Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 17:59
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen -Regionalliga 07/08

So, nach einem solchen fruchtbaren und amüsanten Diskurs komme ich doch einmal zum 'Tagesgeschäft' zurück.

Ich selbst kenne einige der Mannschaften und gebe einmal vor, dass Rheydt nicht als einziges Team gegen den Abstieg spielen wird. Dass ich ein Opfer sein werde, weiß wohl niemand so gut wie ich selbst ^^. Aber mit meinem Personal-Coach Nobby, der mich in Rügen in eine weitere Lektion unserer Geheimlehre einweihen wird, werde ich dies schon überstehen.
Prinzipiell gilt allerdings: Man sollte zunächst einmal die jeweiligen Aufstellungen abwarten.
Meine persönlichen Krankenschwestern aus Fritzdorf werden als Aufsteiger aus der OL allerdings KEINESFALLS abstiegsgefährdet sein, sondern mit Sandra als Stammspielerin und einem relativ regelmäßigen Antreten Katjas wahrscheinlich am Ende ganz weit oben stehen.
Bin mal gespannt, wie sich die Altmeisterin Aggi Simon so schlägt. Bin ja richtig nervös, sie einmal leibhaftig zu sehen, wo ich schon oft im Keller auf einem Tisch der 60er gespielt habe, der ihren Namen trägt.
Ansonsten kenne ich nicht viele der Mannschaften. Kleve hat in den letzten Jahren immer recht gut abgeschnitten, so dass auch sie eine Favoritenrolle einnehmen werden.
Ich gehe davon aus, dass es einige spannende Matches stattfinden und teilweise sehr ausgeglichene Mannschaften gegeneinander antreten werden. Doch das Leistungsgefälle von ganz oben nach ganz unten (zu mir ) wird mit Sicherheit stark sein.
Alt 10.06.2007, 19:27
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke mal, das es für Kleve eine ziemlich langweilige Saison wird. Ansonsten könnte es eine echt interessante Saison werden. Uentrop 2, also wir, werden wohl gegen den Abstieg mitspielen. Wo ist denn Novakovic hingegangen?

Schöne Grüße

Claudia
Alt 10.06.2007, 19:32
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lt. Wechselliste click-TT nach DJK Eintracht Eitorf
Alt 10.06.2007, 19:49
Neuseniorin Neuseniorin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neuseniorin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kapelline Beitrag anzeigen
Denke mal, das es für Kleve eine ziemlich langweilige Saison wird. Ansonsten könnte es eine echt interessante Saison werden. Uentrop 2, also wir, werden wohl gegen den Abstieg mitspielen. Wo ist denn Novakovic hingegangen?

Schöne Grüße

Claudia
Novakovic ist nach Eitorf gegangen, die letztes Jahr mit uns (Schwalbe Bergneustadt) in der Oberliga mit 2 Tschechinnen gespielt haben. Ob die zwei noch weiter spielen, weiß ich leider nicht. Uentrop 2 sehe ich allerdings nicht als möglichen Abstiegskandidat. Wie sieht Eure Aufstellung aus?
Alt 10.06.2007, 19:57
Neuseniorin Neuseniorin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neuseniorin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurze Beitrag anzeigen
So, nach einem solchen fruchtbaren und amüsanten Diskurs komme ich doch einmal zum 'Tagesgeschäft' zurück.

Ich selbst kenne einige der Mannschaften und gebe einmal vor, dass Rheydt nicht als einziges Team gegen den Abstieg spielen wird. Dass ich ein Opfer sein werde, weiß wohl niemand so gut wie ich selbst ^^. Aber mit meinem Personal-Coach Nobby, der mich in Rügen in eine weitere Lektion unserer Geheimlehre einweihen wird, werde ich dies schon überstehen.
Prinzipiell gilt allerdings: Man sollte zunächst einmal die jeweiligen Aufstellungen abwarten.
Meine persönlichen Krankenschwestern aus Fritzdorf werden als Aufsteiger aus der OL allerdings KEINESFALLS abstiegsgefährdet sein, sondern mit Sandra als Stammspielerin und einem relativ regelmäßigen Antreten Katjas wahrscheinlich am Ende ganz weit oben stehen.
Bin mal gespannt, wie sich die Altmeisterin Aggi Simon so schlägt. Bin ja richtig nervös, sie einmal leibhaftig zu sehen, wo ich schon oft im Keller auf einem Tisch der 60er gespielt habe, der ihren Namen trägt.
Ansonsten kenne ich nicht viele der Mannschaften. Kleve hat in den letzten Jahren immer recht gut abgeschnitten, so dass auch sie eine Favoritenrolle einnehmen werden.
Ich gehe davon aus, dass es einige spannende Matches stattfinden und teilweise sehr ausgeglichene Mannschaften gegeneinander antreten werden. Doch das Leistungsgefälle von ganz oben nach ganz unten (zu mir ) wird mit Sicherheit stark sein.
Hey, unten ist niemand allein. Ich bin auch noch dabei :-)
Rheydt sehe ich aber nicht als Abstiegskandidat. Kleve wird eine ruhige Saison haben, ebenso denke ich die im letzten Jahr etablierten Mannschaften.
Es werden eher die Neuaufsteiger, also wir (Bergneustadt), Kamp-Lintfort (falls sie sich nicht verstärkt haben - wir haben bei der Relegation 5:8 verloren gegen Kamp-Lintfort). Meiderich kann ich als ganze Mannschaft nicht einschätzen. Agnes Simon kenne ich aus alten Attendorner Zeiten in der Regionalliga mit Kaiserberg - aber das ist mehr als 10 Jahre her.
Fritzdorf wird keine Abstiegssorgen haben mit der Verstärkung und Sandra ist sicherlich auch eine Bank. Brauweiler hat sich mit Steffi Werner von RG Porz verstärkt, die hinten sicher auch einige Punkte machen wird. Warten wirs ab. Wir "alten Damen" aus Bergneustadt mit jugendlicher Verstärkung Hellena Hempe bleiben der Regionalliga auf jeden Fall für die Saison 2007/2008 erhalten :-)
Alt 10.06.2007, 20:41
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich informiert bin, sind die Tschechinnen, gegen die auch ich letzte Saison gejubelt habe , sind meines Wissens nach nicht mehr aufgestellt. Marina Fankhauser kommt aus dem TTVR wieder zurück in ihren alten Verein und wird in Eitorf ebenfalls antreten, nicht mehr in der RL Süd-West.
Alt 11.06.2007, 16:01
liza89 liza89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liza89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also wir werden wohl in der Aufstellung Böhning, Siegmund, Beltermann, Koop spielen. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Rheydt gegen den Abstieg spielen wird!!! Simone Schmitz hat doch die Jahre davor oben auch nicht schlecht gespielt, und Laura Peil in der Rückrunde unten hoch positiv. Allerdings finde ich auch dass die Regionalliga in der nächsten Saison viel ausgeglichener wirkt, oder?? Firtzdorf als Aufsteiger verstärkt sich, die meisten Aufsteiger aus den letzten Jahren haben sich glaube ich selten verstärkt und oft war es wirklich abzusehen wer absteigt. Ich finde es schwer, dieses Jahr eine Prognose zu machen. Aber ich denke dass Kamp-Lintfort, falls sie sich nicht verstärken, zu den Abstiegskandidaten gehört. Wobei auch die Frage ist, ob man sich verstärkt und eine von den jungen Mädels an 5 rückt, oder ob man das Risiko eingeht abzusteigen, dafür jedoch alle immer spielen können. Sie bräuchten vielleicht ne richtige Nummer 1, die nichts verliert, und bei entscheidenen Spielen eingreift, die wird aber schwer zu finden sein. Wenn man überlegt was wir letztes Jahr für Probleme hatten mit unserer "1", die ja immerhin 4 Spiele gemacht hat^^ ,sollte man sich auch genau überlegen, wen man sich ins Boot holt!!!

Viele Grüße,
Liza
Alt 11.06.2007, 21:11
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uentroper Aufstellung:

Isensee
Lehmköster
Störte
Sillus
Piec

Ersatz aus der Oberliga Kryjak, Hubracht K.

Werden so gut wie nie in Bestbesetzung spielen, von daher muss man schauen wie man die Klasse halten kann.

Bringt nochmal ein paar Aufstellungen, dann kann man mehr sagen!
Alt 11.06.2007, 21:50
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kapelline Beitrag anzeigen
Uentroper Aufstellung:

Isensee
Lehmköster
Störte
Sillus
Piec

Ersatz aus der Oberliga Kryjak, Hubracht K.

Werden so gut wie nie in Bestbesetzung spielen, von daher muss man schauen wie man die Klasse halten kann.

Bringt nochmal ein paar Aufstellungen, dann kann man mehr sagen!
Hier die Aufstellung von Bergneustadt:

Rohrmann
Lammert
Hempe
Bexten
Alt 11.06.2007, 22:37
Jerry Jerry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jerry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kamp- Lintfort spielt mit:

Thieme
König
Baumann
Jeremias
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »