Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab (falls 3 Absteiger)?
Viernheim 0 0%
Birkenau 1 3,45%
Weinheim 0 0%
Hemsbach 2 6,90%
Vogelstang 22 75,86%
Ketsch 6 20,69%
Oftersheim 8 27,59%
Brühl 11 37,93%
Ladenburg 7 24,14%
Käfertal 15 51,72%
(St.Pius) 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2008, 18:44
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 414
Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2008/2009

So, die Wechselfrist ist um, da kann man ja mal einen neuen Thread eröffnen. Die Wechselliste ist zwar scheinbar nicht vollständig, aber ich schreibe mal trotzdem schon meine vermuteten Aufstellungen rein. Darf (und soll) natürlich alles korrigiert werden.

Viernheim: 1) Vetter, 2) Schmidt, 3) Reichert, 4/5) Schober, 5/4) Achilles, 6) Wilhelm 7) Cule
Mal sehen wie oft Achilles spielen wird, aber auch ohne ihn eine sehr gute Mannschaft

Birkenau: 1) Müller, 2/3) Leide, 3/2) Löffler, 4) Plewik, 5) Kolb,J. 6) Kolb,R.
Ausgeglichen und solide wie jedes Jahr. Eine sehr gute Mannschaft für die Bezirsliga

Weinheim: 1) Klump/(Lutz) 2) Bürner 3) Dörsam 4) Schweikert 5) Hönig 6) Frank 7) Dubil
evtl. Lutz und Klump in die Zweite gemeldet (zu siebt) gäbe eine ganz junge 3. Mannschaft. Mit Klump auf jeden Fall Aufstiegsfavorit, ohne ihn wahrscheinlich sogar auch.

Hemsbach: 1) Trieb, 2/3) Dreißigacker, 3/4) Kurras, 4/5) Lotz, 5/2/3/4) Klicks,T. 6) Korbus/Klicks,S.
Große Möglichkeiten bei Hemsbach aufgrund der RR Bilanz von Tim Klicks. Aber auf jeden Fall durchgängig ausgeglichen und gut besetzt.

Vogelstang: 1) Barut, 2) Hohenadel, 3) Hossner, 4) Pissarski, 5) Berg, 6) Farrenkopf
Werden es (falls die Aufstellung halbwegs stimmt) mMn schwer haben, wenn sie sich zur letzten RR nicht steigern.

Ketsch: ( 0)Langhoff), 1) Razvi, 2/3) Strugies, 3/2) Kusterer, 4/5) Härdle, 5/4) Goronzy, 6) Baro/Hemmerich
Auch eine ausgeglichene und ordentliche Mannschaft.

Oftersheim: ?
In der Regel werden die ersten 6 wieder vom Papier her sehr stark sein. Wenn sie aber weiterhin so selten komplett spielen sollten wie in den Jahren zuvor kann es ganz schnell gegen den Abstieg gehen.

Brühl: 1) Neves, 2/3/4) Bösselmann, 3/2/4) Kalous, 4/2/3) Becker, 5/6) Wamers, 6/5) Matt 7) Röschel
Hintenraus gut und mit gutem Einser. Wer auch immer auf 2 spielt wird nicht unentscheidend dafür sein wie's laufen wird.

Ladenburg: 1) Schneider, 2) Gropp, 3) Schmälzle, 4) Wieland, 5) Nickl, 6) Sorau, 7) Burger
Kann ich am schlechtesten einschätzen weil ich nur Bruchteile der Mannschaft kenne, aber so wie sie die Bezirksklasse vernichtet haben, sollte man sie auf keinen Fall unterschätzen.

Käfertal: 1) Gerlich, 2/3) Schwarz, 3/2) Adler, 4) Gottwald, 5) Mertin(?), 6) Mackert(?), 7) Diefenbacher, 8) Hörner
Wer jetzt nächste Runde spielen wird weiß ich morgen Abend genauer.

lG
Dominik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2008, 19:28
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Hi Dominik,

schöne Einschätzung der nächsten Runde !

Meine Ergänzungen: Brühl steht in den PK so wie Du es hingeschrieben hast. Ketsch muss (wenn kein Wechsel mehr fehlt) ja ein Mann nach oben melden. Ladenburg doch ohne Neuzugang für das mittl. Paarkreuz? Meine Favoriten sind Weinheim und Viernheim- dahinter reihen sich dann Birkenau und Hemsbach ein. Bei 5 (?) Absteigern kann es meiner Meinung nach dann jeden treffen. Es wird auf jeden Fall eine sehr interessante und ausgeglichene Runde nächstes Jahr!

Gruß,

Willi

Geändert von willi22 (01.06.2008 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2008, 20:09
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 501
Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Ladenburg wahrscheinlich mit:

1. Gropp
2. Schneider
3. Schmälzle
4. Burger
5. Wieland
6. Sorau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2008, 21:06
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Mannheim
Alter: 45
Beiträge: 1.472
bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
So, die Wechselfrist ist um, da kann man ja mal einen neuen Thread eröffnen. Die Wechselliste ist zwar scheinbar nicht vollständig, aber ich schreibe mal trotzdem schon meine vermuteten Aufstellungen rein. Darf (und soll) natürlich alles korrigiert werden.

Viernheim: 1) Vetter, 2) Schmidt, 3) Reichert, 4/5) Schober, 5/4) Achilles, 6) Wilhelm 7) Cule
Mal sehen wie oft Achilles spielen wird, aber auch ohne ihn eine sehr gute Mannschaft

Birkenau: 1) Müller, 2/3) Leide, 3/2) Löffler, 4) Plewik, 5) Kolb,J. 6) Kolb,R.
Ausgeglichen und solide wie jedes Jahr. Eine sehr gute Mannschaft für die Bezirsliga

Weinheim: 1) Klump/(Lutz) 2) Bürner 3) Dörsam 4) Schweikert 5) Hönig 6) Frank 7) Dubil
evtl. Lutz und Klump in die Zweite gemeldet (zu siebt) gäbe eine ganz junge 3. Mannschaft. Mit Klump auf jeden Fall Aufstiegsfavorit, ohne ihn wahrscheinlich sogar auch.

Hemsbach: 1) Trieb, 2/3) Dreißigacker, 3/4) Kurras, 4/5) Lotz, 5/2/3/4) Klicks,T. 6) Korbus/Klicks,S.
Große Möglichkeiten bei Hemsbach aufgrund der RR Bilanz von Tim Klicks. Aber auf jeden Fall durchgängig ausgeglichen und gut besetzt.

Vogelstang: 1) Barut, 2) Hohenadel, 3) Hossner, 4) Pissarski, 5) Berg, 6) Farrenkopf
Werden es (falls die Aufstellung halbwegs stimmt) mMn schwer haben, wenn sie sich zur letzten RR nicht steigern.

Ketsch: ( 0)Langhoff), 1) Razvi, 2/3) Strugies, 3/2) Kusterer, 4/5) Härdle, 5/4) Goronzy, 6) Baro/Hemmerich
Auch eine ausgeglichene und ordentliche Mannschaft.

Oftersheim: ?
In der Regel werden die ersten 6 wieder vom Papier her sehr stark sein. Wenn sie aber weiterhin so selten komplett spielen sollten wie in den Jahren zuvor kann es ganz schnell gegen den Abstieg gehen.

Brühl: 1) Neves, 2/3/4) Bösselmann, 3/2/4) Kalous, 4/2/3) Becker, 5/6) Wamers, 6/5) Matt 7) Röschel
Hintenraus gut und mit gutem Einser. Wer auch immer auf 2 spielt wird nicht unentscheidend dafür sein wie's laufen wird.

Ladenburg: 1) Schneider, 2) Gropp, 3) Schmälzle, 4) Wieland, 5) Nickl, 6) Sorau, 7) Burger
Kann ich am schlechtesten einschätzen weil ich nur Bruchteile der Mannschaft kenne, aber so wie sie die Bezirksklasse vernichtet haben, sollte man sie auf keinen Fall unterschätzen.

Käfertal: 1) Gerlich, 2/3) Schwarz, 3/2) Adler, 4) Gottwald, 5) Mertin(?), 6) Mackert(?), 7) Diefenbacher, 8) Hörner
Wer jetzt nächste Runde spielen wird weiß ich morgen Abend genauer.

lG
Dominik
tja was soll ich sagen, seh uns als fast schwächstes team, denke aber das wir käfertal hinter uns lassen können , alles ander kann wie letztes jahr auch wundertüte sein wobei es für uns in der aufstellung mit sicherheit nicht einfach wird.... ansonsten is für mich weinheim absoluter aufstiegsfavourit und erster anwärter auf platz zwei is birkenau..
__________________
doppelpass alleine, vagiss es
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2008, 23:16
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
tja was soll ich sagen, seh uns als fast schwächstes team, denke aber das wir käfertal hinter uns lassen können , alles ander kann wie letztes jahr auch wundertüte sein wobei es für uns in der aufstellung mit sicherheit nicht einfach wird.... ansonsten is für mich weinheim absoluter aufstiegsfavourit und erster anwärter auf platz zwei is birkenau..
Ja, das scheint eine Hammerrunde zu werden. Oben sehe ich als "Topfavorit" TTC Weinheim 3. Die Jungs haben schon eine tolle Rückrunde gespielt und erhalten wahrscheinlich noch "Verstärkung" aus der 2. Ebenfalls als Aufstiegsfavorit sehe ich TSV Viernheim und mit etwas Abstand erneut TTG Birkenau.

Eine gute Runde traue ich Hemsbach zu. Alle anderen - bei Ketsch und Oftersheim wird es von der jeweiligen Aufstellung abhängen - werden mehr oder weniger gegen den Abstieg spielen. Wenn Käfertal diese Runde vom Start weg mehr Biss zeigt, haben sie gute Chancen drin zu bleiben. Ladenburg als Aufsteiger aus der Bezirksklasse B kann ich schlecht einschätzen, eventuell reicht es für den Klassenerhalt.

Topanwärter für die letzten beiden Plätze sind für mich Brühl (das wird eng Jungs, insbesondere für Punkt 2, 3 und 4) und Vogelstang (schade Basti, aber ich denke ihr seid von der von der Dichte her am schwächsten besetzt).

Bin sehr gespannt, wie die Runde laufen wird und wünsche allen Mannschaften viel Glück. Bei 5 Absteigern (ist das richtig?) können es einige Mannschaften gut gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2008, 00:08
TV Brühl TV Brühl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Brühl
Alter: 42
Beiträge: 217
TV Brühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen

Topanwärter für die letzten beiden Plätze sind für mich Brühl (das wird eng Jungs, insbesondere für Punkt 2, 3 und 4)

Bei Punkt zwei gebe ich dir absolut recht, aber bei 3,4 sehe eigentlich keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2008, 00:23
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Odenwald
Alter: 44
Beiträge: 288
Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

So Freunde der Celluloidkugel! Freut mich, dass es hier nun auch los geht !

Wir spielen wohl in folgender Aufstellung (genaueres nach dem 6.6.):

1. Bürner
2. Dörsam
3. Schweikert
4. Hönig
5. Frank
6. Dubil (oder eventuell eine Überraschung )

Ich sehe uns damit auch unter den Top-Teams! Noch jünger, noch dynamischer und (hoffentlich) noch erfolgreicher heißt die Devise für die neue Saison!

Meiner Einschätzung nach werden die Teams sich ungefähr so anordnen:
oben: Birkenau, Viernheim und wir
mitte: Hemsbach und Ketsch (beide mit Tendenz nach oben), Oftersheim und Ladenburg
unten: Käfertal (mit Tendenz nach oben, je nachdem wie oft Gerlich spielt), Brühl und Vogelstang
Überraschungspotenzial hat Ladenburg, wenn die Zitterhände nicht mit an die Platte genommen werden und die Jungs einen Lauf bekommen .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2008, 05:32
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
Topanwärter für die letzten beiden Plätze sind für mich Brühl (das wird eng Jungs, insbesondere für Punkt 2, 3 und 4) und Vogelstang (schade Basti, aber ich denke ihr seid von der von der Dichte her am schwächsten besetzt).

Wie Du auf die Idee kommst das es für mich mit einer positiven Bilanz in der Mitte eng werden soll ist mir Rätsel . Ich glaube Du hast es mit Dir in der der Verbandklasse verwechselt ...
Sehe uns def. nicht so weit hinten: Platz 4-7- nehme aber auch gerne die Aussenseiter Position ein (hat ja auch letztes Jahr gut geklappt...).

Gruß,

Willi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2008, 08:12
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Mannheim
Alter: 45
Beiträge: 1.472
bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
.....ö
Topanwärter für die letzten beiden Plätze sind für mich Brühl (das wird eng Jungs, insbesondere für Punkt 2, 3 und 4) und Vogelstang (schade Basti, aber ich denke ihr seid von der von der Dichte her am schwächsten besetzt).

Bin sehr gespannt, wie die Runde laufen wird und wünsche allen Mannschaften viel Glück. Bei 5 Absteigern (ist das richtig?) können es einige Mannschaften gut gebrauchen.
hey konter alte gurke,

ja das is nicht schade wie du geschrieben hast, das is fakt aber jetzt schauen wir einfach mal sechs punkte können wir gegen jeden gegner machen und den rest besorgt der liebe gott....... also einfach mal abwarten, freu mich aber schon drauf wird wieder eine sehr interessante runde
__________________
doppelpass alleine, vagiss es
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2008, 09:28
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 171
Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Wie Du auf die Idee kommst das es für mich mit einer positiven Bilanz in der Mitte eng werden soll ist mir Rätsel . Ich glaube Du hast es mit Dir in der der Verbandklasse verwechselt ...
Sehe uns def. nicht so weit hinten: Platz 4-7- nehme aber auch gerne die Aussenseiter Position ein (hat ja auch letztes Jahr gut geklappt...).

Gruß,

Willi
Ganz einfach, das "eng" ist bezogen darauf, in der Bezirksliga zu bleiben. Wenn z.B. in der Mitte dann nur einer positiv oder ausgeglichen spielt, wird es in Vebindung mit Punkt 2 einfach eng und reicht aus meiner Sicht nicht. So hatte ich es gemeint, das sollte jetzt kein Infragestellen Deines Könnens sein.

Mit mir habe ich es nicht verwechselt - sofern ich nächste Saison nicht mehr trainiere und am Limit spiele, wird es dort wirklich eng für mich. Da gebe ich mich auch keinen Illusionen hin. Dennoch bist Du auch nicht gerade der Mann, der in der Bezirksliga Mitte 80% spielt, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 336 09.07.2009 18:54
Herren Regionalliga Nord, Saison 2008/2009 Sven H. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 429 10.05.2009 10:16
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2008/2009 TTSV2 allgemeines Tischtennis-Forum 360 07.04.2009 20:06
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2008/2009 Mambo2.1 Badischer TTV 169 07.04.2009 10:36
Mittelfranken 2. Bezirksliga Nord-West Jungen, Saison 2008/2009 SC-Admin SC Adelsdorf 14 19.02.2009 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77