt ist es noch etwas zu früh, um schon genaue Tips bzgl. Auf-/ und Abstiege zu prognostizieren. Dazu benötige ich schon mehr Fakten:
Wie sieht es denn bei euch nächste Saison aus? Ich habe gehört, ihr müsst evtl. einen Mann nach oben abgeben? Ich habe zu den Gerüchten folgendes beizutragen:

- Vogelstang: Bei uns ist die Personalie Barut offen- sonst bleibt wohl alles beim alten (gegen Neuzugänge hätten wir aber trotzdem nichts einzuwenden )
- Weinheim III: Klumpp angeblich mit Sperrvermerk wieder in der dritten Mannschaft. Wer weis was in Weinheim noch alles bzgl. Neuzugängen passiert
- MTG II: Bekommen einen aus der ersten runter und bilanzmäßig müssten ja eigentlich Meier und Raisin hoch
- Pius: Opetz rutscht evtl. in die erste Mannschaft
- Hemsbach: Der zweier soll wohl aufhören. Trieb und Kurras rutschen wohl ins vordere Paarkreuz?
- Seckenheim: Matern viell. weg. Auch mit der jetzigen Aufstiegsmannschaft für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Da dieses mal viele Mannschaften dabei sind, die ich überhaupt nicht kenne (Reilingen, Hemsbach, Oftersheim II, Birkenau I), wird es gar nicht so einfach die Lage einzuschätzen. Bei evtl. vier Absteigern nächstes Jahr wird die meiner Meinung nach ausgeglichene Klasse sehr spannend!

Was gibt es sonst noch an Gerüchten?

Gruß,

Willi

Hi willi,

klar ist es noch sehr früh zum Tippen. Aber aus diesem Grund habe ich ja einen absoluten Tippexperten befragt...

Ja, es gibt natürlich noch einige offene Personalien, aber wie kommst Du darauf, dass wir für die erste einen abgeben müssen? Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Mannschaften ohne große Änderung an den Start gehen werden. Sofern sich nicht kurzfristig noch was ergibt. Offen sind wir da immer...

Ohne Barut gehts für euch auch nur ums Überleben, mit Barut habt ihr da schon andere Perspektiven.
Das mit Klump in der 3. wäre mir neu, man weiß aber nie.

Oftersheim 2 wird eine Mischung aus der alten 2 und alten 3 sein. Also z.B. Szislo, Blaschke, Hamleh, Gericke, Conrady, Gerhard. Mit dieser Mannschaft sollten sie die Klasse eigentlich halten können.

Apropos Klassenerhalt. Meiner Meinung nach steigen bei 12 Mannschaften auch nur 3 ab. Das ergibt sich aus der WO D19.2. Bei Überschreiten der Sollstärke (10) steigt in den nächsten RundeN so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist. Ausnahmeregelungen sind allerdings auch zugelassen. Das heißt immer nur eine Mannschaft zusätzlich: Normalerweise 2 Absteiger, bei Überschreiten der Sollstärke 3 Absteiger. Wir hatten vor Jahren in der VerbKlasse mal ne 12er Staffel und damals gab es auch nur 3 Absteiger.

Freu mich übrigens auf Euren Keller, hatte ihn doch glatt etwas vermisst im letzten Jahr. Seit der Boden neu gemacht ist (Bälle bleiben beim Dopsen nicht mehr liegen), ist der Keller echt super...
Alt 04.05.2007, 09:45
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
bei uns dürfte sich nich allzuviel verändern.
In der Mitte werden wir wohl tauschen, hinten dürfte Opetz aus der 2. dazukommen.

=> d.h. wir werden uns ab sofort schon auf den Abstiegskampf vorbereiten
Alt 04.05.2007, 10:39
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein lieber herr gesangsverein, also hier sind wir ja genau richtig gelandet, wenn sich das so die runde hält kann es ja lustig werden.......

ich bin auch der meinung das die runde extrem spannend und ausgeglichen wird, allerdings wenn alles normal läuft müßte es birkenau mit dem aufstieg schaffen diese jahr.

@frogger: mit euch haben wir in unserem keller ja noch eine rechnung offen

freue mich auf die nächste runde wobei, es wäre schon geil wenn wir noch jemanden für unsere erste mannschaft bekommen könnten. nun ja die hoffnung stirbt zuletzt, bis zum 31.05.2007 ist ja noch ein weilchen hin.

in sachen habil: er wird bleiben daran gibt es für mich keinen zweifel...
Alt 04.05.2007, 10:41
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ja bevor ich es vergesse, wie sieht es denn aus mit vorbereitungsspielen???? wer hat lust???? vielleicht wollen die Piusler wieder ihren kasten vorbeibringen ;-)
Alt 04.05.2007, 14:54
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
ach ja bevor ich es vergesse, wie sieht es denn aus mit vorbereitungsspielen???? wer hat lust???? vielleicht wollen die Piusler wieder ihren kasten vorbeibringen ;-)

Vielleicht tritt unsere Dritte gegen eure Trümmertruppe an. Könnte sein das wenigstens da ein oder zwei Punkte für euch drin sind.
Alt 04.05.2007, 17:45
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Vielleicht tritt unsere Dritte gegen eure Trümmertruppe an. Könnte sein das wenigstens da ein oder zwei Punkte für euch drin sind.
Gegen unterklassiges Kanonenfutter spielen wir nicht . Zumindestens haben wir letztes Jahr schon gegen eure zweite Mannschaft im Freundschaftsspiel ohne Barut u. Feth 8:8 gespielt ...
Alt 04.05.2007, 18:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Gegen unterklassiges Kanonenfutter spielen wir nicht . Zumindestens haben wir letztes Jahr schon gegen eure zweite Mannschaft im Freundschaftsspiel ohne Barut u. Feth 8:8 gespielt ...
Das war ja auch nur unsere Zweite! Die wahren Kräfteverhältnisse müssten doch mittlerweile bekannt sein...
Alt 04.05.2007, 19:17
Giftschlange Giftschlange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giftschlange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Hi willi,

klar ist es noch sehr früh zum Tippen. Aber aus diesem Grund habe ich ja einen absoluten Tippexperten befragt...

Ja, es gibt natürlich noch einige offene Personalien, aber wie kommst Du darauf, dass wir für die erste einen abgeben müssen? Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Mannschaften ohne große Änderung an den Start gehen werden. Sofern sich nicht kurzfristig noch was ergibt. Offen sind wir da immer...

Ohne Barut gehts für euch auch nur ums Überleben, mit Barut habt ihr da schon andere Perspektiven.
Das mit Klump in der 3. wäre mir neu, man weiß aber nie.

Oftersheim 2 wird eine Mischung aus der alten 2 und alten 3 sein. Also z.B. Szislo, Blaschke, Hamleh, Gericke, Conrady, Gerhard. Mit dieser Mannschaft sollten sie die Klasse eigentlich halten können.

Apropos Klassenerhalt. Meiner Meinung nach steigen bei 12 Mannschaften auch nur 3 ab. Das ergibt sich aus der WO D19.2. Bei Überschreiten der Sollstärke (10) steigt in den nächsten RundeN so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist. Ausnahmeregelungen sind allerdings auch zugelassen. Das heißt immer nur eine Mannschaft zusätzlich: Normalerweise 2 Absteiger, bei Überschreiten der Sollstärke 3 Absteiger. Wir hatten vor Jahren in der VerbKlasse mal ne 12er Staffel und damals gab es auch nur 3 Absteiger.

Freu mich übrigens auf Euren Keller, hatte ihn doch glatt etwas vermisst im letzten Jahr. Seit der Boden neu gemacht ist (Bälle bleiben beim Dopsen nicht mehr liegen), ist der Keller echt super...
Na na darf man schwindeln ich hab da gute Quellen über einen sehr hochkarätigen Neuzugang für die Erste, ich denke ich gratuliere schon mal so spielt ihr gleich wieder im oberern Drittel mit
Alt 04.05.2007, 19:57
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giftschlange Beitrag anzeigen
Na na darf man schwindeln ich hab da gute Quellen über einen sehr hochkarätigen Neuzugang für die Erste, ich denke ich gratuliere schon mal so spielt ihr gleich wieder im oberern Drittel mit
Spielt er denn auch?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »